Boeing 720 - Das Ende

Diskutiere Boeing 720 - Das Ende im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen! Da ich mit Hilfe der Suchfunktionen keinen entsprechenden Beitrag gefunden habe, hier eine Nachricht, die für einige vielleicht...

Moderatoren: Skysurfer
  1. TDL

TDL Alien

Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Hallo zusammen!

Da ich mit Hilfe der Suchfunktionen keinen entsprechenden Beitrag gefunden habe, hier eine Nachricht, die für einige vielleicht neu ist.

Die englische Zeitschrift "Aircraft" (früher: Aircraft Illustrated) berichtet in der Dezember-Ausgabe, dass die letzte noch fliegende Boeing 720 (-023B, C-FETB), der Triebwerks-Erprobungsträger von Pratt & Whitney Canada, außer Dienst gestellt wurde und ihren letzten Flug am 29. September nach St. Hubert/Quebec absolvierte.

Was mit der Maschine geschieht, ist noch unklar. Es wäre sicher wünschenswert, wenn diese interessante Maschine der Nachwelt erhalten bliebe.

Gruß aus Leverkusen und Frohe Weihnachten

Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F-117

F-117 Astronaut

Hier noch ein Bild des etwas verunstalteten Vogels:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=188949

Ich hatte das Glück, die 720 noch in voller Schönheit fotografieren zu können:

http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=173719

Vor ziemlich genau 49 Jahren gab es ja den Absturz der LH B720 "Düsseldorf". Ein Test-/Abnahmeflug, bei dem die Besatzung ums Leben kam. Die "Sportversion" der 707
    soll laut LH-Piloten "schwieriger" zu fliegen gewesen sein als die etwas größere Schwester. Die Ursache dieses Unfalls wurde wohl nie eindeutig geklärt.

4. #3 Heinkel, 06.01.2011
    Heinkel

Heinkel Kunstflieger

Beruf:
    Verkehrsflugzeugführer
    ...war da nicht was mit einer versuchten Fassrolle, die leider verunglückte?

quax

5. #4 Intrepid, 06.01.2011
    Intrepid

Intrepid Astronaut

Zweimal sogar, meine ich, mich erinnern zu können. Alle Beteiligten sind danach nie mehr geflogen.

6. TDL

TDL Alien

Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Hallo zusammen!

Die letzte fliegende Boeing 720 C-FETB ist am 9. Mai 2012 zur RCAF-Basis in Trenton (Ontario) geflogen worden.

Die Maschine wurde dem in Trenton beheimateten National Air Force Museum of Canada als Ausstellungsstück gestiftet.

Gruß,
    Thomas

7. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Cardinal Jockey, 30.07.2012
    Cardinal Jockey

Cardinal Jockey Space Cadet

Beruf:
    Fliegen
    ...man meinte das halt dem Boeing Testpiloten Tex Johnston nachmachen zu können, der das mit der DASH 80 so toll hinbekommen hat (und fast seinen Job verlor...)

9. TDL

TDL Alien

Beruf:
    Kaufm. Angestellter
    Korrektur: Wie z.B. Klassiker der Luftfahrt 6/2012 berichtet, wurde die Maschine dem Canada Aviation and Space Museum gestiftet. Dieses hat die Maschine allerdings dem o.e. National Air Force Museum of Canada als Leihgabe zur Verfügung gestellt.

Passt auch irgendwie besser, da die 720 keine Verbindung zur RCAF hat...

Gruß,
    Thomas

Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Boeing 720 - Das Ende

Die Seite wird geladen...

Boeing 720 - Das Ende - Ähnliche Themen

1. Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender

Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender: Moin Flugzeugfreunde, wie in den letzten Jahren auch gibt es wieder unseren Airliners Wandkalender! Viele tolle Fotos aus einem Jahr...
  2. Kalender 2014: Boeing 737 und 747 direkt von Fotografen

Kalender 2014: Boeing 737 und 747 direkt von Fotografen: Liebe Freunde der Luftfahrt, auch für 2014 sind die begehrten und auf jeweils nur 250 Stück limitierten Kalender der Boeing-Typen 737 und 747...
  3. Ende der Produktion Boeing C-17 im Sicht in Long Beach

Ende der Produktion Boeing C-17 im Sicht in Long Beach: Ende der Produktion Boeing C-17 im Sicht in Long Beach. Unser Artikel ist auf AIRheads↑FLY. [ATTACH]
  4. Boeing MD 530MG(MMS) Defender/Gunship von Dragon 1:35

Boeing MD 530MG(MMS) Defender/Gunship von Dragon 1:35: Boeing MD 530 MG Defender US.Army Special Forces Dragon 1:35 Hallo Modellbaufreunde :) Hier möchte ich euch mein neustes Werk zeigen...
  5. Ist das echt ??? Boeing 767 mit brennenden Triebwerk !

Ist das echt ??? Boeing 767 mit brennenden Triebwerk !: :confused: Gerade eben auf 'nen China-Forum gefunden .... :?! Deino