Boeing 727 "Deutsche Lufthansa"

Diskutiere Boeing 727 "Deutsche Lufthansa" im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein für das Flugzeugforum "ungewöhnliches" Modell. Die Boeing 727 im Maßstab 1/144 von Airfix. Leider ist das schöne Wetter vorbei. Deshalb hier...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Zustimmungen
267
Ort
Mönchengladbach
Ein für das Flugzeugforum "ungewöhnliches" Modell. Die Boeing 727 im Maßstab 1/144 von Airfix. Leider ist das schöne Wetter vorbei. Deshalb hier ein paar Bilder "Indoor" :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Zustimmungen
66
Ort
Deutschland
Hallo jo,

gefällt mir sehr gut Deine 727 :TOP:

Endlich gibt es hier auch mal einen Airliner zu sehen, gute Arbeit.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
21
Ort
Südhessen
gefällt! :TOP:

Sag doch mal ein bisschen was zum Bau - schwierig? Welche Tücken stecken drinne usw.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Zustimmungen
267
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Hog
gefällt! :TOP:

Sag doch mal ein bisschen was zum Bau - schwierig? Welche Tücken stecken drinne usw.
:red: Was soll man zu diesem Bau sagen ? Typisch Airfix, die Passgenauigkeit war teilweise nicht sehr toll was einiges an Schleifarbeit mit sich gebracht hat. Besonders haarig war das Aufbringen der Decals über den Fenstern. Airfix hat das blaue Band dreigeteilt, und so ab dem zweiten Decal hatte ich nen ziemlichen Daddel in den Fingern. Gut gelöst fand ich den kleinen Stift mit dem man die Fenster hinterher wieder aus stechen konnte. Da ich nach Möglichkeit die Lufthansa Flotte komplett bauen möchte war dieser Bausatz für mich ein Muss. Und es war irgendwie eine Belohnung das sich bei der Ausstellung in Hannover viele Gäste diesen Airliner angeschaut haben.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.794
:HOT Hurra ! - na endlich mal ein Airliner hier ! - na bis auf ein paar Unsauberkeiten (weil sie ja unbedingt bis Hannover fertig sein musste ;) ) ein schönes Modell.
Weiter so !
Mehr Airliner !
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Hatte die...

...727 ja auch schon in Hannover sehen dürfen :). War zusammen mit Floggers "Unikaten" wirklich ein willkommener Kontrast zu unseren ganzen Militärfliegern :TD:
mfg Bernd
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Zustimmungen
267
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Arne
:HOT Hurra ! - na endlich mal ein Airliner hier ! - na bis auf ein paar Unsauberkeiten (weil sie ja unbedingt bis Hannover fertig sein musste ;) ) ein schönes Modell.
Weiter so !
Mehr Airliner !
Danke für Lob & positive Kritik Arne (und natürlich auch allen anderen !!). Das mit den Airlinern werde ich weiterverfolgen. Aber es gibt ja nicht so viele wie Militärmaschinen.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.794
Aber es gibt ja nicht so viele wie Militärmaschinen.

Aber doch eine ganze Menge - die ganze Boing- und Airbusfamilie allein ...
Baut denn sowas keiner hier ?:?!
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Zustimmungen
267
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Arne
Aber es gibt ja nicht so viele wie Militärmaschinen.

Aber doch eine ganze Menge - die ganze Boing- und Airbusfamilie allein ...
Baut denn sowas keiner hier ?:?!
Hast ja recht und alles was Lufthansa und / oder deutsche Kennung hat werd ich bauen.Dazu noch "bunte" Vögel. Aber dazu muß ich Lust haben.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Zustimmungen
3.794
Ich meine ja nicht nur Dich Jo - ich meine all die anderen !
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.284
Zustimmungen
510
Ort
Berlin
@ jo020

Ist das der gleiche Bausatz wie der alte Revell Kit (727 Europa-Jet 1 : 144) ?
Den habe ich auch mal gebaut (insgesamt 3 x- wegen Flughafen Diorama). War ein einfacher und guter Bausatz !

@Arne
Früher mal - hatte mir jeden Zivi-Jet gekauft den es gab. mein bester war eine LTU Tristar. Habe leider keine Bilder mehr und die Flieger sind alle dahin.
Mein letzter Flieger war ein LH 340, der total in die Hose ging :FFCry: .
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
36
Ort
Forchheim/Obfr.
Tolles Modell, da kann ich mich nur anschliessen ;)

[schlaumeiernodus]
es heisst übrigends Boeing
[/schlaumeiermodus]

;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Zustimmungen
267
Ort
Mönchengladbach
Danke Strike, ist mir gar nicht aufgefallen :red:

@ ramier: Kann ich nicht sagen. Kenn den Revell Bausatz nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.673
Zustimmungen
6.090
Ort
Private Idaho
Original geschrieben von ramier
@ jo020

Ist das der gleiche Bausatz wie der alte Revell Kit (727 Europa-Jet 1 : 144) ?
Nee,diese hier von Airfix ist ein anderer Kit (ein Glück! ) Dies ist eine 727-200,die von Revell war ´ne 727-100 - Beim dem Revellkit sind die Fensterreihen auch nicht offen,sondern eingeprägt - und dann sollte ein Decalstreifen ´drauf....schlimme Zeiten waren das:D - und das Teil war übersäht von Nieten,die 707 war vom gleichen Kaliber - schaut euch ´mal den wieder erhältlichen Kit von der E-3 AWACS an,das ist immer noch diese Uraltform...
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
809
Zustimmungen
36
Ort
München
Jippieh, ein Airliner!

Das freut einen eingefleischten Zivilisten wie mich: Endlich (wieder?) einmal ein Airliner! Und dazu noch so ein schöner ...

Die 727 von Airfix kenne ich (noch) nicht, aber die DC-9 habe ich vor ewiger Zeit schon einmal aufgebaut. *puh*

Hat das Fliegerchen denn kein Kennzeichen? Immerhin hat es ja einen Taufnamen ... :confused:

Schön; ruhig mehr davon!

Barrie :)


P.S.: Als Merkhilfe: Die Vorfahren von Firmengründer William E. Boeing hießen Böing und kamen aus dem Sauerland(?).
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.122
Zustimmungen
53
Ort
Aachen
Re: Jippieh, ein Airliner!

Original geschrieben von Barrie
Hat das Fliegerchen denn kein Kennzeichen? Immerhin hat es ja einen Taufnamen ...
Doch, hat es... auf dem oberen Triebwerkseinlauf , schwarz auf dunkelblau, ich kann es nicht entziffern...
 
Thema:

Boeing 727 "Deutsche Lufthansa"

Boeing 727 "Deutsche Lufthansa" - Ähnliche Themen

  • 1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI

    1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI: Hallo, normalerweise baue ich ja Modelle im Maßstab 1:144, vor einigen Jahren nun schon habe ich mir aber mal von Welsh Models eine 737 im...
  • Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

    Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...
  • Revell Boeing 727-100 Germania 1:144

    Revell Boeing 727-100 Germania 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch einen weiteren Flieger aus meiner Reihe zeigen. Die Boeing 727-100 Germania. Den Flieger habe...
  • 01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund

    01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund: Ein Bericht zu einer privaten Suche nach Überresten des vor 31 Jahren abgestürzten Eastern Airlines Flug 980, bei der wohl Teile und...
  • Boeing 727 Prototype Final Flight

    Boeing 727 Prototype Final Flight: Zum ersten Mal seit 1991 - allerdings auch gleichzeitig zum letzten Mal, begibt sich der berühmte Boeing 727 Prototyp heute (wenn das Wetter...
  • Ähnliche Themen

    Oben