Boeing 727 Prototype Final Flight

Diskutiere Boeing 727 Prototype Final Flight im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Na ja, ist oft beschrieben worden: das Modell 367-80 war im Prinzip ein reiner Technologie-Träger und hat den Rumpf der C377 Stratocruiser zum...
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Deren Rumpfquerschnitt man gleich noch mal neu entwickelt hat, nachdem die Dash 80 und KC-135 noch nicht diese gute Lösung waren. Das hat man früh erkannt.
Na ja, ist oft beschrieben worden: das Modell 367-80 war im Prinzip ein reiner Technologie-Träger und hat den Rumpf der C377 Stratocruiser zum Teil übernommen. Der B707 Rumpf blieb so wie er war, jedenfalls im Kabinenbereich. 6 Abreast galt damals als dichteste Packung für Economy, eigentlich hatte man eher 2-3 oder 2-2 im Auge.
Man würde heute es anders machen, da auch andere Technologien zur Verfügung stehen und andere Anforderungen vorhanden sind.
 
papillon

papillon

Space Cadet
Dabei seit
07.05.2011
Beiträge
1.466
Zustimmungen
436
Sehr schönes Video von der Landung:
https://www.youtube.com/watch?v=HM2KZ8a-Kvg

They don´t make them as they used to

Die 727 in allen Varianten ist und bleibt der schönste Jetairliner der jemals gebaut wurde

Sehr schön, Danke.
Beim durchlesen hier stellte sich mir die Frage, was war nochmals das Eröffnungs-Thema? :headscratch:
Da vermisse ich doch mal ab und zu eine tätige Moderatorenhand.
 
Thema:

Boeing 727 Prototype Final Flight

Boeing 727 Prototype Final Flight - Ähnliche Themen

  • Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?

    Boeing 727 oder DC-10 für volle Besatzung chartern?: Guten Abend erstmal :) Ich wollte mal nachfragen, ob hier schon jemand ein Jet gechartert hat. Meine Idee wäre, mit Leuten, die sich für alte...
  • 1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI

    1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI: Hallo, normalerweise baue ich ja Modelle im Maßstab 1:144, vor einigen Jahren nun schon habe ich mir aber mal von Welsh Models eine 737 im...
  • Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

    Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...
  • Revell Boeing 727-100 Germania 1:144

    Revell Boeing 727-100 Germania 1:144: Hallo liebe Forengemeinde, heute möchte ich euch einen weiteren Flieger aus meiner Reihe zeigen. Die Boeing 727-100 Germania. Den Flieger habe...
  • 01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund

    01.01.1985, Eastern Airlines Boeing 727 (Flight 980) - Neuer Fund: Ein Bericht zu einer privaten Suche nach Überresten des vor 31 Jahren abgestürzten Eastern Airlines Flug 980, bei der wohl Teile und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    prototyp b727

    Oben