Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144

Diskutiere Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier zeige ich das Ergebnis dieses Bausatzes, obwohl das Modell ganz viele Schwächen aufweist. Fertig gebaut habe ich den Bausatz jetzt, weil ich...

Moderatoren: AE
  1. #1 Norboo, 17.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2014
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Hier zeige ich das Ergebnis dieses Bausatzes, obwohl das Modell ganz viele Schwächen aufweist.
    Fertig gebaut habe ich den Bausatz jetzt, weil ich ungern ein angefangenes Modell wegwerfe und um Platz für die wieder aufgelegten 737 von Skyline / DACO auf dem Basteltisch zu haben. Stolz bin ich bei diesem Modell nur darauf, es fertig gebaut zu haben...:FFCry::FFCry:

    Mit den Erfahrungen, die ich beim Bau gemacht habe, kann ich den Bausatz als schlechte Kopie vom Minicraftbausatz bezeichnen. Die Passform war sehr schlecht. Die Materialstärke der zusammen gefügten Tragflächenhinterkante betrug mehr als 1,5 mm. Die habe ich dann mit gezogenem Gussästen verjüngt.
     

    Anhänge:

    Geo67, Meickel und Rhino 507 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144

    Es ist mir nicht gelungen, das Höhenleitwerk gerade anzubringen, weil die vorhandenen Passstifte nicht symmetrisch sind. Die unvermeidbaren Spalte musste ich mit Bondic auffüllen, was den Höhenflossen auch noch etwas Halt gab.
     

    Anhänge:

  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144

    Die Türen sind graviert, aber leider ist der große Schriftzug zu groß, so dass ich die Hecktürendecals nicht passend zu den Gravuren anbringen konnte.
    Die Decals sind sehr dünn, decken kaum und zerreißen selbst bei nur leichten Berührungen. Der Schriftzug bestand zum Schluss aus ACHT Teilen, die ich nur mühsam einigermaßen passend ausrichten konnte.
     

    Anhänge:

  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    4.699
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    AW: Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144

    Gibt es etwas Positives zu dem Bausatz zu sagen? hmmm...mal nachdenken....naja, das Decal der Cockpitscheiben deckt gut und passt auch. Scheibenwischer sind gut dargestellt. Ich habe mit etwas Dunkelgrau versucht, Reflexionen darzustellen.
    Weiterhin sollten Dachantenne, Anti-Collision-Light und Staurohre ergänzt werden. Bei letzteren weiß ich nicht recht, ob sie jemand vermissen würde, wenn sie nicht da wären und ob sich die Fummelei gelohnt hat.

    So, jetzt kann jeder selbst entscheiden, ob er die ukrainische Modellbauindustrie mit dem Kauf einer 737 unterstützen will.:)

    Ich stelle das Modell jetzt in die zweite Reihe der Vitrine und mache mich jetzt an einen Minicraftbausatz und dann letztendlich an einen von Skyline.

    viele Grüße, Norbert
     

    Anhänge:

    Nummi gefällt das.
  6. SWA

    SWA Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipheim / Stuttgart
    AW: Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144

    Hallo,

    Also ich finde das Modell bis auf die Position der Höhenleitwerke recht gelungen. Trotzdem, vielen Dank für die Warnung.

    Gruß
    SWA
     
    Norboo gefällt das.
  7. #6 B.L.Stryker, 21.07.2014
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.240
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Freiberg
    AW: Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144

    Mal wieder was buntes. Schaut schick aus. :TOP::TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    AW: Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144

    Der Gesamteindruck zählt :TOP: und der ist meiner Meinung nach gelungen. Schade ist das die Höhenleitwerke nicht stimmig sind, was aber in der zweiten Reihe nicht so auffallen dürfte.
     
    Norboo gefällt das.
  10. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.811
    Zustimmungen:
    4.916
    Ort:
    Bayreuth
    AW: Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144

    Ich schließe mich zappa an, ein sehr schöner bunter Vogel :TOP::TOP:

    Grüße aus Bayreuth

    hans k
     
Moderatoren: AE
Thema: Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. B737 -100 eastern express

Die Seite wird geladen...

Boeing 737-300 SkyExpress - Eastern Express 1/144 - Ähnliche Themen

  1. BUZZ Boeing 737-300 DACO

    BUZZ Boeing 737-300 DACO: BUZZ Boeing 737-300 DACO 1:144 Hallo Modellbaugemeinde! Ich habe mich dazu entschieden den guten alten Bobby zu bauen. DACO ist einfach das...
  2. Cardig Air Cargo Boeing 737-300 Landeunfall Wamena/Indonesien

    Cardig Air Cargo Boeing 737-300 Landeunfall Wamena/Indonesien: Hallo, Eine Cardig Air Cargo Boeing 737-300 Frachtmaschine mit 30 t Reis ist in Wamena/Indonesien hart gelandet und erlitt eine Versagen des...
  3. 1/144 Boeing B737-300 Sky Express – Eastern Express

    1/144 Boeing B737-300 Sky Express – Eastern Express: Hallo liebes Forum :wink:, ich habe diesen Bausatz frisch eingekauft und wollte ihn Euch vorstellen. Ich habe hier noch keine Vorstellung...
  4. Boeing 737-300F TNT 1/144

    Boeing 737-300F TNT 1/144: Ich möchte heute den Airlinerfans, und natürlich allen anderen auch, ein Modell vorstellen, welches in den letzten Tagen seinen "Rollout" hatte....
  5. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...