Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express

Diskutiere Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Es riecht nach Fisch! Liebe Modellbaukollegen, hier möchte ich Euch mein neuestes Werk zeigen. Es ist eine Boeing 737-400, die Alaska Airlines...
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Es riecht nach Fisch!


Liebe Modellbaukollegen,

hier möchte ich Euch mein neuestes Werk zeigen. Es ist eine Boeing 737-400, die Alaska Airlines mit einem Riesenlachs hat bemalen lassen, um Werbung für die "wilden Meeresfrüchte" zu machen, die der nördlichste Bundestaat so bietet. Mittlerweile ist auch eine 737-800 so lackiert.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Dieses Projekt begann mit einem Foto. Ich war von der Bemalung sofort begeistert, vor allem, weil es im Freundeskreis immer hieß, ich würde ja nur "weiße Röhren" bauen. Stimmt auch irgendwie, viele Liveries sind eintönig. Tatsächlich hat auch ziemlich schnell jemand ein Decal hergestellt, was ich für teures Geld in den USA bestellte. Es zeigte sich, dass der Druck ziemlich unscharf war und außer dem Lachs nichts weiter vorhanden war.

Die blauen Flächen hätte man selber lackieren müssen und da ich nicht so wagemutig bin, habe ich das Projekt erstmal nach hinten geschoben. Das kann ich gut.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Kürzlich brachte Eastern Express dann genau diese Maschine inklusive Decals auf den Markt. Musste ich natürlich wieder für teures Geld sofort haben!

Ich war doch etwas skeptisch, weil ich hier schon mal nicht so tolle Erfahrungen mit diesem Hersteller gemacht hatte.

Der neue Bausatz wirkt aber auf den ersten Blick ganz in Ordnung. Trotzdem entschied ich mich, einen Bausatz aus meinem Lager zu bauen und wollte einen von Daco / Skyline ausprobieren, der viel detaillierter schien.

Für die Staurohre habe ich fotogeätzte Teile genommen, die Daco mal im Programm hatte.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Der Bausatz hat zwar auch zwei drei kleine Schwachpunkte, besonders im Bereich der Flügelwurzel, lässt sich aber insgesamt toll bauen und ist schön detailliert.

Bei dem Aufbringen der Decals bin ich sehr vorsichtig vorgegangen. Ich wollte nicht wieder erleben, dass die Decals reißen oder gar umklappen oder sich zusammen rollen, wie ich das mit Decals von AZ z.B. schon mal erlebt hatte. Daher habe ich die linke Seite in vier Teile zerschnitten. das hat gut geklappt und daher war die andere Seite dann auch kein Problem mehr.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Die N792AS war vom 01.10.2005 bis ca. Ende 2010 mit dieser spektakulären Bemalung versehen. Ende 2008 wurden bei ihr die "Augenbrauenfenster" verschlossen. Das Modell stellt also den Zustand davor dar.

Die Nummer über den Fenstern musste ich aus Resten zusammen stückeln. Das Decal ist Laser gedruckt, das heißt, man muss einen weißen Untergrund haben, weil die Decals nicht sehr deckend sind. Unten laufen die beiden Hälften nicht so ganz zusammen, da musste man mit der airbrush nachhelfen. Ob es mit dem Originalbausatz besser gepasst hätte, kann ich nicht sagen.

Das Fensterdecal stammt von Pas-decals und ist etwas belebter als das Graue, was dabei war.

 
Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Es zeigte sich, dass manche Projekte erstmal liegen müssen. Ich war jetzt sehr motiviert, das Modell fertig zu stellen, weil ich in Shizuoka ein gebautes Exemplar gesehen hatte. Und plötzlich geht es voran.

Ich hoffe, der fliegende Fisch gefällt Euch auch!

viele Grüße,

Norbert

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
586
Ort
Burgenland
Einfach wunderschön! Normalerweise mag es der Wildlachs ja nicht, wenn man ihn "abliegen" läßt, aber dieser wirkt so frisch und spritzig - gratuliere!
 
Sausebrause

Sausebrause

Kunstflieger
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
41
Zustimmungen
16
Toll, die "Abziehbilders" sehen Spitze aus! Das ist ja mal was anderes!
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Tolles Ergebnis! Ich bin nicht unbedingt Airliner-Spezialist, aber solche Sujets gefallen mir doch sehr gut, besonders wenn man auch Fischliebhaber ist....:04:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Toller Flugfisch. Ist echt ne Augenweide. Bekomme gerade Appetit auf Lachs.
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.582
Ort
EDDK
So machen Airliner doch Böcke… sehr schön!
 
Thema:

Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express

Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express - Ähnliche Themen

  • WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144

    WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144: Moin, Moin Heute beginne ich mit einem Projekt welches mir sehr am Herzen liegt. Da TuiFly Ende Oktober die Station in Köln schließt und wir die...
  • Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?

    Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?: Hi, habe ein Urlaubsreiseangebot vorliegen und der Hinflug wäre mit einer 737-400 mit der sogenannten "Tailwind Airlines". Diese verfügt über...
  • United Boeing 737-9 MAX Startabbruch

    United Boeing 737-9 MAX Startabbruch: Eine United Boeing 737-9 Max musste in Denver den Start kurz vor dem Abheben abbrechen, wegen einer Rauchentwicklung im Bereich des rechten...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Boeing 737 (-100/-200/-300/-400/-500)

    Boeing 737 (-100/-200/-300/-400/-500): November 1997: Pan American World Airways - Pan Am Boeing 737-4Q8 Fort Lauderdale - Hollywood International (FLL / KFLL) USA - Florida, Reg...
  • Ähnliche Themen

    Oben