Boeing 737 musste in Kolumbien mit offener Tür landen

Diskutiere Boeing 737 musste in Kolumbien mit offener Tür landen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Ein Frachtflugzeug der kolumbianischen Fluggesellschaft Aerosucre muss kurz nach dem Start in Mito notlanden. Der Grund: Die Tür der Boeing 737...
Guanche

Guanche

Berufspilot
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
58
Zustimmungen
12
Ort
Köln
Ein Frachtflugzeug der kolumbianischen Fluggesellschaft Aerosucre muss kurz nach dem Start in Mito notlanden. Der Grund: Die Tür der Boeing 737 hat sich geöffnet
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Ein Abflug mit offener Tür ist immer peinlich.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
ja klar. Untaugliche Verfahren
 
FE747

FE747

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
131
Zustimmungen
261
Ort
Im Norden
Oder ein nicht beachtetes Amber Door Warning Light im Cockpit.
Oder Verriegelungsbolzen der Tür, sichtbar unten an der Tür im Viewer hinter Glas, denke auch die B 737 Frachter sind damit ausgerüstet.
 

CLINT707

Kunstflieger
Dabei seit
18.06.2008
Beiträge
25
Zustimmungen
17
Ort
Fürth
"Aerounsecure" waere ein treffenderer Name fuer diese Airline. Wann kommt der Lizenzentzug.
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
Naja, mit solchen hämischen Kommentaren sollte man evtl. ein wenig vorsichtiger sein, immerhin passieren solche Dinge nicht nur irgendwelchen Hinterweltler-Airlines hab ich gehört.........

 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Bei meiner Aussage, dass ein Abflug mit offener Tür peinlich ist, bleibe ich. Er ist auch dann peinlich, wenn er mir selber passiert. Und wenn die Bodenmanschaft schuld war, ist trotzdem die Fluggesellschaft bzw. der PIC in der Verantwortung. Die Fluggesellschaft sucht die Bodenmanschaft aus und hat die Aufsicht über Verfahren und Schulung, der PIC hat immer die Verantwortung und muss sich vergewissern, dass alles getreu der Verfahren geschieht.
 

teletubi

Flieger-Ass
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
288
Zustimmungen
207
Ort
012/13,6/NORKU
Mir ist kein Flughafen bekannt, wo die Bodenmanschaft von der Airline ausgesucht wird.
Schon gar nicht im Frachtbereich.

Selbst Lufthansa, die solche Dinge früher alle selbst gemacht hat, vergibt alles in Fremde Hände.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Naja, mit solchen hämischen Kommentaren sollte man evtl. ein wenig vorsichtiger sein, immerhin passieren solche Dinge nicht nur irgendwelchen Hinterweltler-Airlines hab ich gehört.........
Nunja, schon richtig - aber stutzig macht dann diese Beschreibung im Artikel oben:

"Aerosucre konnte kurz danach das Problem mit der Tür beheben - nur kurz darauf hob das Flugzeug erneut ab und erreichte schließlich den Flughafen El Dorado mit einer kleinen Verspätung."

Also wenn, wie bei der DHL in Leipzig, die Türverriegelung defekt war, dass sich die Tür zwar schließen ließ und alle Warnlampen aus waren - die Tür dann aber im Flug trotzdem aufspringt, dann landet man nicht einfach, schlägt die Tür wieder zu, und startet gleich wieder...

Dass man hier "kurz darauf" gleich wieder abhob lässt schon darauf schließen, dass man sich recht sicher war, dass da nichts kaputt war, sondern man einfach die Tür nicht richtig verschlossen hatte.
Andernfalls, falls man sich nicht sicher war, warum die Tür aufgesprungen war - und es einfach so nochmal probiert hat... nunja, das würde es auch nicht besser machen.

So oder so: wenig vertrauenserweckend diese Airline...
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Mir ist kein Flughafen bekannt, wo die Bodenmanschaft von der Airline ausgesucht wird.
Schon gar nicht im Frachtbereich.

Selbst Lufthansa, die solche Dinge früher alle selbst gemacht hat, vergibt alles in Fremde Hände.
Du wiedersprichst Dir selber. An wen vergibt denn die Lufthansa die Abfertigung?
 

teletubi

Flieger-Ass
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
288
Zustimmungen
207
Ort
012/13,6/NORKU
An vielen Flughäfen haben keine Wahl, weil es nur eine Handling Firma gibt.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
Trotzdem bleibt die Fluggesellschaft verantwortlich für die Bodenabfertigung.
 

teletubi

Flieger-Ass
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
288
Zustimmungen
207
Ort
012/13,6/NORKU
Natürlich sind sie verantwortlich. Die Ursache liegt aber beim unfähigen Bodenpersonal.
 
AIRBUG

AIRBUG

Testpilot
Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
536
Zustimmungen
2.367
Ach wirklich.
Wie und wo wird denn die Tür beim 737 Frachter von wem geschossen?
 
Thema:

Boeing 737 musste in Kolumbien mit offener Tür landen

Boeing 737 musste in Kolumbien mit offener Tür landen - Ähnliche Themen

  • WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144

    WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144: Moin, Moin Heute beginne ich mit einem Projekt welches mir sehr am Herzen liegt. Da TuiFly Ende Oktober die Station in Köln schließt und wir die...
  • Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?

    Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?: Hi, habe ein Urlaubsreiseangebot vorliegen und der Hinflug wäre mit einer 737-400 mit der sogenannten "Tailwind Airlines". Diese verfügt über...
  • United Boeing 737-9 MAX Startabbruch

    United Boeing 737-9 MAX Startabbruch: Eine United Boeing 737-9 Max musste in Denver den Start kurz vor dem Abheben abbrechen, wegen einer Rauchentwicklung im Bereich des rechten...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück

    Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück: Eine Boeing 737 von Sun Express hat eine andere 737 von Corendon auf deren Parkposition touchiert. Dabei wurden beide Flieger an der Tragfläche...
  • Ähnliche Themen

    Oben