Boeing 737 NG

Diskutiere Boeing 737 NG im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die nächste Fiasko-Meldung: Flieger aus dem Verkehr gezogen: Neue Probleme für Boeing: Qantas entdeckt Risse an mehreren Maschinen
#
Schau mal hier: Boeing 737 NG. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Av8tor

Berufspilot
Dabei seit
04.01.2014
Beiträge
83
Zustimmungen
109
Eigentlich normal für Flugzeug-Wartung . Weniger eine Fiasko Meldung .
-Check durchgeführt (welcher mit Sicherheit fordert , bei Befund an Hersteller Rückmeldung zu geben)
-Beanstandung gefunden
-an Hersteller gemeldet
-Hersteller meldet an Behörde
-Hersteller schlägt Reparatur und Inspektionsintervall nach Repair vor
-Hersteller oder/und Behörde geben Bulletin für Flottenkontrolle heraus (mit Terminierung)
-Betreiber lassen Inspektionen durchführen

Das gibts bei jedem Hersteller
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.941
Zustimmungen
3.375
Ort
Penzberg
ist für Boeing aber nach den beiden Abstürzen eine Meldung zur Unzeit und ein - ich bleibe dabei - Fiasko für ein Unternehmen, das um seinen Ruf kämpft
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.668
Zustimmungen
1.424
Ort
Buxheim
Wieviele 737 NG wurden bisher gebaut, über 7000. Und an wieviele wurden Risse gefunden, an einem winzigen Prozentsatz. Wo ist das Problem. Kommt natürlich darauf an, wieviele schon gecheckt wurde.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
ist für Boeing aber nach den beiden Abstürzen eine Meldung zur Unzeit und ein - ich bleibe dabei - Fiasko für ein Unternehmen, das um seinen Ruf kämpft
Das 'Fiasko' wird nur daraus gemacht indem man es als solches bezeichnet, um sich an die 737Max Meldungen zu hängen.
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Hallo,
wichtiger wäre dann die Frage wieviel Stunden oder Starts hatte das Stück, evtl. ein neueres mit nur 1/3 Flugstunden gebenüber den Senioren. Wurde ein Fertigungsverfahren der Werkstoffe geändert?
Gruß
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
Kann mir mal jemand erklären was das für ein Ding (Antenne?) unter dem Heck der B737 von Norwegien ist?
Bild 1
Bild 2
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Tail skid.
 
Thema:

Boeing 737 NG

Boeing 737 NG - Ähnliche Themen

  • WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144

    WB2023BB-Boeing B737-7K5, TuiFly (D-AHXE), 1/144: Moin, Moin Heute beginne ich mit einem Projekt welches mir sehr am Herzen liegt. Da TuiFly Ende Oktober die Station in Köln schließt und wir die...
  • Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?

    Boeing 737-400 Nieten auf der Tragfläche?: Hi, habe ein Urlaubsreiseangebot vorliegen und der Hinflug wäre mit einer 737-400 mit der sogenannten "Tailwind Airlines". Diese verfügt über...
  • United Boeing 737-9 MAX Startabbruch

    United Boeing 737-9 MAX Startabbruch: Eine United Boeing 737-9 Max musste in Denver den Start kurz vor dem Abheben abbrechen, wegen einer Rauchentwicklung im Bereich des rechten...
  • WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144

    WB2023BB – Boeing 737 – BBJ (C-40 B / 700), Koninkrijk der Nederlanden, Zvezda 1/144: Da nun ein Projekt zu Ende gebracht ist kann das nächste Beginnen! Geplant ist eine Boeing 737 BBJ – Royal Dutch Government / Koninkrijk der...
  • Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück

    Boeing 737 touchiert parkendes Flugzeug am Flughafen Münster-Osnabrück: Eine Boeing 737 von Sun Express hat eine andere 737 von Corendon auf deren Parkposition touchiert. Dabei wurden beide Flieger an der Tragfläche...
  • Ähnliche Themen

    Oben