Boeing 737 Serie

Diskutiere Boeing 737 Serie im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; es gibt ja hushkits für die 737-200 und für die 727. dann sind sie ja chapter 3 und zusätzlich gibt es ja auch reengined 727, die sind dann auch...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #21 GFF_phoenix, 11.03.2005
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    es gibt ja hushkits für die 737-200 und für die 727. dann sind sie ja chapter 3 und zusätzlich gibt es ja auch reengined 727, die sind dann auch chapter 3.
     
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  3. hegso

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    Zum eigentlichen Thema , Die NG hat auserdem ein groeseres Heck . Zu den Classikern , dass mit der analogen Version hoere ich heute zum ersten Mal . Bis wann wurde sie produziert ?? Due NG begann etwa 1997/8 und hat ein 777Stile Cockpit .
    Die Classicer hat entweder dieses analoge oder das mit den vier EFIS Displays .
     
  4. #23 EDGE-Henning, 25.03.2005
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    Die 737-300 wurde bei Auslieferungsstart nur mit Analogen Instrumenten Geliefert. Es gibt 3 verschiedene Fassungen:
    1. Analog,
    2. EFIS und Analoge Triebwerksanzeige
    3. EFIS und Digitale Triebwerksanzeige,
    ----------
    Allerdings:
    für die Re-Engined 727, also die B727-200Super27, die etwas länger ja die 727-300 geworden wäre, kann ebenso mit Digitalem Cockpit geliefert werden.

    Auch für die 747 Classic existiert ein Umrüstsatz.

    Was wenige wissen, es gibt auch 9 A300B4-200 mit EFIS ab Werk, die kamen u.a. bei Garuda zum Einsatz.
     
  5. ramier

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  6. #25 IberiaMD-87, 24.12.2008
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    Ich verstehe es so mit den Codes:

    736 = Boeing 737-600
    73G = Boeing 737-700
    738 = Boeing 737-800
    739 = Boeing 737-900

    ---

    Schön, dass Southwest einen Großteil ihrer 737-300 aufrüstet. Dies deutet ja darauf hin, dass ein längerfristiger Einsatz vorgesehen ist?

    Gruss
     
  7. #26 Simflyer, 03.01.2009
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    Hmm Southwest baut NG Cockpits in die Classics ein, und andere lassen sich die Classic-Intrumentierung auf den NG Bildschirmen simulieren. Hat Air Berlin bis vor ca. 1 Jahr noch gemacht.

    Aber ob nun digital oder analog, im Grunde sehen die Classic-Cockpits da sehr ähnlich aus.
     
  8. #27 A300-600, 04.01.2009
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    Air One in Italien hatte/hat(?) ncoh 3 Stück. 2 ex LH mit Hushkit und eine ex SobelAir mit ohne alles, sogar der Mixer im Abgasrohr fehlt (I-JETA)
     
  9. #28 ejasonk, 05.01.2009
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    ejasonk Fluglehrer

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    stimmt so nicht ganz,
    die 800er nimmt zb 190 passagiere und vor allem charter sind gerne mal ausgebucht.bei uns fliegt gxl zb so voll ab,dass nur 2 plätze frei bleiben.
    900er hat offiziell 215paxe max. da kann man sich ausmalen wie schwer die dinger,das sind locker 32.000kg alleine passagiere plus gepäck.und das alles in so einem kleinen flugzeug verstaut:TD:
     
  10. #29 IberiaMD-87, 05.01.2009
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

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    Die von "Vitez" aufgezeigten Passagierkapazitäten sind die offiziellen Angaben von Boeing bei einer Normalkonfiguration (mehrklassig).

    Die Maximalangaben sind - korrigiert mich:

    737-600 = 132 Sitzplätze
    737-700 = 149 Sitzplätze
    737-800 = 189 Sitzplätze
    737-900 = 189 Sitzplätze
    737-900ER = 215 Sitzplätze*

    * optionale Notausgänge sind dann Pflicht

    Die 737-200Adv. wurde ja noch von Fluggesellschaften bestellt und einige bekannte Fluggesellschaften mit Weltruf bestellten ja diese Version erst Anfang der 1980er. Selbst wenn Delta 1984/85 erst zum Abnehmerkreis fabrikneuer 737-200Adv wurde, so waren Delta in ganz normaler Gesellschaft, da u.a. Lufthansa und British Airways auch um ca. 1985 noch fabrikneue 737-200Adv ab Werk übernahmen.

    Gruss
     
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  12. #30 EDGE-Henning, 05.01.2009
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    Diese "Codes" , 3- und 4 Lettercodes/IATA- und ICAO Codes sind aus der Computer-Steinzeit und nur für das operative Geschäft sinnvoll. Es werden nicht alle Untertypen unterschieden.
     
  13. #31 EDGE-Henning, 05.01.2009
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    Macht das wirklich Sinn? Oder hatte Southwest nur "analoge" 737-300/400/500? Gab ja sowohl EFIS und konventionelle Anzeigen als auch Mischungen in der zweiten Generation der 737.
     
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