GFF_phoenix
Berufspilot
es gibt ja hushkits für die 737-200 und für die 727. dann sind sie ja chapter 3 und zusätzlich gibt es ja auch reengined 727, die sind dann auch chapter 3.
Ich verstehe es so mit den Codes:Wofür steht eigentlich die Bezeichnung die Bezeichnung 737G ?
Ich habe diese schon öfter gelsen, jedoch in verschiedenen unterschiedlichen Zusammenhängend...
...als Bezeichnung für die 737-700 -also eigentlich die NG -wobei aber wenn von der 737G gesprochen wird meist dann nur die 700 gemeint ist und die -800er ausgeklammer wird und nochmal gesondert erwähnt werden. 737NG ist ja die ganze Familie 600, 700, 800, 900.
Etwas verwirrend das Ganze !!
Moin SchorschMal ne Frage: Darf man die B737-200 (ja liebe ICAO, ich bin da nicht geizig mit Buchstaben) eigentlich heute in Europa noch einsetzen ohne horrende Strafgebühren zu zahlen? Ich meine, diese Triebwerke mit einem Nebenstromverhältnis von etwa 0 müssen Lärm machen wie eine startende Phantom (und auch deren schwarze Kondensstreifen passend immitieren können).
1988 und 737-200. Das kann ich nicht glauben. Aber es steht bei Boeing tatsächlich geschrieben. Was ... warum .. häh? Wieso haben denn damals noch solche Dreckschleudern gebaut?
Ich finde es toll, dass WestJet die B737 als eines leisesten Flugzeuge preist und gleichzeitig -200er nutzt.
stimmt so nicht ganz,Hat jemand infos zur Boeing 737 Serie und deren Generationen?
3. Generation mit 34,31m Spannweite Flügeln
Boeing 737-600 (ersätzt die B737-500)
108 Sitzplätze
Boeing 737-700 (ersätzt die B737-300)
128 Sitzplätze
Boeing 737-800 (ersätzt die B737-400)
162 Sitzplätze
Boeing 737-900
177 Sitzplätze
Die 737-200Adv. wurde ja noch von Fluggesellschaften bestellt und einige bekannte Fluggesellschaften mit Weltruf bestellten ja diese Version erst Anfang der 1980er. Selbst wenn Delta 1984/85 erst zum Abnehmerkreis fabrikneuer 737-200Adv wurde, so waren Delta in ganz normaler Gesellschaft, da u.a. Lufthansa und British Airways auch um ca. 1985 noch fabrikneue 737-200Adv ab Werk übernahmen.1988 und 737-200. Das kann ich nicht glauben. Aber es steht bei Boeing tatsächlich geschrieben. Was ... warum .. häh? Wieso haben denn damals noch solche Dreckschleudern gebaut?
Diese "Codes" , 3- und 4 Lettercodes/IATA- und ICAO Codes sind aus der Computer-Steinzeit und nur für das operative Geschäft sinnvoll. Es werden nicht alle Untertypen unterschieden.Ich verstehe es so mit den Codes:
736 = Boeing 737-600
73G = Boeing 737-700
738 = Boeing 737-800
739 = Boeing 737-900
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Schön, dass Southwest einen Großteil ihrer 737-300 aufrüstet. Dies deutet ja darauf hin, dass ein längerfristiger Einsatz vorgesehen ist?
Gruss
Macht das wirklich Sinn? Oder hatte Southwest nur "analoge" 737-300/400/500? Gab ja sowohl EFIS und konventionelle Anzeigen als auch Mischungen in der zweiten Generation der 737.Hmm Southwest baut NG Cockpits in die Classics ein, und andere lassen sich die Classic-Intrumentierung auf den NG Bildschirmen simulieren. Hat Air Berlin bis vor ca. 1 Jahr noch gemacht.
Aber ob nun digital oder analog, im Grunde sehen die Classic-Cockpits da sehr ähnlich aus.