Boeing 747 Classic , Serien -100/-200/-SP

Diskutiere Boeing 747 Classic , Serien -100/-200/-SP im Zivile Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; AMS 2005
Connyfan

Connyfan

Berufspilot
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
64
Zustimmungen
141
Ort
Göppingen
Hallo,

ich weiß, es ist KEINE 747-8 oder 400, aber ich weiß nicht, welche.
Auf jeden Fall ne alte, ursprünglicherere.
Ich bitte ggf. um Aufklärung, andere Threads zu 747 außer 8 und 400 habe ich nicht gefunden, drum häng ich mich halt jetzt hier ran, weil die von mir denen hier ähnlicher sind (ohne diese Seitenflügelchen an den Tragflächen).
Am 18.02.1988 kam ich ausbildungsbedingt mit unserer Ausbildungsgruppe auch auf den Frankfurter Flughafen, wo wir mit dem Bus auf dem Rollfeld umherfuhren und ich ein paar Flugzeuge schoss, die Qualität bitte ich zu entschuldigen:

747.FJ28.jpg
Das ist auf jeden Fall ein Jumbo der South African Airlines".

747.FJ31.jpg

747.FJ34.jpg
Keine Ahnung, ob die beiden der selbe Jumbo sind.

Hoffe, es gefällt.

Ergänzung: So, nach Meinung einiger Fachleute handelt es sich auf den drei Bildern je um eine Boeing 747-200 und man gab mir den Tipp, die Bilder doch hierher zu transferieren, was ich nun auch tat. Warum ich den Thread nicht gefunden habe, weiß ich nicht, aber ich bat ja drum, mich ggf. zu informieren. Darum nun (auch) hier!

Es grüßt

Connyfan
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Danke - bleiben wir noch einen Moment bei South African mit dieser B747SP in Luxair-Grundbemalung, die sie hier 1981 in FRA nach Rückkehr vom Lease noch trägt:

Wobei das streng genommen schon das Layout der damals neuen SAA-Bemalung war, nur eben für den Lux-Deal in deren Blau gehalten. Der Flieger existierte wohl nur wenige Tage mit vollen Luxair-Titeln und LX-Kennung. Damals ging's wohl um Überflugrechte...
 
Thema:

Boeing 747 Classic , Serien -100/-200/-SP

Boeing 747 Classic , Serien -100/-200/-SP - Ähnliche Themen

  • Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.

    Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.: Guten Abend, im Zuge einer Präsentationssituation muss ich den Luftwiderstand einer Boeing 747-8 herleiten. Dies würde ich gerne an einer...
  • 20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen

    20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen: Es gibt mindest ein Verwundete, der B747 aus Maastricht Aachen unterwegs nach JFK New York landete in Liege-Luik. Vliegtuig verliest...
  • 16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol

    16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol: Ein Boeing747-400F verlor nach dem Start von Schiphol ein Unterteil seiner Rumpf, die Niederlandische OVV sucht jetzt das Teil. Es wurde nicht...
  • 23.11.2020 Brand einer in Spanien geparkten Boeing 747 der BA

    23.11.2020 Brand einer in Spanien geparkten Boeing 747 der BA: An Bord einer in Spanien geparkten Boeing 747 der British Airways ist heute ein Feuer ausgebrochen Die wird wohl an Ort und Stelle verschrottet...
  • Boeing 747 SP Qantas Welsh 1:144

    Boeing 747 SP Qantas Welsh 1:144: Hallo Modellbaukollegen So,endlich habe ich die Boeing 747SP fertig. Ich bin richtig froh und erleichtert,dass ich den Vacum Bausatz einigermaßen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    747 pan am

    ,

    boeing 747 tiger

    ,

    roter Strich an Boeing 747

    Oben