Boeing 747 Shuttle Carrier Aircraft in 1/72

Diskutiere Boeing 747 Shuttle Carrier Aircraft in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; nächstes Bauteil eines von 24 Kaskaden-Elementen für die Schubumkehr, Maße in 72 4x8mm.
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
nächstes Bauteil eines von 24 Kaskaden-Elementen für die Schubumkehr, Maße in 72 4x8mm.
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Habe fertig, zumindest mit dem Fan :FFD
links mit, rechts ohne Intake, jetzt fehlt nur noch der Spinner in der Mitte. der äußere Ring ist etwas fett geworden, aber das fällt im eingebauten Zustand kaum auf...
 
Anhang anzeigen

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
WOW :eek: Das soll dir erst mal einer nachmachen! :TOP:
@Star: Na ok, hier ein etwas aufschlussreicheres Foto von ihr :D :
 
Zuletzt bearbeitet:
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
komm schon strike, sooo hässlich kann sie doch garnicht sein- WIR WOLLEN BILDER SEHEN!! (auch wenns sich hier eigentlich um ne 747 geht...:D)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Sag du noch einmal das sie hässlich ist *droh* ;)
Aber nur wenn Markus nix dagegen hat! :p
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Strike
Sag du noch einmal das sie hässlich ist *droh* ;)
Aber nur wenn Markus nix dagegen hat! :p
Ich will ja nicht meckern, aber a) ist das hier ziemlich Off Topic und b) schien mir die Frau hinter dem Fahrwerk eher blond :?! Nur wer von uns beiden verliert grad den Überblick?? Ich weiß ja, der Trend geht zur Zweitfreundin:FFTeufel: , aber bloß nie was durcheinanderbringen:D
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Das das hinter dem FW meine Freunden is hab ich nie behauptet! :D
Aber gut, Schluss damit, back to Topic! ;)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Auf dem Scanner sieht man zwar kaum den Unterschied, aber der 7. Versuch lieferte jetzt endlich das gewünschte Ergebnis. Um es nicht wieder zu ruinieren, werde ich das Gitter erst nach dem Abgiessen auf seine endgültige Größe sägen. Ob es wohl klappt??
:?!

EDIT: habe noch einen cent zum Größenvergleich gescannt (gleiche Auflösung - beides zusammen zu scannen ging leider schief, die Kaskaden wurden zu hell und damit unsichtbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
Shadow

Shadow

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.730
Zustimmungen
10
Ort
Sickte
Ich bin schwer beeindruckt :TOP:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
hmpf... ein geändertes Bild hochzuladen ist immer noch nicht möglich :mad:

also hier nochmal:
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Man muss nicht verr..... sein um so was zu machen - aber es erleichtert die Sache ungemein :D

Ich bin beeindruckt :TOP:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von jo020
Man muss nicht verr..... sein um so was zu machen
NEIN, man muß ziemlich einen an der Waffel haben!! :D

Aber weiter geht es: 6 Kaskaden-Elemente fein säuberlich aneinandergereiht, werden nun erneut mit Silikon abgegossen. Der gedachte Trick dabei: mit Beginn der Entformbarkeit des Resins bleibt es für einige Minuten sehr flexibel. Zum richtigen Zeitpunkt aus der Form entnommen, kann man es nun um einen zylindrischen Gegenstand legen, ohne die Oberflächendetails stark zu verzerren. Mit einem Streifen von mehreren Segmenten ist das natürlich einfacher zu verwirklichen, als mit einem einzelnen Segment.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Größenvergleich mit der Bugsektion einer F-4 im gleichen Maßstab


:eek: :eek: :FFEEK:

---oh Man ! - Markus ich wünsche Dir erst mal ganz allgemein und dann noch mal extra ganz viel Spass bei der Lackierung.

Meine Hochachtung !
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Danke, schon bekannt ;)

Aber 29US$??:eek:
und ich brauch ja die Gravuren, um die Spuren des Widereintritts darzustellen :)

Aber vielleicht wirds ja irgendwann billiger :rolleyes: wer´s glaubt...:D
 
AG52-P

AG52-P

Astronaut
Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
3.666
Zustimmungen
1.489
Ort
OF/M & Schweighouse (F)
Supr Super!

Salü Markus!

Dein baue der Boeing 747 ist ja echt fezieg bis jetzt und ich meine du bist genauso im Modellbau wahn wie ich mit den Unterkünfte:D .

Habe ich vieleicht das ganze über lesen das du das ganze in 72 baust?

Wenn ja dann ist das ja ein ganz großer Brummer wo du dich rum schleckst.

Mach weiter so hoffe das wir uns mal auch auf einer Modellbauaustellung sehen könne und ich dein Projekt mal Leif sehen kann.
:TOP: :TOP: :TOP: :HOT

mfg.Martin
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ist ja ein genialer Trick, einen Zylinder aus den Elementen zu formen. Ist das ganze wirklich zylindrisch, oder gleicht das ehr im Original in der Form einem Kegelstumpf?
Hast du ein Bild davon für uns?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von MUF
Ist ja ein genialer Trick, einen Zylinder aus den Elementen zu formen. Ist das ganze wirklich zylindrisch, oder gleicht das ehr im Original in der Form einem Kegelstumpf?
Hast du ein Bild davon für uns?
Falls Du die Schubumkehr meinst, die ist zylindrisch...guckst Du hier!
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Ach du meine Güte...:FFEEK:
Da hast Du Dir was vorgenommen. Sieht man diese Elemente hinterher noch, oder verschwindet das alles hinter einer Verkleidung?
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von MUF
Sieht man diese Elemente hinterher noch, oder verschwindet das alles hinter einer Verkleidung?
Dann würd ich es nicht bauen... meine 747 landet gerade... also T/R aktiviert...
 
Thema:

Boeing 747 Shuttle Carrier Aircraft in 1/72

Boeing 747 Shuttle Carrier Aircraft in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.

    Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.: Guten Abend, im Zuge einer Präsentationssituation muss ich den Luftwiderstand einer Boeing 747-8 herleiten. Dies würde ich gerne an einer...
  • 20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen

    20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen: Es gibt mindest ein Verwundete, der B747 aus Maastricht Aachen unterwegs nach JFK New York landete in Liege-Luik. Vliegtuig verliest...
  • 16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol

    16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol: Ein Boeing747-400F verlor nach dem Start von Schiphol ein Unterteil seiner Rumpf, die Niederlandische OVV sucht jetzt das Teil. Es wurde nicht...
  • 23.11.2020 Brand einer in Spanien geparkten Boeing 747 der BA

    23.11.2020 Brand einer in Spanien geparkten Boeing 747 der BA: An Bord einer in Spanien geparkten Boeing 747 der British Airways ist heute ein Feuer ausgebrochen Die wird wohl an Ort und Stelle verschrottet...
  • NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144

    NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144: Liebe Forengemeinde, nach längerer Abwesenheit möchte ich hier ebenfalls mal wieder einen Roll-Out erstellen. Fertig geworden sind gleich zwei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Boeing 747 172

    Oben