Boeing 747 Shuttle Carrier Aircraft in 1/72

Diskutiere Boeing 747 Shuttle Carrier Aircraft in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; !!Super!!:TOP:
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
!!Super!!:TOP:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von stevoe
@Markus: Hab ich zufällig gefunden, ist das was für Dich?
http://www.drawdecal.com/ da gibt es das:
Danke für den Tipp, Stephan, leider finde ich nirgends pics von den echten Decals, denn wenn DAS die Vorlage ist, wärs etwas grob...
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
805
Zustimmungen
42
Ort
München
Nachtrag zu "Strikes Bekannter"

Vor lauter Neugier, wer denn das nette Mädel ist, hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:

Im Deutschen Museum steht eine "Scheibe" von einem Airbus A300 samt Flügel, Triebwerk (GE CF6-50) und Fahrwerk. Deshalb dürfte die Radschwinge für Markus' Projekt eher von marginaler Bedeutung sein, leider!

Nix für ungut,

Barrie :)
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Re: Nachtrag zu "Strikes Bekannter"

Original geschrieben von Barrie
Vor lauter Neugier, wer denn das nette Mädel ist, hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen:

Im Deutschen Museum steht eine "Scheibe" von einem Airbus A300 samt Flügel, Triebwerk (GE CF6-50) und Fahrwerk. Deshalb dürfte die Radschwinge für Markus' Projekt eher von marginaler Bedeutung sein, leider!

Nix für ungut,

Barrie :)
Ja, da hast Du recht :red: ich hab mir die Bilder auch gar nicht genauer angeschaut, da es ja ein CF-6 zeigte... ich war auch selbst noch nie im Deutschen Museum, immer nur in Schleissheim, daher hatte ich Strikes Aussage mal so geglaubt (*schuldzuschieb* :FFTeufel: )
 
Zuletzt bearbeitet:

helaba

Flugschüler
Dabei seit
28.06.2003
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Leverkusen
Hi,
wollte mal fragen ob der Bericht hier noch mal fortgeführt wird oder das Modell sogar schon fertig ist.
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
@helaba: am derzeitigen Stand hat sich leider nichts mehr geändert, mir fehlt derzeit der Platz, um an den größeren Komponenten weiterzubauen. Bei den Triebwerken hat sich auch nichts mehr getan. mir schwebt zwar eine Lösung für den Fan vor, ich konnte aber noch nicht überprüfen, ob das auch umsetzbar ist.
 

Retro

Kunstflieger
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
41
Zustimmungen
2
Ort
Brandenburg
Sorry das ich das Uralt-Thema wieder vorkrame..... :rolleyes:

Hat sich denn inzwischen noch was getan, oder wurde das Projekt (leider :( ) eingestellt?

Viele Grüße! ;)
Retro
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Es liegt leider auf Eis... ich friemele gelegentlich mal an Lösungsansätzen für die Engines, komme aber nicht wirklich dazu, diese umzusetzen... aufgrund akuten Platzmangels kommen Arbeiten an den Großkomponenten auch nicht in Frage... aber der tag wird kommen, an dem ich weitermache ;)
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Platzmangel?? Wie jetz :confused:

Ich nehm dann immer den Schreibtisch meiner Tochter :FFTeufel:
Stell doch mal die Triebwerksausführung zur Diskussion! Vielleicht gibt es dann ein halbwegs übereinstimmendes Sammelsorium an Vorschlägen :!:

...und zu guter Letzt: Lies mal den "Motivationsthread"
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
MUF schrieb:
Wer meine Wohnung kennt, weiß. was ich meine :cool:


Den Motivationsthread kenne ich, aber es ist eher ein Zeitproblem... oder eine Frage der Prioritätenverteilung... im Moment steht da aktiver Modellbau eher weiter hinten, Privatleben ;) und das FF gehen vor :TD:
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
MUF schrieb:
Stell doch mal die Triebwerksausführung zur Diskussion! Vielleicht gibt es dann ein halbwegs übereinstimmendes Sammelsorium an Vorschlägen
Ich habe eine ganz konkrete Vorstellung, die muß ich erst umsetzen (Zeit!). Wenn ich dann mit dem Ergebnis unzufrieden bin, stelle ich Alternativen zur Diskussion ;)

Aber es soll ja weitergehen, also brauche ich dringend Infos
Die Anfrage dazu hier:
http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=23104
 
BauAir

BauAir

Flieger-Ass
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
265
Zustimmungen
17
Ort
A
Markus_P schrieb:
Danke für den Tipp, Stephan, leider finde ich nirgends pics von den echten Decals, denn wenn DAS die Vorlage ist, wärs etwas grob...
Hallo Markus!

DrawDecals ist allererste Sahne! ALPS-Druck auf feinem Trägerfilm und außerordentliche Qualität. Ich habe mir den 50-Jahre-NATO für die E-3A angeschafft, das was er auf seiner Homepage zeigt ist in keinster Weise mit den Decals vergleichbar. Auf der Homepage ist die Auflösung immer schlecht (teilweise sogar extrem schlecht) um das "abkupfern" zu verhindern. Wie gesagt, in meinem Fall war ich auch von Zweifeln geplagt bis ich die Decals in Händen hatte ...
 
Thema:

Boeing 747 Shuttle Carrier Aircraft in 1/72

Boeing 747 Shuttle Carrier Aircraft in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.

    Luftwiderstand und einer Boeing 747-8 erörtern.: Guten Abend, im Zuge einer Präsentationssituation muss ich den Luftwiderstand einer Boeing 747-8 herleiten. Dies würde ich gerne an einer...
  • 20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen

    20.02.2021 Boeing 747 verliert Unterteilen eines Triebwerks nach Start Maastricht Aachen: Es gibt mindest ein Verwundete, der B747 aus Maastricht Aachen unterwegs nach JFK New York landete in Liege-Luik. Vliegtuig verliest...
  • 16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol

    16 Januar 2021 Boeing747-400F verliert Rumpfteil nach Start Schiphol: Ein Boeing747-400F verlor nach dem Start von Schiphol ein Unterteil seiner Rumpf, die Niederlandische OVV sucht jetzt das Teil. Es wurde nicht...
  • 23.11.2020 Brand einer in Spanien geparkten Boeing 747 der BA

    23.11.2020 Brand einer in Spanien geparkten Boeing 747 der BA: An Bord einer in Spanien geparkten Boeing 747 der British Airways ist heute ein Feuer ausgebrochen Die wird wohl an Ort und Stelle verschrottet...
  • NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144

    NASA Boeing 747 SCA & Space Shuttle - Revell 1:144: Liebe Forengemeinde, nach längerer Abwesenheit möchte ich hier ebenfalls mal wieder einen Roll-Out erstellen. Fertig geworden sind gleich zwei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Boeing 747 172

    Oben