Boeing 747SR-46 "JAL" von Otaki in 1:350

Diskutiere Boeing 747SR-46 "JAL" von Otaki in 1:350 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin :cool: Heute zeige ich ein kleines Modellchen, welches ich vor Kurzem zwischendurch zusammengeschustert habe... Es handelt sich um...

Moderatoren: AE
  1. #1 airforce_michi, 06.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Moin :cool:

    Heute zeige ich ein kleines Modellchen, welches ich vor Kurzem zwischendurch zusammengeschustert habe...

    Es handelt sich um eine Boeing 747SR-46 der Japan Air Lines, wie sie ca. Mitte der 80er-Jahre im Einsatz war.
    Die "SR"-Variante bezeichnet eine Kurzstreckenversion der 747 mit erweitertem Sitzplatzangebot, in der JAL-Ausführung verband die Maschine somit i.d.R. lediglich Städte innerhalb Japans - quasi "Berufsverkehr"...

    Und ab dafür...
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 airforce_michi, 06.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Zunächst noch der obligatorische Größenvergleich - nicht vergessen: Das Modell ist im Maßstab 1/350...! :D
     

    Anhänge:

    bullseye gefällt das.
  4. #3 airforce_michi, 06.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Trotz des hohen Bausatzalters (ca. Ende 80er?) liessen sich die beiliegenden Decals einwandfrei verarbeiten - die (allesamt versenkten) Blechstösse wurden mittels Graphitpulver ein wenig hervorgehoben...
     

    Anhänge:

  5. #4 airforce_michi, 06.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Turn around...
     

    Anhänge:

  6. #5 airforce_michi, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Leider hat sich wohl damals ein kleiner Fehler bei den Decals eingeschlichen: Die Schriftzüge "Japan Air Lines" (Rumpf) sowie "JAL" (Tragfläche) und die Kennung waren am Original schräg - ist mir selbst aber erst nach dem Bau aufgefallen... :rolleyes:

    Auf den Tragflächen ist hier schön die leichte Graphitalterung zu erkennen..
     

    Anhänge:

  7. #6 airforce_michi, 06.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    "JA8117" nochmal aus etwas grösserer Höhe. An der Nase habe ich mit etwas roter Farbe ausbessern müssen, was aber nur bei sehr genauem Hinsehen ins Auge fällt - das gesamte Modell ist mit W5 Bodenglänzer (Lidl) klargelackt...
     

    Anhänge:

  8. #7 airforce_michi, 06.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Da das Modell z.Zt. auf dem kleinen Holzplättchen befestigt (verklebt) ist, kann ich die Unterseite leider im Moment nicht zeigen; Es wurden dort unterschiedliche Alu-Schattierungen aufgetragen und wieder mit Graphitpulver konturiert.

    Ein (bereits bekanntes) Bild der Unterseite aus der Bauphase:
     

    Anhänge:

  9. #8 airforce_michi, 06.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Es folgt eine links-/rechts-Kombination aus flacher Pespektive..
     

    Anhänge:

  10. #9 airforce_michi, 06.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Mit realem Hintergrund dürfte es schon sehr "echt" aussehen..
     

    Anhänge:

  11. #10 airforce_michi, 06.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Zum Abschluss noch zwei weitere "Dosenfotos", einmal mit dem Döschen im Hintergrund...
     

    Anhänge:

  12. #11 airforce_michi, 06.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Und -weil es so schön die Höhe des Modells verdeutlicht- einmal als Litfaßsäule... :TD:
     

    Anhänge:

  13. #12 airforce_michi, 06.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Bleibt noch zu erwähnen, daß dieser alte Otaki-Kit absolut traumhaft zu bauen war - alles passte wirklich einwandfrei zusammen... :TOP:


    Gebaut wurde der "Bonsai-Jumbo" vorrangig als Hintergrundobjekt für spätere (1/144er-)Airliner-Fotos - zum selben Zweck befinden sich bereits weitere -sogar noch kleinere- Minis in Arbeit...

    Ich hoffe, es gefällt, auch wenn es diesmal SEHR klein ausgefallen ist :p


    Happy modeling! :)
     
  14. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Klasse wie immer dein "Bonsai Jumbo"....:TOP::TOP::TOP:
    Und ich habe auch wieder was gelernt...das diese B-747 die aufgehende Sonne auf den Flächen trug.
    Gruss Mike
     
  15. c-119

    c-119 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Karlsruhe
    Der ist aus allen Perspektiven sehr schön geworden, Michi!


    Grüße, Frank
     
    airforce_michi gefällt das.
  16. #15 flogger, 06.09.2011
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    704
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Michi, der Flieger ist echt schick geworden.:TOP:
    Nur mit deinen Tischler mußt du noch einmal reden.
    Die Grundplatte, insbesondere der Rand, wird dem Modell nicht gerecht.;)

    Axel
     
  17. #16 F-14A TomCat, 06.09.2011
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Auch wenn ich nicht so der Airliner-Fan bin, gefällt mir dieser "Jumbo" sehr gut:TOP:...aber sag mal... wo gibt´s denn diese Revell-Fässer zu kaufen?:D;)
     
  18. #17 airforce_michi, 07.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Vielen Dank euch...! :)

    @Axel: Du hast Dich bisher auf keiner Ausstellung über meine Holzplättchen beklagt...liegt´s am Makro?! :D
     
  19. #18 flogger, 08.09.2011
    flogger

    flogger Astronaut

    Dabei seit:
    01.08.2001
    Beiträge:
    2.723
    Zustimmungen:
    704
    Beruf:
    Konstrukteur
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Andere Theorie:

    Der geneigte Betrachter hat am Modell nichts auszusetzten, sucht aber was zum rum meckern.:D
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Silverneck 48, 08.09.2011
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Boeing 747SR-46

    Hi flogger,

    wobei das "Gesamtpaket" aber sehr gelungen ist:TOP:

    MfG Silverneck
     
  22. #20 airforce_michi, 08.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.502
    Zustimmungen:
    3.260
    Ort:
    Private Idaho
    Achso! Da kann ich Dir vllt. helfen... :!:

    APU-Auslass ist zu lang...
    Fahrwerksklappen sind zu dick...
    Kabinenfenster haben keine silbernen Rahmen...
    Farbausbesserung an der Nase unsauber/unterschiedlicher Farbton...
    Sind die Cockpitfenster richtig dimensioniert?
    Not-Türen am Oderdeck ohne Rahmen (Decal)...
    Triebwerke in der Seitenansicht etwas "windschief"...
    Alterungsspuren an den Triebwerksgehäusen z.T. "ausser Kontrolle" (Flecken)...
    Alukante am Slw evtl. zu breit...?
    Obere hintere Ecke des Slw fehlt..?...

    Noch ´was? :D
     
Moderatoren: AE
Thema:

Boeing 747SR-46 "JAL" von Otaki in 1:350

Die Seite wird geladen...

Boeing 747SR-46 "JAL" von Otaki in 1:350 - Ähnliche Themen

  1. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  2. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  3. W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144

    W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144: Meine ganz persönliche Speedbastel-Saison ist nun eröffnet... :cool: Hier kommt mein zweiter Kandidat für den aktuellen Wettbewerb in Form eines...
  4. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

    Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...
  5. Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

    Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...