Boeing 757-200 Birgenair 1:144 (authentic airliners)

Diskutiere Boeing 757-200 Birgenair 1:144 (authentic airliners) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Lange Zeit nichts gepostet, deswegen dachte ich, ich geb mal was frei :) Da der Bau ewig gedauert hat, gibt es eigentlich auch viel zu...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flaptrack, 25.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2016
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    Lange Zeit nichts gepostet, deswegen dachte ich, ich geb mal was frei :)

    Da der Bau ewig gedauert hat, gibt es eigentlich auch viel zu erzählen.
    Der Bausatz ist von Authentic Airliners, der einzige brauchbare 757 Bausatz, leider Vollguss, daher kein klares cockpit (größtes Manko für mich).
    Ursprünglich wollte ich die alte Britannia Lackierung bauen, habe mich dann aber aus historischen Gründen umentschieden.
    Ein paar Fakten:
    - Grundierung von Revell Aqua
    - Glanzlack Insignia white von Testors
    - Scratchbau Fahrwerksschächte und Teile des Fahrwerks
    - APU exhaust aus BMF
    - Nav+Beacon Lights scratchbuilt
    - Ätzteile vom Bausatz
    - Birgenair Decals von Nazca , leider nicht 100%ig akkurat
    - Fenster von AA, da es die einzigen sind, die die 757 korrekt representieren.

    So, jetzt die Bilder :HOT:

    Falls erwünscht, habe ich auch noch Detailbilder vom Bau

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    LEJTR, Falco, airframe und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flaptrack, 25.08.2016
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    Boeing 757-200 Birgenair 1:144

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    LEJTR, Falco und Swordfish gefällt das.
  4. #3 Flaptrack, 25.08.2016
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    Boeing 757-200 Birgenair 1:144

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    LEJTR, Falco und airframe gefällt das.
  5. #4 Flaptrack, 25.08.2016
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    Boeing 757-200 Birgenair 1:144

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    LEJTR und Falco gefällt das.
  6. #5 Flaptrack, 25.08.2016
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    Boeing 757-200 Birgenair 1:144

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    LEJTR und Falco gefällt das.
  7. #6 Flaptrack, 25.08.2016
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    Boeing 757-200 Birgenair 1:144

    so, das wars erst mal :D:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    LEJTR, Falco und airframe gefällt das.
  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    Die Maschine habe ich auch im Bau. Bei dir kann man sich zum Thema Verschmutzungen eine ganze Menge abgucken, sehr gut!
    Die Verdichterschaufeln hätte ich vielleicht nicht silber, sondern etwas dunkler gestaltet. Siehe hier: Post #9
     
  9. #8 Flaptrack, 26.08.2016
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    problem ist, ich wollte sie mit postshading bearbeiten, ist aber leider kaum möglich, da der fan im case integriert ist, also keine seperate bearbeitung möglich. Bei den ersten AA 757 ging das noch, da der fan seperat beigelegt war.
     
  10. #9 Airboss, 26.08.2016
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.346
    Zustimmungen:
    1.305
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Sehr schönes Modell! Besonders die dezenten Verschmutzungen unterhalb der Fenster lassen die Maschine realistisch aussehen.:TOP::TOP::TOP:
     
  11. #10 cancer33, 03.11.2016
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Das ist aber ein schöner Flieger, trotz der traurigen Geschichte der Airline. Sehr gut gebaut und schöner Bausatz, und im Gegensatz zur Minicraft Variante ziemlich realgetreu! Wo hast du den denn erworben? Ich finde es toll dass du so viel extra Aufwand reingesteckt hast, also nicht nur out of the box. Super!
     
  12. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
  13. #12 cancer33, 03.11.2016
    cancer33

    cancer33 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Schlaubetal
    Ok, danke! Hochwertig und hochpreisig...
     
  14. #13 netvoyager, 03.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2016
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    511
    Die Geschichte der TC-GEN ist noch trauriger, als die der Airline an sich. Ich hätte da TC-GUL draufgeklebt...
     
  15. #14 airforce_michi, 08.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2016
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.320
    Ort:
    Private Idaho
    Ich nicht. Bei 'nem Titanic-Modell stört sich auch niemand dran, was mit dem Original und/oder den Passagieren geschehen ist... :!:

    Sehr schönes Modell, Flaptrack! Insbesondere die dezente Alterung ('Fensterfähnchen') gefällt mir sehr gut... :TOP:
     
    B.L.Stryker gefällt das.
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Flaptrack, 09.11.2016
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    danke dir! Habe auch viel Lehrgeld bezahlt :/

    wollte übrigens die TC-GUL bauen, allein aus abergläubischberuflichen Gründen. Hatte leider die Chrom RR Logos nicht, daher musste es die GEN sein
     
  18. #16 papillon, 22.02.2017
    papillon

    papillon Space Cadet

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Entwurfsbeauftragter der VEB Erdmöbel
    Ort:
    THF/BRE
    Hätte nie gedacht dass ich das mal schreibe, die Schiebebilder für die Cockpitimitation sehen fast besser aus als eine Verglasung. Schönes und stimmiges Modell.
     
Moderatoren: AE
Thema: Boeing 757-200 Birgenair 1:144 (authentic airliners)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. authentic airliners 757

    ,
  2. boeing 757-200 birgenair bausatz

    ,
  3. boeing 757-200 bausatz

Die Seite wird geladen...

Boeing 757-200 Birgenair 1:144 (authentic airliners) - Ähnliche Themen

  1. 1/144 Boeing 757-200 – Minicraft

    1/144 Boeing 757-200 – Minicraft: Bezeichnung: Boeing 757-200 Hersteller: Minicraft Model Kits Maßstab: 1/144 Material: Spritzguß Preis: – [ATTACH]
  2. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  3. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  4. W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144

    W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144: Meine ganz persönliche Speedbastel-Saison ist nun eröffnet... :cool: Hier kommt mein zweiter Kandidat für den aktuellen Wettbewerb in Form eines...
  5. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

    Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...