Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144

Diskutiere Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die OE-LNZ ist für eine 757 relativ jung, Baujahr 2002. Damals war das Muster schon 20 Jahre auf dem Markt. Bis 2017 flog sie als...
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Die OE-LNZ ist für eine 757 relativ jung, Baujahr 2002. Damals war das Muster schon 20 Jahre auf dem Markt. Bis 2017 flog sie als Passagiermaschine für American Airlines, dann wurde sie zum Frachter umgebaut, und von DHL erworben. Anfangs mit britischer Kennung G-DHKP unterwegs, fliegt sie seit 2021 als OE-LNZ für DHL Österreich, was sie auch mit den entsprechenden Stickers auf beiden Rumpfseiten deutlich macht.




Der Bausatz von Zvezda ist absolut unproblematisch, man könnte alternativ zu den hier verwendeten Rolls Royce RB211 auch Pratt&Whitney PW2000 darstellen, alles im Bausatz enthalten. Die Decals kommen von DRAW Decal und sind ein Traum: Passform und Farbe gut getroffen, hauchdünne Folie, gut zu verarbeiten, vertragen sich mit Microscale MICRO SOL-Weichmacher gut. Begrenzungslinien auf den Tragflächen sind DIY, weil die von Zvezda für die Passagierversion gedacht und daher zu kurz sind.




Die Spinner in den Triebwerken sind tatsächlich unterschiedlich: eine Spirale gibts nur steuerbords.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Mensch Johannes, diesen Roll Out hatte ich übersehen. Ein schönes Modell, wie ich finde! Und für Deine Erfahrungen mit dem Zvezda-Bausatz bin ich auch dankbar, der liegt bei mir auch schon im Regal. Woher kommt denn das Stück Runway?
 
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
289
Zustimmungen
587
Ort
Burgenland
Danke Norbert, ein Lob von dir weiß ich sehr zu schätzen. Die verwendeten Bodendarstellungen sind bedruckter Karton, Größe DIN A3, gekauft bei Nazca, also Gaston Roca, und zwar die Runway "Design 2" und die Parking Plate "Design 4". Ich hoffe, die Links funktionieren, das Webshop funktionierte immer recht gut, nur die Navigation ist eher unkomfortabel. Hier nochmals die Ausgangsseite: nazca-decals
Zum Zvezda-Bausatz: Selbstläufer à la Revell, nur das Fahrgestell ist, weil ziemlich naturgetreu, recht fummelig. Und die Originaldecals vom Bausatz haben bei mir nicht mit Microscale Micro Sol Mi-2 (dem Softener mit roter Bedruckung) harmoniert, sprich: sie haben ihre Haftung verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Danke schön, die Parkposition habe ich auch, aber die Runway hatte ich so nicht mehr in Erinnerung. Macht sich aber immer gut als Basis.
 
Thema:

Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144

Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144 - Ähnliche Themen

  • Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144

    Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144: Endlich habe ich nach einigen Schwierigkeiten dieses Modell fertig gestellt. Es ist entstanden aus dem Resinkit von Kurt Lehmann (Authentic...
  • 40 Jahre Boeing 757

    40 Jahre Boeing 757: Ich habe keinen 757 Thread gefunden, daher kommt mein Glückwunsch hier hinein:-) Vor 40 Jahren flog erstmals die Boeing 757 - und bis heute ist...
  • 07.02.2020 - Keflavik (KEF) - Fahrwerk kollabiert bei Landung - Icelandair Boeing 757-200 TF-FIA

    07.02.2020 - Keflavik (KEF) - Fahrwerk kollabiert bei Landung - Icelandair Boeing 757-200 TF-FIA: In Keflavik (KEF), Island ist das Fahrwerk einer Icelandair Boeing 757-200 (TF-FIA) bei der Landung kollabiert...
  • Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet

    Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet: ASN Aircraft accident Boeing 757-251 (WL) N543US Ponta Delgada-João Paulo II Airport, Azores (PDL) Eine Boeing 757 der Delta Airlines wurde am...
  • Boeing 757 der Fly Jamaica Airways muss notlanden

    Boeing 757 der Fly Jamaica Airways muss notlanden: "In Georgetown musste eine Boeing 757 der Airline Fly Jamaica Airways notlanden. Bei der Landung verletzten sich mehrere Menschen." Quelle und...
  • Ähnliche Themen

    Oben