Norboo
Alien

Ein weiteres Mitglied der Condor-Familie ist fertig geworden. Der Bausatz von Zvezda passt sehr schön zusammen, da traten keine Probleme auf. Die Cockpitfensterdecals stammen von Authentic airliner, die Condor-Decals von Nazca. Sie stammen aus der sogenannten "professional-series", lassen sich sehr gut verarbeiten und sind gut recherchiert und gedruckt. Mit zwei kleinen Ausnahmen. Die Kabinenfenster stimmen nur bedingt mit den Decals zusammen. Ich hatte sie nr überlackiert, nicht aber komplett verspachtelt und verschliffen. Daher musste ich die Positionen der Decals angleichen und konnte nur immer ca. fünf bis sechs am Stück verarbeiten. Der Abstand der vorderen großen Herzen zu den Cockpitfenstern ist zu klein. Die Herzen auf der Unterseite sind genau spiegelverkehrt angeordnet, so dass jedes Herz ausgeschnitten werden musste und die gestrichelten Linien angeglichen werden mussten. Aber dafür ist es ja ein Hobby zum Zeitvertreib...
Dafür gefällt mir der fertige Flieger jetzt sehr gut. Das Original ist im Oktober 2025 zum letzten Mal geflogen.
Weitere Condor-Maschinen sind in Arbeit.
viele Grüße,
Norbert
Dafür gefällt mir der fertige Flieger jetzt sehr gut. Das Original ist im Oktober 2025 zum letzten Mal geflogen.
Weitere Condor-Maschinen sind in Arbeit.
viele Grüße,
Norbert
. Mücken nerven aber noch viel mehr. Spaß beiseite, sehr schönes Modell hast Du da gezaubert!
. Wenn sie nicht schon dran sind...