Boeing 757 mit Winglets

Diskutiere Boeing 757 mit Winglets im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; na das mit dem Copyright hab ich aber noch nie gehört...Und wenn dann glaub ich nicht dass Boeing da die finger drauf hat, denn die erste Maschine...
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
na das mit dem Copyright hab ich aber noch nie gehört...Und wenn dann glaub ich nicht dass Boeing da die finger drauf hat, denn die erste Maschine mit Winglets kam erst ende der 80ziger von Boeing. Ich denk mal dass es da einen anderen Hersteller gibt der das Copyright hat oder jetzt zu Boeing gehört. Wenn es überhaupt stimmt, woher hast du das denn?
 
#
Schau mal hier: Boeing 757 mit Winglets. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
An den Winglets kann man ältere Airbus Modelle gut unterscheiden. Beim A300 wurden sie erst beim -600 eingeführt, beim A310 gab es sie nur beim -300...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
727 mit: A9C-BA un N800AK

707 mit: N717QS

einfach mal bei airliners.net suchen
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Bei Airbus heißt das : Wingtip Fences
wie heißen die dinger dann am A330/340! wingtip paßt dann aber auch nicht mehr so ganz, oder!? :?!

wer da nun welches copyright hat, wer was das denn.

winglet
wingtip
racked wingtip
blended wingtip
curved wingtip...
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Acela schrieb:
An den Winglets kann man ältere Airbus Modelle gut unterscheiden. Beim A300 wurden sie erst beim -600 eingeführt, beim A310 gab es sie nur beim -300...

was nich ganz stimmt, denn es gibt auch 310-200 mit WL. schau dir mal die 310-204 von Hapaq Lloyd an...die jetzt für ne andere Airline fliegen.
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Das könnte eine Modifikation gewesen sein, denn sereinmäßig gabs den -200 nicht mit Winglets...
 
Ghostbear

Ghostbear

Space Cadet
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
1.031
Zustimmungen
794
dg1000flyer schrieb:
Wenn es überhaupt stimmt, woher hast du das denn?
Steht bei Airbus in diversen Präsentationen und Dokumenten. Kann auch nur das sagen, was mir Kollegen darüber gesagt haben. Auffällig ist nur, dass wingtip fence in offiziellen Dokumenten auftaucht und nie Winglet. Ich zähl (naiv wie ich bin :p ) da mal 1 und 1 zusammen und sag:"Da ist was dran".
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
ok aber wingtip fence könnte auch auf die form der winglets hindeuten, denn die meisten winglets von airbus sind ja nach oben und unten gebaut und das wort winglet beschreibt vieleicht nur die normalen...
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Wingtip fence ist das was die A320-Familie und der A380 hat.

Winglets(und sie heißen auch bei Airbus nicht anders) haben A330/A340.
 
Zuletzt bearbeitet:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
ja das hab ich damit sagen wollen. aber wieso das wor ein copyight sein soll?
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
oder besser gesagt: Gibt es wirklich einen Copyright auf den Namen?

aja und was ich noch zum meinem letzten post hinzufügen wollte: Wingtips ist kein anderer Name für Winglets.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
das ist mir schon klar. Werd mal auf Arbeit fragen ob es ein Copyright gibt oder nicht.
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
und wenn schon. wenn es ein copyright geben sollte, dann nennen wir die dinger einfach " abgewinkelte tragflächenendkante" oder so.

:TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
 

Rocket Man

Berufspilot
Dabei seit
26.12.2004
Beiträge
93
Zustimmungen
6
Ort
Deutschland
juky0 schrieb:
und wenn schon. wenn es ein copyright geben sollte, dann nennen wir die dinger einfach " abgewinkelte tragflächenendkante" oder so.

:TOP: :TOP: :TOP: :TOP:
Dann gibt es aber wieder Ärger von Boeing, da diese die "Tragflächenendkanten" an 767-400ER, 777-200LR und 777-300ER als "raked wingtips" bezeichnen. ;)
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Dann gibt es aber wieder Ärger von Boeing, da diese die "Tragflächenendkanten" an 767-400ER, 777-200LR und 777-300ER als "raked wingtips" bezeichnen
dann bleiben wir doch wie gesagt bei "abgewinkelte tragflächenendkanten. auf deutsch halt. wenigstens eine deutsche bezeichnung in der internationalen luftfahrt.

:p :p :p
 
Acela

Acela

Testpilot
Dabei seit
06.09.2002
Beiträge
608
Zustimmungen
109
Ort
Dresden
Grenzschichtzaun wäre laut einigen Quellen für die Airbus Wingtips auch richtig...
 

juky0

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
382
Zustimmungen
32
Ort
ginsheim
Grenzschichtzaun wäre laut einigen Quellen für die Airbus Wingtips auch richtig...
wobei grenzschichtzaun genau genommen wieder etwas anderes ist.
 
Thema:

Boeing 757 mit Winglets

Boeing 757 mit Winglets - Ähnliche Themen

  • Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144

    Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144: Endlich habe ich nach einigen Schwierigkeiten dieses Modell fertig gestellt. Es ist entstanden aus dem Resinkit von Kurt Lehmann (Authentic...
  • Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144

    Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144: Die OE-LNZ ist für eine 757 relativ jung, Baujahr 2002. Damals war das Muster schon 20 Jahre auf dem Markt. Bis 2017 flog sie als...
  • 40 Jahre Boeing 757

    40 Jahre Boeing 757: Ich habe keinen 757 Thread gefunden, daher kommt mein Glückwunsch hier hinein:-) Vor 40 Jahren flog erstmals die Boeing 757 - und bis heute ist...
  • 07.02.2020 - Keflavik (KEF) - Fahrwerk kollabiert bei Landung - Icelandair Boeing 757-200 TF-FIA

    07.02.2020 - Keflavik (KEF) - Fahrwerk kollabiert bei Landung - Icelandair Boeing 757-200 TF-FIA: In Keflavik (KEF), Island ist das Fahrwerk einer Icelandair Boeing 757-200 (TF-FIA) bei der Landung kollabiert...
  • Condor Boeing 757/767 mit Winglets ???

    Condor Boeing 757/767 mit Winglets ???: Hallo FF-Gemeinde, ich hab mal ne Frage an euch die ihr mir bestimmt beantworten könnt. Erstmal zum Hintergrund meiner Frage. Ich war letzten...
  • Ähnliche Themen

    Oben