Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet

Diskutiere Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; ASN Aircraft accident Boeing 757-251 (WL) N543US Ponta Delgada-João Paulo II Airport, Azores (PDL) Eine Boeing 757 der Delta Airlines wurde am...
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
ASN Aircraft accident Boeing 757-251 (WL) N543US Ponta Delgada-João Paulo II Airport, Azores (PDL)

Eine Boeing 757 der Delta Airlines wurde am 18.08.2019 durch eine sehr harte Landung auf dem Flugplatz der Azoreninsel Ponta Delgada schwer beschädigt.
Die Bilder legen nahe, dass das 23 Jahre alte Flugzeug wohl irreparabel beschädigt ist. Passagiere wurden bei dieser Aktion nicht verletzt.
Gründe für die harte Landung sind bisher nicht bekannt.
 
innwolf

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.883
Zustimmungen
468
Triebwerke, Avionik, Sitze, APU, Klappen, Servos und Kaffemaschinen sind bestimmt weiter verwendbar..........
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln
Darüber entscheidet die Versicherung und der Zeitwert solcher Teile ist auch bei guter Dokumentation nur ein Bruchteil davon. Nur wenn die betroffene Flug-Gesellschaft dieses "Wrack" von der Versicherung für die eigene Flotte kauft, dann wäre es für beide Seiten eine mögliche win-win-Situation.
 
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.972
Ort
HIP
Ach was - der hier fliegt (oder flog) doch auch wieder.

Lufthansa Cargo 747 D-ABYZ A Total Loss? - Airliners.net

Boeing soll da eine ziemlich gute Repararturtruppe haben, die in solchen Fällen anrückt.
Ja schon, aber ich glaube das wäre Äpfel mit Birnen...
Die D-ABYZ wurde ja praktischerweise da verbogen, wo man sie auch wieder gerade biegen konnte. Die 757 steht auf einer Insel im Atlantik - wobei ich keine Ahnung gabe, ob oder inwieweit es dort Infrastruktur für so etwas gibt.

Am Ende ist's immer eine Kosten/Nutzen- Rechnung. Übersteigen die Instandsetzungskosten den Restwert? Welchen Nutzen hätte die Maschine, wenn man sie wieder in Luft bringen würde. Wieviel bekomme ich für kanibalisierte Teile?...
Die Maschine (eine -251) sollte wohl eh in absehbarer Zeit ausgephast werden, wenn ich das richtig verstanden habe.

Als Beispiel, was man nach einer verkorksten Landung wieder so alles gerade biegen kann, kommt mir gerade die OD-AGC (in Athen'75) in den Sinn.
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.668
Zustimmungen
1.425
Ort
Buxheim
Mich wundert, dass noch niemand von dem Air China A330, der in Peking gebrannt hat, was geschrieben hat. Ist wahrscheinlich auch Schrott, oder ?
 

HelicoPeter

Flieger-Ass
Dabei seit
07.10.2016
Beiträge
260
Zustimmungen
486
Mich wundert, dass noch niemand von dem Air China A330, der in Peking gebrannt hat, was geschrieben hat. Ist wahrscheinlich auch Schrott, oder ?
Wenn es dazu noch kein Thema gibt und du Informationen hast, dann eröffne doch einen Thread dazu.
 
Thema:

Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet

Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet - Ähnliche Themen

  • Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144

    Boeing 757-2G5 LTU Süd, Authentic Airliner 1:144: Endlich habe ich nach einigen Schwierigkeiten dieses Modell fertig gestellt. Es ist entstanden aus dem Resinkit von Kurt Lehmann (Authentic...
  • Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144

    Boeing 757-223PCF, OE-LNZ, DHL Air Austria, Zvezda 1:144: Die OE-LNZ ist für eine 757 relativ jung, Baujahr 2002. Damals war das Muster schon 20 Jahre auf dem Markt. Bis 2017 flog sie als...
  • 40 Jahre Boeing 757

    40 Jahre Boeing 757: Ich habe keinen 757 Thread gefunden, daher kommt mein Glückwunsch hier hinein:-) Vor 40 Jahren flog erstmals die Boeing 757 - und bis heute ist...
  • 07.02.2020 - Keflavik (KEF) - Fahrwerk kollabiert bei Landung - Icelandair Boeing 757-200 TF-FIA

    07.02.2020 - Keflavik (KEF) - Fahrwerk kollabiert bei Landung - Icelandair Boeing 757-200 TF-FIA: In Keflavik (KEF), Island ist das Fahrwerk einer Icelandair Boeing 757-200 (TF-FIA) bei der Landung kollabiert...
  • Boeing 757 der Fly Jamaica Airways muss notlanden

    Boeing 757 der Fly Jamaica Airways muss notlanden: "In Georgetown musste eine Boeing 757 der Airline Fly Jamaica Airways notlanden. Bei der Landung verletzten sich mehrere Menschen." Quelle und...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/boeing-757-von-delta-airlines-geschrottet.93230/

    ,

    Boeing 757 azoren harte landung

    Oben