Boeing 767-3Z9/ER Austrian (Star Alliance)

Diskutiere Boeing 767-3Z9/ER Austrian (Star Alliance) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin! Ich wollte euch hier nun mein nächsten Airliner zeigen, nachdem ich bereits die beiden anderen 767 Varianten gebaut habe (-200 Air China...

Moderatoren: AE
  1. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin!

    Ich wollte euch hier nun mein nächsten Airliner zeigen, nachdem ich bereits die beiden anderen 767 Varianten gebaut habe (-200 Air China und -400ER Continental) sollte nun auch eine Vernünftige -300 her. Ich entschied mich für eine mit Winglets, mit dennen die 767 seit März diesen Jahres nachgerüstet werden kann.

    Einer der ersten Kunden in Europa ist Austrian Airlines. Ich habe mich für das Schema der OE-LAY entschieden. Es war das 2. Flugzeug der AUA welches die neuen Winglets bekam. Die Roten Winglets und Blauen Triebwerke sind folgender Maßen zu erklären. Das Star Alliance Schema orientiert sich an dem Standard Schema, für die Star Alliance Lackierung wird nur der Rumpf und das Leitwerk übermalt, nicht Triebwerke und Winglets.

    Zum Modell:
    Zu diesen Modell kam es durch Zufall. Als ich Abend beim durchschauen einiger Herstellerseiten war, fand ich bei Contrails die Nagelneuen Winglets, diese wurden auch gleich bestellt. Nun gab es ein Problem, die Decals, bis dato gibt es nur eine Handvoll Flugzeuge, die diese Winglets haben, filtert man diese mit den Verfügbaren Decals aus, bleiben nur 2 Möglichkeiten, Delta Airlines und Austrian Star Alliance. Da ich die mit Delta bereits für eine 757 plane, bleibt nur Austrian, die Decals gibt es dazu von Draw Decal.

    Erst war es nur ein Verdacht, bestätigte sich aber mit der Flottenseite der Österreicher. Die eingesetzten Triebwerke stammen von Pratt & Whitney. Diese sind genau die Triebwerke, die nicht im Bausatz vorhanden sind. Es gibt allerdings P&W's von Braz Models, die auch hier zum Einsatz kamen.

    Ich hoffe euch gefällt der Vogel!
     

    Anhänge:

    • 76w22.jpg
      Dateigröße:
      59,4 KB
      Aufrufe:
      288
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Andere Seite:
     

    Anhänge:

  4. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Leitwerk:
     

    Anhänge:

    • 76w26.jpg
      Dateigröße:
      101,7 KB
      Aufrufe:
      286
  5. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Rumpf:
     

    Anhänge:

    • 76w30.jpg
      Dateigröße:
      48,9 KB
      Aufrufe:
      284
  6. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Winglets:
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 21.07.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.663
    Zustimmungen:
    8.964
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    767-3Z9/ER

    Hallo MC84,

    deine 767 Boeing der Star Alliance ist sehr schön geworden:TOP:; das Auge findet viele "Verweilpunkte", seien es die roten Winglets, das auffällige Seitenleitwerk oder der Rumpf mit seiner Beschriftung oder die bunten Triebwerke. Die Lackierung ist super geworden - ein richtiger Hingucker ist dieser Airliner!

    MfG Silverneck
     
  8. #7 NavyCIS Fan, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    :HOT: Auf jeden Fall gefällt mir der Vogel!!:TOP::cool: Deine 763ER is echt sehr schön geworden, besonders cool ist ja dass dsie schon die Winglets trägt!:TOP::cool:

    P.S. Danke für den Link zu Contrails.com. Jetzt kann ich endlich aufhören zu grübeln wie ich meiner triple7 die LR Ausstattung verpasse!
     
  9. #8 Porter_Pilot, 21.07.2009
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    sehr schöner Airliner, Deine 767!! :)

    seh ich als Modell eh lieber als die Mil.Kisten.. :D :D :D

    viele Grüße
    Alex
     
  10. #9 airforce_michi, 22.07.2009
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    3.080
    Ort:
    Private Idaho
    Moin MC :)

    Ein sehr schöner Airliner, hervorragende Arbeit... :TOP:

    Das Modell wie auch das Umfeld wirken sehr realistisch, den oft zu sehenden Spielzeugeffekt hast Du erfolgreich "wegmodelliert", auch bei der Grasfläche.

    Und einen Extra-Dank dafür, daß Du die Triebwerkschaufeln originalgetreu aussehen lässt und nicht einfach "silber" lackiert hast.

    Große Klasse! :cool:
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 airframe, 22.07.2009
    airframe

    airframe Testpilot

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    2.689
    Ort:
    .....
    Hallo.

    Jaja. Ist sehr schön geworden deine AUA767.:TOP:

    Das erinnert mich, das ich mit meiner 767 auch einmal weitermachen sollte...:p

    LieGrü
     
  13. #11 Bergfalke, 23.07.2009
    Bergfalke

    Bergfalke Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    2.610
    Ort:
    bei Göppingen
    Eine tolle Boeing hast Du da gezaubert! Daß Du sauber gearbeitet hast sieht man insbesondere am Bild 4: die verschieden gestalteten Blechsegmente am Höhenleitwerk sprechen für sich. Und schön fotografiert hast Du den Widebody ohnehin. Echt klasse.
    Gruß Bergfalke
     
Moderatoren: AE
Thema: Boeing 767-3Z9/ER Austrian (Star Alliance)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugtypen star alliance

    ,
  2. boeing 767 austrian modell

    ,
  3. airline mit blauer rumpf lackierung

Die Seite wird geladen...

Boeing 767-3Z9/ER Austrian (Star Alliance) - Ähnliche Themen

  1. Boeing 737-200 "Landshut"

    Boeing 737-200 "Landshut": Moin, aus aktuellem Anlass habe ich mal eine 737-200 gebaut. Bin geradeso fertig geworden. Heute morgen vor genau 40 Jahre fand die Befreiung...
  2. Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender

    Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender: Moin Flugzeugfreunde, wie in den letzten Jahren auch gibt es wieder unseren Airliners Wandkalender! Viele tolle Fotos aus einem Jahr...
  3. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  4. Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

    Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...
  5. Boeing E6-B

    Boeing E6-B: Am Wahltag kreiste über dem Backnanger Raum ein mir bis dahin unbekanntes Flugzeug - eben oben genanntes - und das gleich mehrmals . Durch die...