Boeing 767-3Z9/ER Austrian (Star Alliance)

Diskutiere Boeing 767-3Z9/ER Austrian (Star Alliance) im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin! Ich wollte euch hier nun mein nächsten Airliner zeigen, nachdem ich bereits die beiden anderen 767 Varianten gebaut habe (-200 Air China...

Moderatoren: AE
  1. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Moin!

Ich wollte euch hier nun mein nächsten Airliner zeigen, nachdem ich bereits die beiden anderen 767 Varianten gebaut habe (-200 Air China und -400ER Continental) sollte nun auch eine Vernünftige -300 her. Ich entschied mich für eine mit Winglets, mit dennen die 767 seit März diesen Jahres nachgerüstet werden kann.

Einer der ersten Kunden in Europa ist Austrian Airlines. Ich habe mich für das Schema der OE-LAY entschieden. Es war das 2. Flugzeug der AUA welches die neuen Winglets bekam. Die Roten Winglets und Blauen Triebwerke sind folgender Maßen zu erklären. Das Star Alliance Schema orientiert sich an dem Standard Schema, für die Star Alliance Lackierung wird nur der Rumpf und das Leitwerk übermalt, nicht Triebwerke und Winglets.

Zum Modell:
    Zu diesen Modell kam es durch Zufall. Als ich Abend beim durchschauen einiger Herstellerseiten war, fand ich bei Contrails die Nagelneuen Winglets, diese wurden auch gleich bestellt. Nun gab es ein Problem, die Decals, bis dato gibt es nur eine Handvoll Flugzeuge, die diese Winglets haben, filtert man diese mit den Verfügbaren Decals aus, bleiben nur 2 Möglichkeiten, Delta Airlines und Austrian Star Alliance. Da ich die mit Delta bereits für eine 757 plane, bleibt nur Austrian, die Decals gibt es dazu von Draw Decal.

Erst war es nur ein Verdacht, bestätigte sich aber mit der Flottenseite der Österreicher. Die eingesetzten Triebwerke stammen von Pratt & Whitney. Diese sind genau die Triebwerke, die nicht im Bausatz vorhanden sind. Es gibt allerdings P&W's von Braz Models, die auch hier zum Einsatz kamen.

Ich hoffe euch gefällt der Vogel!

Anhänge:

• 76w22.jpg
      Dateigröße:
      59,4 KB
      Aufrufe:
      288
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Andere Seite:

Anhänge:

4. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Leitwerk:

Anhänge:

• 76w26.jpg
      Dateigröße:
      101,7 KB
      Aufrufe:
      286
  5. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Rumpf:

Anhänge:

• 76w30.jpg
      Dateigröße:
      48,9 KB
      Aufrufe:
      284
  6. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Winglets:

Anhänge:

7. #6 Silverneck 48, 21.07.2009
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    767-3Z9/ER

Hallo MC84,

deine 767 Boeing der Star Alliance ist sehr schön geworden:TOP:; das Auge findet viele "Verweilpunkte", seien es die roten Winglets, das auffällige Seitenleitwerk oder der Rumpf mit seiner Beschriftung oder die bunten Triebwerke. Die Lackierung ist super geworden - ein richtiger Hingucker ist dieser Airliner!

MfG Silverneck

8. #7 NavyCIS Fan, 21.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2009
    NavyCIS Fan

NavyCIS Fan Testpilot

Beruf:
    Schüler
    :HOT: Auf jeden Fall gefällt mir der Vogel!!:TOP::cool: Deine 763ER is echt sehr schön geworden, besonders cool ist ja dass dsie schon die Winglets trägt!:TOP::cool:

P.S. Danke für den Link zu Contrails.com. Jetzt kann ich endlich aufhören zu grübeln wie ich meiner triple7 die LR Ausstattung verpasse!

9. #8 Porter_Pilot, 21.07.2009
    Porter_Pilot

Porter_Pilot Astronaut

Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    sehr schöner Airliner, Deine 767!! :)

seh ich als Modell eh lieber als die Mil.Kisten.. :D :D :D

viele Grüße
    Alex

10. #9 airforce_michi, 22.07.2009
    airforce_michi

airforce_michi Alien

Moin MC :)

Ein sehr schöner Airliner, hervorragende Arbeit... :TOP:

Das Modell wie auch das Umfeld wirken sehr realistisch, den oft zu sehenden Spielzeugeffekt hast Du erfolgreich "wegmodelliert", auch bei der Grasfläche.

Und einen Extra-Dank dafür, daß Du die Triebwerkschaufeln originalgetreu aussehen lässt und nicht einfach "silber" lackiert hast.

Große Klasse! :cool:

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 airframe, 22.07.2009
    airframe

airframe Testpilot

Hallo.

Jaja. Ist sehr schön geworden deine AUA767.:TOP:

Das erinnert mich, das ich mit meiner 767 auch einmal weitermachen sollte...:p

LieGrü

13. #11 Bergfalke, 23.07.2009
    Bergfalke

Bergfalke Space Cadet

Eine tolle Boeing hast Du da gezaubert! Daß Du sauber gearbeitet hast sieht man insbesondere am Bild 4: die verschieden gestalteten Blechsegmente am Höhenleitwerk sprechen für sich. Und schön fotografiert hast Du den Widebody ohnehin. Echt klasse.
    Gruß Bergfalke

Moderatoren: AE
Thema: Boeing 767-3Z9/ER Austrian (Star Alliance)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugtypen star alliance

,
  2. boeing 767 austrian modell

,
  3. airline mit blauer rumpf lackierung

Die Seite wird geladen...

Boeing 767-3Z9/ER Austrian (Star Alliance) - Ähnliche Themen

1. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  2. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  3. W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144

W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144: Meine ganz persönliche Speedbastel-Saison ist nun eröffnet... :cool: Hier kommt mein zweiter Kandidat für den aktuellen Wettbewerb in Form eines...
  4. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...
  5. Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...