Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

Diskutiere Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Bei einer "Bauchlandung" in Saudi-Arabien sind 29 Passagiere einer Boeing 767 aus dem Iran verletzt worden. Laut Flughafenmitarbeiter und lokalen...

Moderatoren: mcnoch
  1. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    AW: Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

    Rechtes Hauptfahrwerk ist nicht ausgefahren - offensichtlich ein Fahrwerksproblem schon während des Flugs (s. offene Fahrwerkstore).

    http://cdn.sabq.org/files/org-listed-updates-image/2538.png

    Flugzeug hat RR-Triebwerke und damit einen relativ überschaubaren Restwert.
     
  4. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    AW: Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

    Danke für die Ergänzung. Soviel zum Thema "Bauchlandung" lt. Pressemeldung...
     
  5. #4 Spooky 37+01, 05.01.2014
    Spooky 37+01

    Spooky 37+01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    ETNW-EDDH
    AW: Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

    Könnte auch ein Hydraulikproblem gewesen sein und die Fahrwerke mussten per Gravity Extension ausgefahren werden. Dadurch würden die Fahrwerksklappen auch offen stehen bleiben.
     
  6. #5 Wumpe, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

Die Seite wird geladen...

Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt - Ähnliche Themen

  1. Bauchlandung einer Boeing 767 der LOT in Warschau!

    Bauchlandung einer Boeing 767 der LOT in Warschau!: Keine Verletzten! Erst vor kurzem passiert!
  2. Boeing 737-200 "Landshut"

    Boeing 737-200 "Landshut": Moin, aus aktuellem Anlass habe ich mal eine 737-200 gebaut. Bin geradeso fertig geworden. Heute morgen vor genau 40 Jahre fand die Befreiung...
  3. Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender

    Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender: Moin Flugzeugfreunde, wie in den letzten Jahren auch gibt es wieder unseren Airliners Wandkalender! Viele tolle Fotos aus einem Jahr...
  4. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  5. Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

    Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...