Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

Diskutiere Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Bei einer "Bauchlandung" in Saudi-Arabien sind 29 Passagiere einer Boeing 767 aus dem Iran verletzt worden. Laut Flughafenmitarbeiter und lokalen...

Moderatoren: mcnoch
  1. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    AW: Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

    Rechtes Hauptfahrwerk ist nicht ausgefahren - offensichtlich ein Fahrwerksproblem schon während des Flugs (s. offene Fahrwerkstore).

    http://cdn.sabq.org/files/org-listed-updates-image/2538.png

    Flugzeug hat RR-Triebwerke und damit einen relativ überschaubaren Restwert.
     
  4. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    AW: Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

    Danke für die Ergänzung. Soviel zum Thema "Bauchlandung" lt. Pressemeldung...
     
  5. #4 Spooky 37+01, 05.01.2014
    Spooky 37+01

    Spooky 37+01 Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    ETNW-EDDH
    AW: Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

    Könnte auch ein Hydraulikproblem gewesen sein und die Fahrwerke mussten per Gravity Extension ausgefahren werden. Dadurch würden die Fahrwerksklappen auch offen stehen bleiben.
     
  6. #5 Wumpe, 05.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2014
    Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

Die Seite wird geladen...

Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt - Ähnliche Themen

  1. Bauchlandung einer Boeing 767 der LOT in Warschau!

    Bauchlandung einer Boeing 767 der LOT in Warschau!: Keine Verletzten! Erst vor kurzem passiert!
  2. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  3. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  4. W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144

    W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144: Meine ganz persönliche Speedbastel-Saison ist nun eröffnet... :cool: Hier kommt mein zweiter Kandidat für den aktuellen Wettbewerb in Form eines...
  5. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

    Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...