Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

Diskutiere Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Bei einer "Bauchlandung" in Saudi-Arabien sind 29 Passagiere einer Boeing 767 aus dem Iran verletzt worden. Laut Flughafenmitarbeiter und lokalen...

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
785
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.582
Zustimmungen
826
Ort
KSGJ
AW: Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

Rechtes Hauptfahrwerk ist nicht ausgefahren - offensichtlich ein Fahrwerksproblem schon während des Flugs (s. offene Fahrwerkstore).

http://cdn.sabq.org/files/org-listed-updates-image/2538.png

Flugzeug hat RR-Triebwerke und damit einen relativ überschaubaren Restwert.
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
785
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
AW: Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

Danke für die Ergänzung. Soviel zum Thema "Bauchlandung" lt. Pressemeldung...
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
630
Zustimmungen
745
Ort
ETNW-EDDH
AW: Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

Könnte auch ein Hydraulikproblem gewesen sein und die Fahrwerke mussten per Gravity Extension ausgefahren werden. Dadurch würden die Fahrwerksklappen auch offen stehen bleiben.
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
785
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt

Boeing 767 - Bauchlandung in Saudi-Arabien - 29 Passagiere verletzt - Ähnliche Themen

  • Boeing 767-300 American Airlines

    Boeing 767-300 American Airlines: Ich möchte euch heute meine Revell 763in den Farben der American Airlines vorstellen! Der Bau lief problemlos, trotz des schon enormen Alters des...
  • Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

    Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...
  • Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell

    Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell: Ich beschäftige mich gerade mit der Boeing 767-300 von Revell. Der Spritzguss hat 3 Türen pro Seite. Die Boeing 767-300 hat aber im Original 4...
  • 15.01.2017 - Sao Paulo, LATAM Boeing 767 beim Anflug unter Beschuss !

    15.01.2017 - Sao Paulo, LATAM Boeing 767 beim Anflug unter Beschuss !: Eine LATAM Boeing 767 wurde beim Anflug auf Sao Paulo beschossen ! https://aviation-safety.net/wikibase/wiki.php?id=192936
  • Bauchlandung einer Boeing 767 der LOT in Warschau!

    Bauchlandung einer Boeing 767 der LOT in Warschau!: Keine Verletzten! Erst vor kurzem passiert!
  • Ähnliche Themen

    Oben