Boeing 777 in San Francisco verunglückt

Diskutiere Boeing 777 in San Francisco verunglückt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Flugzeugabsturz am Flughafen von San Francisco Ein Flugzeug ist am Flughafen von San Francisco abgestürzt. Nach Berichten soll es sich um eine...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 phantomderpfalz, 06.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2013
    phantomderpfalz

    phantomderpfalz Space Cadet

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Mont Royal
    Flugzeugabsturz am Flughafen von San Francisco

    Ein Flugzeug ist am Flughafen von San Francisco abgestürzt.

    Nach Berichten soll es sich um eine Asiana Boeing 777 handeln.

    Plane crash at San Francisco airport: reports | Globalnews.ca

    Laut Flightradar 24.com soll es die Asiana Airlines flight OZ214, Boeing 777-200 HL7742, from Seoul to San Francisco sein.
    http://www.flightradar24.com/2013-07-06/18:24/12x/AAR214/173a97f

    Video:
    https://www.youtube.com/embed/0dFtmSybpuw

    Bruchlandung auf Rollbahn...
    http://www.oe24.at/welt/Horror-Crash-mit-Boeing-777-in-San-Francisco/109403267

    ktvu-Live
    http://www.ktvu.com/videos/news/ktvu-live-news/vtSfR/?updated

    Boeing 777-200, HL7742, Asiana Airlines,
    http://aviation-safety.net/database/record.php?id=20130706-0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duff

    Duff Sportflieger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
  4. Duff

    Duff Sportflieger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Flugzeugabsturz am Flughafen von San Francisco

    Schaut gar nicht gut aus...

    Anhänge:

     
  5. #4 Maid_of_the_seas, 06.07.2013
    Maid_of_the_seas

    Maid_of_the_seas Flugschüler

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kam grad über die Breaking News von N-TV rein....Weiß jemand genaueres?
    Hoffe es ist nicht allzuschlimm :-(
     
  6. #5 Maid_of_the_seas, 06.07.2013
    Maid_of_the_seas

    Maid_of_the_seas Flugschüler

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 mschschp, 06.07.2013
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    2.597
    Ort:
    Südpfalz
  8. #7 Darkstar, 06.07.2013
    Darkstar

    Darkstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Schweiz
    Zwei Bilder aus dem Livestream von Channel 1, da liegen die Leitwerke einfach herum.
    Der Flughafen ist geschlossen. Ohje.
     

    Anhänge:

  9. #8 mschschp, 06.07.2013
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    2.597
    Ort:
    Südpfalz
  10. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    1.719
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Mir kommt es vor das das Flugzeug zu Tief runter kamm beim N-tv erkennt man das das Flugzeug auf die Steine nach dem Wasser aufprallte.
     
  11. #10 gothic75, 06.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2013
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    20.539
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    ...wurde verschoben
     
  12. #11 gothic75, 06.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2013
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    20.539
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    ...wurde verschoben
     
  13. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    1.719
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Flugzeugabsturz am Flughafen von San Francisco

    Und jetzt habe ich im Bericht gehört dass meine Vermutung bestätigt wird.
     
  14. Duff

    Duff Sportflieger

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Flugzeugabsturz am Flughafen von San Francisco

    Das hab ich bei den Livebilder auch sofort vermutet, Teile des Leitwerks liegen ja am Anfang der Bahn und die Aufprallspuren sprechen auch eine deutliche Sprache. Jetzt ist halt nur noch die Frage ob es einfach ein Pilotenfehler war oder die Maschine schon vorher ein Problem hatte und deshalb an Höhe verloren hatte. Wenn dem so wäre, dann Hut ab dass der Pilot das Ding noch auf trockenen Boden bekommen hat, wär bei ner Notwasserung wohl anders ausgegangen...
     
  15. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    858
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Flugzeugabsturz am Flughafen von San Francisco

    Das wirft irgendwie Parallelen auf zu dem Unfall mit der British Airways Maschine vor einigen Jahren.
    Da war doch irgendwas mit Vereisung am Kraftstoffsystem. Na da bin ich mal auf genauere Infos gespannt!

    Auf dem Video sieht man sehr deutlich wie das Flugzeug es wohl mit dem "letzten Schluck" zur Piste geschafft hat.
    Und das passierte wohl auch mit absoluter Mindestfahrt, darauf deutet das abgerissene Leitwerk am Bahnanfang hin.
     
  16. #15 mschschp, 06.07.2013
    mschschp

    mschschp Testpilot

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    2.597
    Ort:
    Südpfalz
  17. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    858
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
  18. sky

    sky Flieger-Ass

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    858
    Beruf:
    Fluggeräteelektroniker
    Ort:
    Nonnweiler
    Flugzeugabsturz am Flughafen von San Francisco

    Mir stockt ein bisschen der Atem...
    Es gab schon 3 ähnliche Zwischenfälle???????
     
  19. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    823
    Ort:
    KSGJ
    Flugzeugabsturz am Flughafen von San Francisco

    Die T7 von British hatte RR Triebwerke, die T7 von Asiana hatte PW Triebwerke.
    Würde da nicht direkt einen Zusammenhang vermuten (Vereisung des Öl-Kraftstoff Wärmetauschers/ FOHE).
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Maid_of_the_seas, 06.07.2013
    Maid_of_the_seas

    Maid_of_the_seas Flugschüler

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Flugzeugabsturz am Flughafen von San Francisco

    Haben wohl Gott sei Dank alle überlebt!
     
  22. An-225

    An-225 Astronaut

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    1.719
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Geo
    Flugzeugabsturz am Flughafen von San Francisco

    Also wenn wirklich alle überlebt haben dann war ein Beschützer da der dieses mal nicht zugelassen hat das ein Unglück mit Toten stattfand. Eine frage neben an, "Warum lässt Gott überleben zu?" Hat der Mensch schon mal so nachgedacht?
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Boeing 777 in San Francisco verunglückt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. san franci

Die Seite wird geladen...

Boeing 777 in San Francisco verunglückt - Ähnliche Themen

  1. Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender

    Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender: Moin Flugzeugfreunde, wie in den letzten Jahren auch gibt es wieder unseren Airliners Wandkalender! Viele tolle Fotos aus einem Jahr...
  2. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  3. Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

    Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...
  4. Boeing E6-B

    Boeing E6-B: Am Wahltag kreiste über dem Backnanger Raum ein mir bis dahin unbekanntes Flugzeug - eben oben genanntes - und das gleich mehrmals . Durch die...
  5. Der Dreamliner - Boeing 787

    Der Dreamliner - Boeing 787: Vom Dreamliner haben wir noch gar kein Bilderthema. All Nippon Airways Boeing 787-9 [ATTACH]