Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company

Diskutiere Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, wenn die anderen hier keine Airliner einstellen, muss ich das halt machen ;) . Die meisten werden jetzt denken „baut der schon wieder...

Moderatoren: AE
  1. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin,

    wenn die anderen hier keine Airliner einstellen, muss ich das halt machen ;) .

    Die meisten werden jetzt denken „baut der schon wieder eine 787?“ Ja, schon wieder eine 787, es ist sogar die 5, die anderen 3 kennt ihr ja bereits (Aeromexico, Ethopian und Royal Jordanian), aber die ist eine besondere für mich.

    Ich habe, Ende 2010, versucht die Werksfarben des Prototyp darzustellen, was kläglich Scheiterte, Schlampige Arbeit meinerseits aber auch wegen der eher Schlechten Qualität der Decals von BD (Brasil). Vor Lauter Frust was das Thema „Werksfarben 787“ für mich erst mal erledigt. Bis zu dem Tag als ich nach Berlin fuhr um diese Kiste zu spotten! Mit viel Pessimismus gings hin, aber am Ende hatte ich die ZA001, bei besten Licht im Anflug auf Berlin, ein Traum für mich wurde Wahr! Nun war aber wieder Drang da, dieses Flugzeug zu bauen.

    Ihr kennt es vielleicht, man versaut ein Modell, hat dann keine Lust mehr es weiter zu machen, diese Sache ärgert einen! Mich um so mehr, vor allem, weil ich ja bekanntlich ein großer Fan des Herstellers aus Seattle bin.
    Mit den Decals von Skyline und vor allem den Farben (PA-31 WestPac Dark Blue und PA-41 Dreamliners Pearlescent varnish) ist is mir nun gelungen, euch möchte ich dieses Modell nun zeigen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Gebaut wurde die 787 im Grunde wie gewohnt, es ist halt der bekannte Zvezda Kit. Um die „Welle“ sauber hin zu bekommen, habe ich mir die Decals 1:1 kopiert und sie als Schablone benutzt. Die Decals waren gut zu handhaben, nur an der Hinteren Rundung musste ich ein Paar Schnitte machen damit sich keine Falten legen, dadurch kommt es dort zu einer kleinen Verschiebung der Parallelen Linien.
     

    Anhänge:

    • cafe2.jpg
      Dateigröße:
      70,1 KB
      Aufrufe:
      328
  4. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Der Decalbogen beinhaltet auch Photo Ätzteile, Pitotrohre, Antennen und Luftleitbleche für die Triebwerke. Um diese Anzubringen muss ein 0,05mm Loch gebohrt werden, was den Vorteil hat, dass diese Nachher sehr gut halten.
     

    Anhänge:

    • cafe3.jpg
      Dateigröße:
      42,4 KB
      Aufrufe:
      326
  5. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Ich entschied mich, die Version, wie sie beim Erflug flog, zu bauen, dazu baute ich mir den Schleppkegel für das Heck. Als Führung, wurde eine abgesägte Injektionsnadel benutzt, das Kabel ist eine Kupferlitze.
     

    Anhänge:

    • cafe5.jpg
      Dateigröße:
      37,6 KB
      Aufrufe:
      326
  6. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Das die Weißen Cockpitframes zu sehen sind, ist Absicht, diese sind auch auf der Realen 787 in ganz Weiß.
     

    Anhänge:

  7. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Zum Schluss muss ich sagen, dass das Fertige Modell auch eine Art Genugtuung für mich war, aber es überwiegt die Freunde dieses Flugzeug nun auch in der Sammlung zu haben, gerade bei dieser Außergewöhnlichen Lackierung.

    Ich hoffe euch gefällts!

    Marco
     

    Anhänge:

    • cafe6.jpg
      Dateigröße:
      53,5 KB
      Aufrufe:
      325
  8. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    297
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo MC84,

    mir gefällt deine Dreamliner B787 sehr gut. Diese Lackierung am Flieger ist die Beste, Dreamliner halt...

    MfG Achill:)
     
  9. #8 airforce_michi, 03.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    Private Idaho
    Tja, was ist hier nun los...? So gut wie Null Feedback, und das, wo doch immer wieder nach "mehr Airlinern" verlangt wird - hier zeigt sich nun ein Solcher, und ein sehr gelungener noch dazu.



    Sehr schönes Modell, Marco - und darüber hinaus die beste 787 in dieser Lackierung, die ich (neben Hr. Hains?) Modell bisher gesehen habe :)



    "A Dream(-liner) Comes True" :TOP:
     
  10. cargo

    cargo Space Cadet

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    HH
    Yepp, gefällt. Besonders die "Bartstoppeln" um die Nase ;)
     
  11. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin Marco,

    eine, wie von Dir gewohnt, super Lackierung :TOP: .
     
  12. #11 B.L.Stryker, 05.09.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Schaut super aus - vor allem die Treibwerksschaufeln - Äzteile?

    Fehlt nur noch die 737 mit Dreamlinerlackierung (Werbung an Ryanairmaschinen).

    Gruß Björn
     
  13. Chriss

    Chriss Sportflieger

    Dabei seit:
    28.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    none
    Ort:
    none
    Schön schön.
    Endlich mal was anderes. :)
    Haste sehr gut hin bekommen.
    Möchte mich gleich reinsetzen und los fliegen.

    Gruss Chriss
     
  14. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Nein, die Triebwerke sind in dem Bausatz so, deswegen empfinde ich ihn auch als einen der besten Airliner Kits überhaupt!

    Ryanair kommt mir nicht ins Haus, auch wenn ich letzten Sonntag die besagte 737 in Bremen vor der Linse hatte, ich tendiere da eher zu dem "Alaska Dreamliner". ;)

    @All:
    Danke für das Lob!!

    Marco
     
  15. #14 airforce_michi, 05.09.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.520
    Zustimmungen:
    3.304
    Ort:
    Private Idaho
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Aus zwei Gründen nicht :
    1. Keinen Bock ne -700 zu Schneiden
    2. Gibt keine Air Berlin Dreamliner Decals (FR und AS schon)

    Marco
     
  18. #16 B.L.Stryker, 06.09.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Wenn das so ist, mölchte ich dem nicht widersprechen:cool:

    Ist dir zu billig?:D

    Gruß Björn
     
Moderatoren: AE
Thema:

Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company

Die Seite wird geladen...

Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company - Ähnliche Themen

  1. Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass

    Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass: Had many requests (42). All right, here is finally the Boeing 787-8 Dreamliner video ......... http://www.youtube.com/watch?v=sYTL71BhQ7Y
  2. Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines

    Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines: Nun mal wieder nen Rollout von mir. Wie der Titel es schon sagt, ist es ein neuer Dreamliner, mein dritter bis jetzt. Über den Bausatz, brauch...
  3. Boeing 787-8 Dreamliner - Ethiopian Airlines

    Boeing 787-8 Dreamliner - Ethiopian Airlines: Nachdem meine erste 787 mehr schlecht als Recht zu Ende ging, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen noch eine zu bauen.
  4. Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico

    Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico: Hallo Leute, ich möchte euch nun mal mein neusten Vogel zeigen, wie könnte es anders sein, es wieder eine Boeing. Und zwar die neue 787.
  5. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...