Boeing 787-8 Dreamliner - Ethiopian Airlines

Diskutiere Boeing 787-8 Dreamliner - Ethiopian Airlines im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem meine erste 787 mehr schlecht als Recht zu Ende ging, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen noch eine zu bauen.

Moderatoren: AE
  1. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Nachdem meine erste 787 mehr schlecht als Recht zu Ende ging, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen noch eine zu bauen.
     

    Anhänge:

    • 78701.jpg
      Dateigröße:
      82,3 KB
      Aufrufe:
      344
    peter2907 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Dargestellt wird die ET-DRM eine (noch?) Fiktive Registrierung für die Ethiopien Airlines. Mit Sitz in Addis Abeba gilt Ethiopien Airlines als eine der Zuverlässigsten Fluglinien Afrikas. Während man momentan noch auf der Langstrecke auf die Boeing 767 setzt (10x) wird man im Laufe dieses Jahres die ersten 777LR (5x) übernehmen. Ab 2011 soll dann die erste 787-8 übernommen werden. Insgesamt werden sie 10 Stück bekommen (8x -8 und 2x -9), ab 2017 wird dann auch noch der Airbus A350-900 in die Flotte aufgenommen.
     

    Anhänge:

    • 78702.jpg
      Dateigröße:
      75,2 KB
      Aufrufe:
      343
  4. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Die Decals stammen von F-Dcal, das Artwork übernahm Jennings Heilig welcher früher für die Liveries Unlimited Decals verantwortlich war. Im Lieferumgang war ebenfalls ein Detailbogen (Silk screend) die Airlines Decals stammen aus dem Laser Drucker. Alle Decals ließen sich hervorragend verarbeiten.
     

    Anhänge:

    • 78703.jpg
      Dateigröße:
      73,9 KB
      Aufrufe:
      344
  5. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Der Bausatz der, wie schon erwähnt, einer der besten Airliner Kits seit langen ist, wurde bis auf wenige Ausnahmen OBB gebaut, ich ergänzt lediglich Antennen, Beacon, Luftleitbleche an den Triebwerksinnenseiten und 2 PE Pitot-Rohr.
     

    Anhänge:

    • 78704.jpg
      Dateigröße:
      41,7 KB
      Aufrufe:
      343
  6. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Lackiert wurde das Flugzeug, recht unspektakulär in Weiß und Grau. Für die Wingwalks kam wieder meine Methode mit dem 0,4mm starken Masking Tape zum Einsatz.
     

    Anhänge:

    • 78707.jpg
      Dateigröße:
      39,8 KB
      Aufrufe:
      344
  7. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Hier ist das Pitot-Rohr zu erkennen.
     

    Anhänge:

    • 78705.jpg
      Dateigröße:
      36,3 KB
      Aufrufe:
      343
  8. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Ebenfalls bei den Decals enthalten: Ein Decal für den Spinner.
     

    Anhänge:

    • 78706.jpg
      Dateigröße:
      47,9 KB
      Aufrufe:
      343
  9. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Das war’s dann auch wieder von mir. Ich hoffe euch gefällt der Äthiopier.
     

    Anhänge:

    • 78708.jpg
      Dateigröße:
      85,7 KB
      Aufrufe:
      341
    1 Person gefällt das.
  10. #9 Thomas266, 15.04.2010
    Thomas266

    Thomas266 Space Cadet

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    261
    Beruf:
    Ramp Agent/Flugzeugabfertiger
    Ort:
    EDDS
    Ein Super Modell:TD:. Hast du genial gemacht.
    Gruss
    Thomas
     
  11. #10 peter2907, 15.04.2010
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Mir gefällt dein Modell auch sehr gut. Für mich ist das auch eine Art Exot.:red:
     
  12. #11 Motschke, 15.04.2010
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Äthiopischer Dreamliner! :eek: Hammer! :HOT: :HOT: :HOT:
     
  13. #12 Schaufelknecht, 16.04.2010
    Schaufelknecht

    Schaufelknecht Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Rothenburg
    Sieht Klasse aus! Noch dazu in der Bemahlung einer nicht all zu oft im Modellbau zu sehenden Airline. :TOP: Lob und Anerkennung!
     
  14. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Airliner sind zwar nicht mein Gebiet, der hier sieht aber echt toll aus.:TOP:
    Gruss Mike
     
  15. #14 B.L.Stryker, 16.04.2010
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    ich schließe mich meine Vorschreibern na - einfach Super:TOP::TOP:

    Nur die Rollbahn scheint mir recht kurz:FFTeufel::TD:

    Gruß
     
  16. Hoffi

    Hoffi Space Cadet

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    56
    Beruf:
    Inschenöhr :-)
    Ort:
    Frankfurt/M
    Was ist das denn für ein Kit? Zvesda?
     
  17. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Genau, der Zvezda Kit!
     
  18. #17 Flaptrack, 16.04.2010
    Flaptrack

    Flaptrack Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    95
    Beruf:
    A320jockey
    Ort:
    BER
    sehr, sehr schön! ich hoffe, es gibt bald AB decals...die sehen wir ja dann bestimmt auch bei dir oder? :D
     
  19. #18 Silverneck 48, 16.04.2010
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Dreamliner

    Hallo MC84,

    dein Dreamliner wurde sehr schön umgesetzt was die saubere Bauweise und die Lackierung betrifft. Ein (seltenes) Modell, was sich sehen lassen kann!

    MfG Silverneck
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Raptor002, 16.04.2010
    Raptor002

    Raptor002 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Saarland
    Hey MC,

    uih...wieder ein Dreamliner von dir.

    Sauber, sauber !! :TD:

    Grüße, Rap
     
  22. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Air Berlin? Wie langweilig :rolleyes: Nein, ich tendiere eher zu Exoten, wie Air Seychelles, Arik Air oder China Eastern. Nach meinen Aktuellen Planungen folgt die nächste 787 gegen Jahresende, aber eine -9.

    Marco
     
Moderatoren: AE
Thema:

Boeing 787-8 Dreamliner - Ethiopian Airlines

Die Seite wird geladen...

Boeing 787-8 Dreamliner - Ethiopian Airlines - Ähnliche Themen

  1. Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass

    Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass: Had many requests (42). All right, here is finally the Boeing 787-8 Dreamliner video ......... http://www.youtube.com/watch?v=sYTL71BhQ7Y
  2. Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company

    Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company: Moin, wenn die anderen hier keine Airliner einstellen, muss ich das halt machen ;) . Die meisten werden jetzt denken „baut der schon wieder...
  3. Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines

    Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines: Nun mal wieder nen Rollout von mir. Wie der Titel es schon sagt, ist es ein neuer Dreamliner, mein dritter bis jetzt. Über den Bausatz, brauch...
  4. Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico

    Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico: Hallo Leute, ich möchte euch nun mal mein neusten Vogel zeigen, wie könnte es anders sein, es wieder eine Boeing. Und zwar die neue 787.
  5. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...