Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines

Diskutiere Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nun mal wieder nen Rollout von mir. Wie der Titel es schon sagt, ist es ein neuer Dreamliner, mein dritter bis jetzt. Über den Bausatz, brauch...

Moderatoren: AE
  1. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Nun mal wieder nen Rollout von mir. Wie der Titel es schon sagt, ist es ein neuer Dreamliner, mein dritter bis jetzt. Über den Bausatz, brauch mal, glaube ich, nicht mehr viel zu sagen, der ist einfach mit das Beste, was in Sachen Spritzguss auf den Markt ist.

    Bei den unzähligen Decals, die es jetzt schon für die 787 gibt, habe ich mir die der Royal Jordanian Airlines rausgesucht. Diese Airline wird voraussichtlich 11 787-8 direkt von Boeing übernehmen (sowie 4 geleaste) um damit die, in die Jahre gekommenen, A310 und A340-200 zu ersetzen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Der Bau der 787 lief Quasi Out of Box ab, ich habe nur Kleinigkeiten Ergänzt, wie zB die Antennen und Beacon auf den Rumpfrücken, Luftleitbleche an den Triebwerken (noch nicht auf den Bildern) und die Rampen vor den Rumpflufteinlässen, die am Boden geschlossen sind.
     

    Anhänge:

  4. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Lackiert wurde der Dreamliner in Boeing Grey (Xtracolor) und Weiß (Tamiya). Für die schwarze Oberseite, habe ich Anthrazit (Revell 9) mit Klarlack gemischt das ganze bekam nach den Decals noch eine Schicht Tamiya Glanzlack.
     

    Anhänge:

  5. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Die Decals sind von F-Dcal, leider hat Fellipe in fast allen Decals einen Fehler, wie zu kleine Schriftzüge zB. Als Referenz nehme ich hier die Boeing Zeichnungen. Bei der Royal Jordanian, fehlt hinten ein „Boeing 787-8“ Schriftzug, sowie die Internet Titel „www.rj.com“ . Diese wurden mir aber von einen Kumpel erstellt. Da Boeing die Triebwerke der 787 in Weiß hält, habe ich dieses auch bei der Bemalung berücksichtigt, was aber, auf Grund der Weißen Rumpfunterseite nicht so auffällt wie zB bei British Airways oder Icelandair. Die Triebwerke habe ich mit einen „GE“ Logo ausgestattet, obwohl es Trent 1000 sind. Der Unterschied zwischen beiden ist allerdings nur eine andere Zahl an Fanblades, das könnte ich deshalb guten Gewissens Vernachlässigen.
     

    Anhänge:

  6. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Die 787 trägt die Fiktive Registrierung JY-DRM.
     

    Anhänge:

  7. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Ich hoffe euch gefällt mein neuster Dreamliner!
    Marco
     

    Anhänge:

  8. #7 B.L.Stryker, 09.04.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Sehr schöne und interesannte Lackierung, auch wenn ich mit den Cockpitfenster nicht zufrieden wär - aber anderes Thema.

    Auf Bild 6 schaut das Höhenleitwerk leicht unsymetrisch aus - täuscht das?:rolleyes:

    Gruß Björn
     
  9. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Das Seitenleitwerk macht einen leichten Bogen nach Rechts, das fiel mir aber auch erst auf als es zu spät war, will sagen, nach den Decals. Also nix mehr zu machen.

    Marco
     
  10. #9 Motschke, 09.04.2011
    Motschke

    Motschke Space Cadet

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    215
    Ort:
    Göttingen
    Todschick! :HOT: :HOT: :HOT:
     
  11. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Schick, schick....:TOP::TOP:
    Gruss Mike
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin moin Marco,

    wie gewohnt, tolle Arbeit :TOP: die Du Uns hier in deinem Rollout präsentierst. Die Lackierung hast Du sehr gut hinbekommen :TOP: .
    Was mir nicht so zusagt sind die Fensterreihen und speziell die Cockpitdecals, da könnte mehr leben drin sein.
    Was ich aber immer bei deinen Rollouts sehr begrüße, ist, daß Du immer tolle Airlines präsentierst. Von den ganzen LH, KLM, BA usw. hat man doch schon genug gesehen.
    Freue mich :HOT: schon auf deinen nächsten Rollout.
     
  14. #12 airforce_michi, 09.04.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.526
    Zustimmungen:
    3.322
    Ort:
    Private Idaho
    Sehr schicker Dreamliner, quasi königlich! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines

Die Seite wird geladen...

Boeing 787-8 Dreamliner - Royal Jordanian Airlines - Ähnliche Themen

  1. Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass

    Boeing 787-8 DREAMLINER QRA interception Flypass: Had many requests (42). All right, here is finally the Boeing 787-8 Dreamliner video ......... http://www.youtube.com/watch?v=sYTL71BhQ7Y
  2. Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company

    Boeing 787-8 Dreamliner - Boeing Company: Moin, wenn die anderen hier keine Airliner einstellen, muss ich das halt machen ;) . Die meisten werden jetzt denken „baut der schon wieder...
  3. Boeing 787-8 Dreamliner - Ethiopian Airlines

    Boeing 787-8 Dreamliner - Ethiopian Airlines: Nachdem meine erste 787 mehr schlecht als Recht zu Ende ging, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen noch eine zu bauen.
  4. Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico

    Boeing 787-8 Dreamliner [1/144] Aeroméxico: Hallo Leute, ich möchte euch nun mal mein neusten Vogel zeigen, wie könnte es anders sein, es wieder eine Boeing. Und zwar die neue 787.
  5. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...