Boeing 787-8, QANTAS VH-DRM, Zvezda 1:144

Diskutiere Boeing 787-8, QANTAS VH-DRM, Zvezda 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem hier schon viele "What-if"-Modelle gezeigt wurden, von denen die meisten sehr gut aussehen, möchte ich ein "ungewolltes what-if" zeigen...
stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Nachdem hier schon viele "What-if"-Modelle gezeigt wurden, von denen die meisten sehr gut aussehen, möchte ich ein "ungewolltes what-if" zeigen:

Jo, ein QANTAS-Dreamliner ... aber ein "zu kurzer". Warum? Dieses Modell entstand bereits 2012. Damals stand QANTAS mit Boeing noch in Verhandlungen wegen der Anschaffung von 787. Die 787-9 hatte ihren Erstflug noch vor sich.
Modellseitig hatte ich die Erstauflage von Zvezda mit der Werksbemalung als einzige Decaloption, mit aufwändigen Malarbeiten. Da kamen mir die QANTAS-Decals gerade recht, die Maschine entstand.

In 1:1 begannen dann die Probleme beim Dreamliner, die Verzögerungen mit sich brachten. Das hat QANTAS vermutlich genützt, um die Dreamliner-Bestellung auf die größere 787-9 zu ändern, von den insgesamt 14 Maschinen wurde die erste im Juni 2018 geliefert. Von der 787-8 hat QANTAS keine einzige genommen. Jetzt sollen 787-10 bestellt sein...

Warum komme ich erst jetzt damit? Ich habe das gute Stück in den hintersten Winkel meiner Vitrinen versteckt, beim Reinigen aber beschädigt (Höenruder abgebrochen). Bei der Reparatur habe ich meinen "Extrafehler" beheben können, denn vorher sah sie so aus (auch auf IPMS Austria so gezeigt):

Ein bisserl zu viel rot am Heck... aber nach vorsichtigen Demontieren des zweiten Höhenruders war es einfach, wenigstens das richtigzustellen:

Aber ein "ungewolltes what-if" ist die nach dem australischen Polarforscher Sir Douglas Mawson benannte VH-DRM trotzdem...:sad:

Ich bitte um Milde, es war keine böse Absicht...
Hannes

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Sehr schön anzusehen und so strahlend weiß - nicht negativ gemeint.

stratrevival

stratrevival

Flieger-Ass
Danke, Björn! Das ist bei "fiktiven" Airlinern eine Begleiterscheinung: Dreck -negativ, Abnutzung -negativ ... sind ja nie geflogen :smile1:

Hannes

Thema:

Boeing 787-8, QANTAS VH-DRM, Zvezda 1:144

Boeing 787-8, QANTAS VH-DRM, Zvezda 1:144 - Ähnliche Themen

• 05.01.2025 Startabbruch Boeing 787-9 Dreamliner auf dem Flughafen von Melbourne

05.01.2025 Startabbruch Boeing 787-9 Dreamliner auf dem Flughafen von Melbourne: Der Pilot habe den Start der Boeing 787-9 Dreamliner am Sonntagabend (Ortszeit) auf dem Flughafen von Melbourne wegen technischer Probleme in...
  • Vogelschlag bei einer Boeing 787

Vogelschlag bei einer Boeing 787: Aviation Herald berichtet, dass gestern nach dem Start einer Boeing 787 von Hainan Airlines in Rom Vögel ins rechte Triebwerk gerieten und...
  • 18.10.2024: Container eines Gepäckwagens in Turbine einer Boeing 787 gesaugt

18.10.2024: Container eines Gepäckwagens in Turbine einer Boeing 787 gesaugt: In Chicago ist ein Gepäckkarren zwischen einer Maschine der Air France und einer Boeing 787 der American Airlines, die gerade aus London gekommen...
  • 01.07.24: Verletzte an Bord einer Boeing 787-9 der Air Europa nach Turbulenzen

01.07.24: Verletzte an Bord einer Boeing 787-9 der Air Europa nach Turbulenzen: Air-Europa-Flug UX45 von Madrid nach Montevideo: https://www.aerotelegraph.com/air-europa-muss-nach-heftigen-turbulenzen-notlanden...
  • Boeing 787-9 von Ethiopian Airlines rollt in Oslo gegen Lichtmast

Boeing 787-9 von Ethiopian Airlines rollt in Oslo gegen Lichtmast: Wenn einem Dreamliner ein Lichtmast im Weg steht Und es hat rums gemacht: Als am Dienstagabend eine moderne Boeing 787 am Flughafen Oslo zum Start...