Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

Diskutiere Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.610
Ort
Hirschau/Opf.
Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach (12th Combat Aviation Brigade) stationiert sind, bzw. die Apachen zum scharfen Schuss in Grafenwöhr üben.

Modelle sind-ich sags gleich zu Anfang nicht von mir gebaut-von Hasegawa und Italeri im Massstab 1:48. Während der Apache OoB ist, wurde beim Blackhawk anhand von Fotos vieles selbst angefertigt. Lackierung mit Pinsel und Farbe von ModelMaster US Army Helo Drab.

Inneneinrichtung (MedEVac Ausführung), Windengestell, Antennen, Fensterrahmen der hinteren Schiebefenster und als guter Letzt wurden die Decals von Viking angefertigt.
Tüpfelchen auf dem I wär gewesen, das Wappen der 12th CAB für die Triebwerksverkleidung des Blackhawk...aber sieht auch so gut aus :rolleyes1:

Genug der Rede, jetzt das Bildliche zu dem tollen Pärchen. An dieser Stelle vielen Dank an den Erbauer (Erich) und Viking für die Decals :thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.610
Ort
Hirschau/Opf.
...weiter mit B wie Blackhawk. Heckansicht mit dem Typgerechten schräg angebrachten Heckrotor...
 
Anhang anzeigen
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.610
Ort
Hirschau/Opf.
Gebaut hab ich die beiden halt nicht selbst, das wird Einhändig etwas schwierig! Lackieren ist dagegen kein Problem. Hab zu spät bemerkt, dass die Hubschrauber bei den Fliegern gelandet sind :wacko:
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Die Fotos sind ganz gut geworden und die Modelle sind auch schön. Die Apache hatte ein schönes Matschbad. :thumbsup:
 
Adam-Sky

Adam-Sky

Flieger-Ass
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
413
Zustimmungen
727
Ort
Kiel-er Woche
Die beiden Heli`s sind super geworden:thumbsup:
Aber die A ist "Hammer" lackiert (Verwitterung e.t.c.) :biggrin1:. Und wenn ich richtig gelesen habe: mit Pinsel? :good::91:
Und das mit eine Hand- Hut ab :070:
Bin beeindruckend.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.610
Ort
Hirschau/Opf.
Und das mit eine Hand


Mit einer Hand klingt a bissl arg heftig. Sooo schlimm is es auch wieder nicht, die linke Hand ist schon noch dran. Das Halten, Greifen, die Feinmotorik und vor allem das Fühlen, Spüren ist nicht so, wie es sein sollte. Nur als Beispiel: Würd ich mich verbrühen, schneiden...seh ich es zwar, aber fühl, spür nix. Ist einige Male schon passiert :crying:

Was mir mehr zu schaffen gemacht hat, ich bin/war Linkshänder. Mittlerweile schreib ich mit rechts und...man kann es sogar lesen :wink2: Musste wieder vieles NEU erlernen. Lesen, Sprechen, Gehen... Aber gut, soviel dazu...

Da die Rotoren vom Apachen abgenommen werden können, ist es für mich zum Lackieren um einiges einfacher, denn so kann ich das Modell auf die Seiten legen, wie halt grad benötigt.

Auch beim Blackhawk wurden die Rotoren erst zum Schluss angebracht.

Für die Verwitterung kamen mit Trockenmalen die Farben 67 und 77 von Revell zum Einsatz. Das Trockenmalen wurde mit-meinem Mädel sei Dank :thumbsup:- Applikatoren (eigentlich zum Schminken) gemacht.

Freut mich, dass die beiden gefallen :rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:
lupusprimus

lupusprimus

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
242
Zustimmungen
345
Ort
Chemnitz
Schön gebaute Modelle, toll "verwittert".
Ich komm aber mit Deiner Typbezeichnung nicht klar. Auf die D weißt ja links die hochlaufende Hamsterbacke hin, aber die hatten doch meist das Longbow-Visier oben drauf. Und die nach oben geöffneten Luftauslässe sind eigentlich ein Merkmal der E.
Hast Du ein Originalbild? Gab ja immer mal solche Mischversionen, aber selten im Truppeneinsatz.
 
Thema:

Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48 - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72

    Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72: Hallo zusammen Zur Zeit hab ich immer öfter Lust drauf nen Heli zu baun. Und heut gibt's meine Umsetzung eines AH-64D der japanischen...
  • Ähnliche Themen

    Oben