Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72

Diskutiere Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Zur Zeit hab ich immer öfter Lust drauf nen Heli zu baun. Und heut gibt's meine Umsetzung eines AH-64D der japanischen...
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Hallo zusammen

Zur Zeit hab ich immer öfter Lust drauf nen Heli zu baun. Und heut gibt's meine Umsetzung eines AH-64D der japanischen Streitlkräfte, entstanden aus dem herrlichen Bausatz von Academy und Decals von Armycast.
Der Kit ist ohne jeden Zweifel der beste Hubschrauberbausatz den ich bisher gebaut habe und der erste in 1:72 der wirklich einen echten AH-64D darstellt. Die Passgenauigkeit und die Details sind einfach umwerfend. Ich hatte noch ein Set von Eduard das sich vor allem dem Cockpit widmet. Braucht man das unbedingt? Ich meine Nein. Alleine die Gurte der Sitze sind nötig und die kann man auch so herstellen. Für mich hat der Bausatz wirklich nur einen Punkt der noch das i-Tüpfelchen wäre...... wenn er noch die Möglichkeit hätte das Cockpit offen dazustellen.
Der Bau verläuft völlig problemlos. Wenn man, wie ich, eine andere Version baut muss man sich halt mit dem Original auseinandersetzen da manche Teile weggelassen oder durch anderes ersetzt werden. Die Decals von Armycast lassen sich super verarbeiten und mit ner Schicht glänzendem Klarlack drunter silbert nichts. Die Decals des Bausatzes werden von Cartograf gedruckt und sprechen für sich.
Lackiert hab ich den Apache mit Farben von Tamiya da diese die JGSDF Farbtöne im Programm führen. Versiegelt wurde alles mit Mattlack von Gunze.

Viel Spaß bei den Bildern


 
Anhang anzeigen
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
Tolles Modell, wie gewohnt sauber gebaut und spitze lackiert:thumbup:.
Hab den Academy-Kit auch kürzlich gebaut und kann deine Aussagen nur unterstreichen, wirklich super zu bauen.

MfG
Daniel
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Kommt super rüber, der Indianer, vor allem die von Dir sauber und sorgfältig umgesetzte Lackierung dieses ungewöhnlichen Tarnschemas hat es mir angetan. Das muss man in 1:72 erst mal so hinbekommen. Im ersten Moment dachte ich, ein Modell in 1:48 zu betrachten...

Bei genauem Hinsehen fällt der etwas nackt wirkende, "naturbelassene" Rotorkopf auf. Hier würde ich mir noch ein paar mehr Details, insbesondere einige der markanten Druck- und Elektroleitungen auf der Oberseite und konturierte Verkleidung der an den Flanken befindlichen "Pufferplatten" (heißen die so?) wünschen.
 
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Bei genauem Hinsehen fällt der etwas nackt wirkende, "naturbelassene" Rotorkopf auf. Hier würde ich mir noch ein paar mehr Details, insbesondere einige der markanten Druck- und Elektroleitungen auf der Oberseite und konturierte Verkleidung der an den Flanken befindlichen "Pufferplatten" (heißen die so?) wünschen.
Dankeschön für dein Lob und die Kritik mit der du völlig recht hast.......vor allem wenn man von Eduard alles nötige da hat. Ist bereits in Arbeit.
 
Thema:

Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72

Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

    Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  • Ähnliche Themen

    Oben