Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72

Diskutiere Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen Zur Zeit hab ich immer öfter Lust drauf nen Heli zu baun. Und heut gibt's meine Umsetzung eines AH-64D der japanischen...

Moderatoren: AE
  1. #1 helicopterix, 22.09.2018
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Hallo zusammen

Zur Zeit hab ich immer öfter Lust drauf nen Heli zu baun. Und heut gibt's meine Umsetzung eines AH-64D der japanischen Streitlkräfte, entstanden aus dem herrlichen Bausatz von Academy und Decals von Armycast.
    Der Kit ist ohne jeden Zweifel der beste Hubschrauberbausatz den ich bisher gebaut habe und der erste in 1:72 der wirklich einen echten AH-64D darstellt. Die Passgenauigkeit und die Details sind einfach umwerfend. Ich hatte noch ein Set von Eduard das sich vor allem dem Cockpit widmet. Braucht man das unbedingt? Ich meine Nein. Alleine die Gurte der Sitze sind nötig und die kann man auch so herstellen. Für mich hat der Bausatz wirklich nur einen Punkt der noch das i-Tüpfelchen wäre...... wenn er noch die Möglichkeit hätte das Cockpit offen dazustellen.
    Der Bau verläuft völlig problemlos. Wenn man, wie ich, eine andere Version baut muss man sich halt mit dem Original auseinandersetzen da manche Teile weggelassen oder durch anderes ersetzt werden. Die Decals von Armycast lassen sich super verarbeiten und mit ner Schicht glänzendem Klarlack drunter silbert nichts. Die Decals des Bausatzes werden von Cartograf gedruckt und sprechen für sich.
    Lackiert hab ich den Apache mit Farben von Tamiya da diese die JGSDF Farbtöne im Programm führen. Versiegelt wurde alles mit Mattlack von Gunze.

Viel Spaß bei den Bildern

Anhänge:

Adam-Sky, mg218, bastelalex und 15 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

3. #2 helicopterix, 22.09.2018
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Adam-Sky, mg218, Rambotank und 12 anderen gefällt das.
  4. #3 helicopterix, 22.09.2018
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:

Anhänge:

Anhänge:

Anhänge:

Adam-Sky, mg218, Rambotank und 17 anderen gefällt das.
  5. #4 alfisti, 02.10.2018
    alfisti

alfisti Astronaut

Beruf:
    Kraftfahrer
    Tolles Modell, wie gewohnt sauber gebaut und spitze lackiert:thumbup:.
    Hab den Academy-Kit auch kürzlich gebaut und kann deine Aussagen nur unterstreichen, wirklich super zu bauen.

MfG
    Daniel

6. #5 bastelalex, 07.10.2018
    bastelalex

bastelalex Astronaut

Kommt super rüber, der Indianer, vor allem die von Dir sauber und sorgfältig umgesetzte Lackierung dieses ungewöhnlichen Tarnschemas hat es mir angetan. Das muss man in 1:72 erst mal so hinbekommen. Im ersten Moment dachte ich, ein Modell in 1:48 zu betrachten...

Bei genauem Hinsehen fällt der etwas nackt wirkende, "naturbelassene" Rotorkopf auf. Hier würde ich mir noch ein paar mehr Details, insbesondere einige der markanten Druck- und Elektroleitungen auf der Oberseite und konturierte Verkleidung der an den Flanken befindlichen "Pufferplatten" (heißen die so?) wünschen.

7. #6 helicopterix, 07.10.2018
    helicopterix

helicopterix Space Cadet

Beruf:
    Dankeschön für dein Lob und die Kritik mit der du völlig recht hast.......vor allem wenn man von Eduard alles nötige da hat. Ist bereits in Arbeit.

bastelalex gefällt das.
  8. Anzeige

Moderatoren: AE
Thema:

Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72

Die Seite wird geladen...

Boeing AH-64D JGSDF, Academy in 1:72 - Ähnliche Themen

1. Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48

Boeing AH-64D Apache und Sikorsky UH-60A Blackhawk 1:48: Wie gewünscht wage ich mal diesen Rollout von diesen beiden aktuellen Hubschraubern der U.S. Army, welche zum einen in Grafenwöhr und Katterbach...
  2. Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet

Boeing 757 von Delta Airlines geschrottet: ASN Aircraft accident Boeing 757-251 (WL) N543US Ponta Delgada-João Paulo II Airport, Azores (PDL) Eine Boeing 757 der Delta Airlines wurde am...
  3. Embraer/Boeing Joint Venture

Embraer/Boeing Joint Venture: Embraer stehen mit Boeing magere Jahre bevor Joint Venture von Boeing und Embraer: Neuer Name sorgt in Brasilien für Ärger | aeroTELEGRAPH Wenn...
  4. Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express

Boeing 737-400 Wild Alaska Seafood - 1:144 Skyline/Eastern Express: Es riecht nach Fisch! Liebe Modellbaukollegen, hier möchte ich Euch mein neuestes Werk zeigen. Es ist eine Boeing 737-400, die Alaska Airlines...
  5. Boeing Krise - Chance für Airbus?

Boeing Krise - Chance für Airbus?: Da Boeing im Moment offenbar ein Imageproblem hat, und niemand weiß wie lange diese Phase anhäjt, könnte man bei Airbus ja den "A350-2000" aus der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden