Boeing B-17G "Chow Hound"

Diskutiere Boeing B-17G "Chow Hound" im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier nun das fertige Modell! Sicher könnte man das Eine oder Andere noch besser machen, aber ich bin recht zufrieden mit meinem Werk. (Ehrlich...
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
Hier nun das fertige Modell! Sicher könnte man das Eine oder Andere noch besser machen, aber ich bin recht zufrieden mit meinem Werk.
(Ehrlich gesagt, nach einem Jahr Bauzeit ist auch ein wenig die Luft raus.)
Leider gibt es auch betrübliches zu berichten. Bei der "Endmontage" haben anscheinend die Positions-LEDs in den Tragflächen und zwei Kennungs-Leds im Rumpf einen Treffer erhalten. Auf jeden Fall leuchten sie nicht mehr. Da ich zu all dem Überfluss auch noch feststellen mußte, das die Motoren falsch rum drehen, durfte ich die Teile wieder ausbauen und umlöten. Hatte aber auch den Vorteil, das ich zumindest an die Tragflächen-LEDs gekommen bin:TOP: Nur für die Kennungs-LEDs muß ich mir noch was einfallen lassen. Und gepennt habe ich auch!:FFEEK: Habe doch tatsächlich die vordere Luke falsch angeschlagen! Fehler ist aber schon behoben, allerdings auf den Bildern und in den beiden Filmchen noch nicht zu sehen (genauso wie die korrekte Drehrichtung und die Positions-LEDs).
Nun genug geschrieben, den Rest machen die Bilder!:wink:
 
Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: Boeing B-17G "Chow Hound"

..
 
Anhang anzeigen
Chowhound

Chowhound

Testpilot
Dabei seit
26.01.2013
Beiträge
878
Zustimmungen
638
Ort
Dallgow
AW: Boeing B-17G "Chow Hound"

--
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.207
Zustimmungen
14.078
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
AW: Boeing B-17G "Chow Hound"

Hi Jürgen!!!

Einfach toll......!!!!:TOP:
Allerdings ist die Bemalung stellenweise nicht ganz so gelungen.

Gruß
Zimmo:rugby:
 
Zuletzt bearbeitet:

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
AW: Boeing B-17G "Chow Hound"

So, daß waren die Bilder. Hier noch der Link zu zwei Filmchen:

http://www.youtube.com/watch?v=d5cpo0WIKs4 Tageslichtaufnahme

http://www.youtube.com/watch?v=PVN9rhtmGxU Nachtaufnahme

Nicht wundern, die Motoren drehen noch falsch rum! ist aber behoben.

Gruß
Jürgen
Fehlt nur noch, dass sie los rollt.

Ganz großes Kino!!!

Ganz kleiner Kritikpunkt: Der Pilot, der dem anderen den Arm auf die Schulter legt, sieht aus, als ob er gleich umfällt. Wenn der Arm der Figur nicht hoch genug ist, dann stell sie doch auf irgendwas drauf. Kleine Kiste oder sowas.
 
Thema:

Boeing B-17G "Chow Hound"

Boeing B-17G "Chow Hound" - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • Boeing SB-17G "Boote statt Bomben" Academy 1/72

    Boeing SB-17G "Boote statt Bomben" Academy 1/72: Man könnte immer noch etwas verbessern, aber ich sage jetzt: "Fertig"! In Heiden am 29.03.2014 konnte ich an dem Academy-Bausatz für 12,90€ nicht...
  • Boeing B17G - Monogram - 1:48

    Boeing B17G - Monogram - 1:48: Ein schon etwas älterer Bausatz aus meiner Sammlung. Ist nicht 100% gelungen, aber ich finde ihn dennoch schön. Die Rumpfteile hatten absolut...
  • Ähnliche Themen

    Oben