Boeing B-52D Stratofortress "SEA" - Um-/Scratchbau in 1:144

Diskutiere Boeing B-52D Stratofortress "SEA" - Um-/Scratchbau in 1:144 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Und die Frontalansicht - die untergelegten Plastikböcke simulieren die fehlende Höhe durch die noch nicht montierten Räder... :!: Auch die...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und die Frontalansicht - die untergelegten Plastikböcke simulieren die fehlende Höhe durch die noch nicht montierten Räder... :!:

Auch die "External Bomb Racks" sind hier inzwischen montiert und die Klebestellen mit Flüssigspachtel versehen...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Wie in der extremen Vergrößerung zu erkennen ist, hängt die Klappe ein bischen schräg - die daran/darin befestigte Zutrittsleiter ist dagegen "im Lot"...und das ist auch genau richtig so, denn die Klappe befindet sich bereits in der leichten Rundung des Rumpfes, die entsprechend montierte Leiter gleicht die Schieflage aus - da hat Mr. Boeing aber mitgedacht!... :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.488
Ort
Sachsen Anhalt
Wie in der extremen Vergrößerung zu erkennen ist, hängt die Klappe ein bischen schief - die daran/darin befestigte Zutrittsleiter ist dagegen "im Lot"...und das ist auch genau richtig so, denn die Klappe befindet sich bereits in der leichten Rundung des Rumpfes, die entsprechend montierte Leiter gleicht die Schieflage aus - da hat Mr. Boeing aber mitgedacht!... :TOP:
Man kann sich das Leben (oder hier ein Modell) auch schön reden!:FFTeufel:


Weiter so!:TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
A look into the future...

Bei so einem Bau muß ich immer ´mal ein bischen am Dachfenster herum probieren.

U-Tapao im Kleinformat - ich kann es mir schon sehr gut vostellen... :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das ist nun der Baustand von heute - das Höhenleitwerk (sichtbar anderes Material) stammt von der revell´schen "G" - noch ein bischen "antriebslos", der BUFF... :cool:

btw: Die hier sichtbaren "wrinkles" sind übrigens nur ein bereits wieder verspachtelter Versuch - die Oberfläche ist glatt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So, jetzt aber bitte weiter mit dem Baubericht
Ja, das wäre auch mein Wunsch gewesen...:(

Eben wollte ich bloss den erneuten Schleifstaub vom Rohbau abwaschen - also alles wie gewohnt und x-fach praktiziert ins Waschbecken zum großen Schaumbad...dann der Super-Gau, nun ist die Ente fett - das war´s dann wohl... :FFCry::FFCry::mad::mad:
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Und was genau ist passiert?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ach... :rolleyes:

Alle Anbauteile sind abgebrochen, aber das Schlimmste...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Scherzkeks...
 
zappa

zappa

Testpilot
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
864
Zustimmungen
457
Ort
Flensburg
Moin moin,

geil, gut gelacht aus 1:144 mach 1:444 oder so :TOP:

Habe aber auch erst gedacht,....

Mfg Andre´:)
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
:FFEEK: hättest du doch nur schnell in kaltem Wasser abschrecken müssen...
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.028
Zustimmungen
2.748
Ort
Freiberg
ich lach mich checkisch...:TD:

Nu heist es wieder spachteln und schleifen, damit das wieder 1/144 wird:FFTeufel:

Gruß
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Einfach nur super, dieser Baubericht :HOT:

Mir gefallen die gescratchten Teile sehr gut !

Qualität statt Quantität ;):FFTeufel::TOP:

thomas
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Mini-Update

Der ordentliche hintere Anschluss der beiden Tragflächentanks stand ja noch aus - hier hatte ich den bereits verspachtelten "Wust" gezeigt, und so wurde nun wieder das Nassschleifpapier 800/1000/1200 geschwungen.

Jetzt ist es schick - am hinteren Ende bleibt, dem Original entsprechend, eine kleine Kante stehen... :cool:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Von der anderen Seite gesehen zeigt sich, daß noch eine kleine Fehlstelle vorhanden ist - dort habe ich beim Schleifen offensichtlich auch die Tragflächenkante mit "erwischt"... :eek:

Also ausbessern...
 
Anhang anzeigen
Thema:

Boeing B-52D Stratofortress "SEA" - Um-/Scratchbau in 1:144

Boeing B-52D Stratofortress "SEA" - Um-/Scratchbau in 1:144 - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ähnliche Themen

    Oben