Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air

Diskutiere Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin! Eine neue Fiktive BC-17. Warum ich schon wieder eine Erfundene C-17 baue? Ganz einfach, es gibt ja einige Möglichkeiten, dennoch haben...

Moderatoren: AE
  1. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Moin!
    Eine neue Fiktive BC-17. Warum ich schon wieder eine Erfundene C-17 baue? Ganz einfach, es gibt ja einige Möglichkeiten, dennoch haben diese eins gemeinsam, alle sind Grau. Zwar gibt es noch eine in den Farben der Qatar Airways, doch diese wird von den meisten gebaut und spricht damit gegen meine Intention, was seltenes zu bauen. Zumal sorgte die DHL BC-17 bereits dieses Jahr auf den Ausstellungen für einige Unglaubwürdige und Fragende Gesichter.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Im Gegensatz zur DHL BC-17, bin ich auf einige eurer Kritikpunkte näher eingegangen (man will sich ja auch weiter entwickeln :friendly_wink: ) und habe Beispielsweise, den Silbernen Ring an den Triebwerken etwas dünner gemacht.

Anhänge:

4. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Zum anderen habe ich die Selbstverteidungssysteme am Bug entfernt. Bei der Bemalung habe ich mich an die 747 Lackierung von Atlas Air orientiert, lackiert wurde das Flugzeug in Tamiya und Xtracolors (X322 BA World Scheme Blue). Die Decals kommen wieder von Draw Decal. Als Registrierung wählte ich diesmal die N84MC, auch das ist nicht so abwegig, da die Registrierung der meisten Flugzeuge von Atlas mit MC endet.
    Die Scheibenwischer wurden von mir selbst aus Draht erstellt.

Anhänge:

5. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Die Triebwerke.

Anhänge:

6. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Hinten, wie im "Original", die Typenbeschriftung.

Anhänge:

7. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Ich hoffe, wie immer, das euch dieser Frachter gefällt.

Marco

Anhänge:

8. #7 B.L.Stryker, 12.12.2011
    B.L.Stryker

B.L.Stryker Space Cadet

Da hast du wieder ein tolles Maschinschen auf die Räder gestellt mit einer interessanten Farbgebung.

Hast du ein ALPS-Drucker für die Registrierungsnummer genutzt?

Auf dem 5. Bild kann man erkennen, dass das Blau am Übergang zum Weiß nicht ganz deckend ist.

Auch auf die Gefahr hin, dass meine Schallplatte klemmt, überzeugen mich die Cockpitdecals keineswegs.

Gruß Björn

9. MC84

MC84 Fluglehrer

Beruf:
    Elektromechaniker
    Danke Björn,

auf dem Decalbogen sind, die Zahlen 0-9 zusätzlich gedruckt damit man sich seine Reg. zusammenbasteln kann.

Das Blaue habe ich leider zu spät gesehen.

Zu den Fenstern: Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Ich habe da meine Gründe für, von mir wirst du keinen Airliner mit Klaren Fenstern zu Gesicht bekommen :distracted: Nichts für ungut.

Marco

10. #9 Methusalem, 06.01.2012
    Methusalem

Methusalem Fluglehrer

Ich finde sie toll. Die Lackierung steht der C-17 gut. Mach weiter so, denn ich liebe what ifs... :)

11. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Silverneck 48, 06.01.2012
    Silverneck 48

Silverneck 48 Alien

Beruf:
    Lehrer (ret.)
    BC-17

Hi Marco,

das Outfit deiner BC-17 gefällt mir gut; die Lackierung ist sehr exakt. Wenn das Blau nicht 100% deckt, hängt das mit dem Glanzweiß zusammen; anfangs ist es ok, doch dann wird die Deckungskraft immer weniger. Ist mir auch schon passiert. Tut dem Ganzen aber keinen Abbruch, da es an einer Stelle passiert ist, die weniger im Focus steht.

MfG Silverneck

13. #11 Bell Huey, 07.01.2012
    Bell Huey

Bell Huey Space Cadet

Sehr schoen, gefaellt mir sehr.:TD:

Moderatoren: AE
Thema: Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. atlas air

Die Seite wird geladen...

Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air - Ähnliche Themen

1. Boeing BC-17 Globemaster III - DHL

Boeing BC-17 Globemaster III - DHL: So Leute, das sollte dann erstmal mein letzter Rollout sein, jetzt muss mal wieder gebaut werden, außer ihr findet noch was Interessantes, was ihr...
  2. Boeing 737-200 "Landshut"

Boeing 737-200 "Landshut": Moin, aus aktuellem Anlass habe ich mal eine 737-200 gebaut. Bin geradeso fertig geworden. Heute morgen vor genau 40 Jahre fand die Befreiung...
  3. Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender

Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender: Moin Flugzeugfreunde, wie in den letzten Jahren auch gibt es wieder unseren Airliners Wandkalender! Viele tolle Fotos aus einem Jahr...
  4. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  5. Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...