Boeing BC-17 Globemaster III - DHL

Diskutiere Boeing BC-17 Globemaster III - DHL im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; So Leute, das sollte dann erstmal mein letzter Rollout sein, jetzt muss mal wieder gebaut werden, außer ihr findet noch was Interessantes, was ihr...

Moderatoren: AE
  1. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    So Leute, das sollte dann erstmal mein letzter Rollout sein, jetzt muss mal wieder gebaut werden, außer ihr findet noch was Interessantes, was ihr evt. hier sehen wollt (Airlinercafe).

    Jetzt also endlich die C-17 oder Boeing BC-17 Globemaster III in den Farben der DHL. Wie kommt man auf sowas?! Ich wollte mal wieder eine C-17 bauen, aber bei den möglichen Varianten, verging mir die Lust wieder, Grau war nicht so interessant für mich und die Qatar? Ganz ehrlich, die wird doch bald jeder bauen, es ist wie mit den Haribo 737! Mein Ziel ist es doch Modelle zu bauen, die keiner bzw. kaum ein anderer hat. Also was tun? Dann entdeckte bei Greg Drawbaugh besser bekannt als Draw Decals, Decals für die „Flights of Fancy“ BC-17 Serie. DHL nahm ich dann, weil dieses große Flugzeug im Knalligen Gelb doch auffällig ist und den ein oder anderen ins Grübeln bringen wird.
     

    Anhänge:

    • c1704.jpg
      Dateigröße:
      82,2 KB
      Aufrufe:
      332
    fliegers und doncorleone117 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Basis ist hierbei, natürlich, die Revell C-17. Gebaut wurde diese auch wieder Out of Box, wobei ich mir beim Verspachteln und Schleifen die Freiheit nahm, auf einige Gravuren zu verzichten, der einfach halt halber.
     

    Anhänge:

    • c1705.jpg
      Dateigröße:
      92,6 KB
      Aufrufe:
      333
  4. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Die Lackierung mag zwar Fantasy sein, dennoch folgt sie dem Schema wie es bei den 757 und 767 zum Einsatz kommt, die Untere Basis vom Winglet in Rot, der Let an sich in Gelb. Der Flügel wie die Triebwerke in Boeing Grey. Der Rumpf in Gelb und Rot, ich sag euch, das war ein komisches Gefühl als ich den Luftpinsel über die C-17 schwang und diese Farbe auf den Modell sah. Das Abkleben für den Roten Bereich war nicht einfach, die C-17 hat doch mehr Profil als zB eine 767.
     

    Anhänge:

    • c1706.jpg
      Dateigröße:
      58,8 KB
      Aufrufe:
      331
    Esso75 gefällt das.
  5. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Decals kamen wiegesagt, die Draws zum Einsatz und die Revell Decals. Das Flugzeug hat die Britische Registrierung G-DHVY.
     

    Anhänge:

    • c1710.jpg
      Dateigröße:
      61,1 KB
      Aufrufe:
      330
  6. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Aus den ersten drei Ausstellungen kann ich sagen, es klappt, die C-17 sorgt für viele ungläubige Blicke und Getuschel bei den Leuten.
     

    Anhänge:

    • c1708.jpg
      Dateigröße:
      52,9 KB
      Aufrufe:
      328
  7. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Weitere Bilder.
     

    Anhänge:

    • c1709.jpg
      Dateigröße:
      43,7 KB
      Aufrufe:
      327
  8. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Weitere Bilder..
     

    Anhänge:

    • c1711.jpg
      Dateigröße:
      64,6 KB
      Aufrufe:
      326
  9. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Weitere Bilder...
     

    Anhänge:

    • c1712.jpg
      Dateigröße:
      63,4 KB
      Aufrufe:
      323
  10. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Weitere Bilder....
     

    Anhänge:

    • c1713.jpg
      Dateigröße:
      74,9 KB
      Aufrufe:
      323
  11. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Und das letzte!
    Marco
     

    Anhänge:

  12. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    282
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Moin Marco,

    z.Zt. kommt man ja kaum nach, deinen Rollouts zu folgen :TOP: :HOT: .

    Ich kann mich da nur Yellow Cab anschließen, tolle Idee die :TOP: umgesetzt wurde.
     
  13. #12 TomTom1969, 10.04.2011
    TomTom1969

    TomTom1969 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Ingenieur und mehr...
    Ort:
    bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
    Danke, dass Du es nicht bei einem Bild in der 'Whatif'-Ecke bewenden hast lassen! :)
    Ich finde, der zivile Anstrich steht der C-17 sehr gut. :TOP:

    Und natürlich ist bei einem 'Whatif' alles erlaubt. Ich hätte vielleicht die ganzen Selbstverteidigungseinrichtungen links und rechts am Rumpfvorderteil als Ausdruck militärischer Ausrüstung abgeschliffen...


    TomTom
     
  14. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    Klasse gebaut und eine echt geniale Lackierung!:TOP::TOP:
    Gruss Mike
     
  15. #14 airforce_michi, 10.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2011
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.518
    Zustimmungen:
    3.295
    Ort:
    Private Idaho
    Moin Marco :)

    Auch diese CB-17 gefällt mir gut, mit zwei kleinen Abstrichen:

    Zum Einen die (bereits erwähnten) nicht entfernten militärischen Ausrüstungskomponenten, zum Anderen die zu breite vordere Alukante an den Triebwerken.

    Revell möchte dem Modellbauer mit dem nachträglich zu montierenden Vorsatzstück zwar die Lackierung erleichtern, dazu müßte es aber wesentlicher schmaler sein - die Alukante endet bei der C-17 vor den seitlichen Leitblechen... Gutes Beispielbild

    Der Gesamteindruck wird dadurch jedoch kaum geschmälert, außerdem kannst Du ja bei einem "what if" machen, was Du möchtest. - also alles gut! :TOP:
     
  16. #15 Airlinerfan, 10.04.2011
    Airlinerfan

    Airlinerfan Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    396
    Ort:
    bei Dresden
    Schaut echt schick aus die BC-17 Globemaster!!!:TOP:

    Würde mich nich wundern wenn DHL bald ne Bestellung bei Boeing einreicht.....;)

    Grüße
    Airlinerfan
     
  17. #16 kymatti, 10.04.2011
    kymatti

    kymatti Fluglehrer

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Springfield KY USA
    Marco,

    wie immer , toll gemacht. :TOP:
    Konsequenter Weise müsstest du sie jetzt auch noch in den FedEx Farben machen. (gibts ja von Draw auch). FedEx hat nämlich DHL hier in den USA letztes Jahr geschluckt.
     
  18. #17 Migfreak, 10.04.2011
    Migfreak

    Migfreak Flieger-Ass

    Dabei seit:
    18.02.2005
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1.122
    Beruf:
    Küchenleiter
    Ort:
    Nähe Straubing
    Schickes Teil Marco:TOP:
    So ne Lackierung hat wirklich nicht jeder im Schrank.
    Bringste die zu unsere 10. Ausstellung mit?

    Schöne Grüße aus der Oberpfalz
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. MC84

    MC84 Fluglehrer

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektromechaniker
    Ort:
    Delmenhorst
    Regensburg? Sicher ;)
     
  21. #19 B.L.Stryker, 12.04.2011
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    1.024
    Ort:
    Freiberg
    Es ist ein Anblick, an den man sich sehr lange daran gewöhnen muss.

    Respekt und toll lackiert.

    Gruß Björn
     
Moderatoren: AE
Thema:

Boeing BC-17 Globemaster III - DHL

Die Seite wird geladen...

Boeing BC-17 Globemaster III - DHL - Ähnliche Themen

  1. Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air

    Boeing BC-17 Globemaster III - Atlas Air: Moin! Eine neue Fiktive BC-17. Warum ich schon wieder eine Erfundene C-17 baue? Ganz einfach, es gibt ja einige Möglichkeiten, dennoch haben...
  2. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  3. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  4. W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144

    W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144: Meine ganz persönliche Speedbastel-Saison ist nun eröffnet... :cool: Hier kommt mein zweiter Kandidat für den aktuellen Wettbewerb in Form eines...
  5. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

    Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...