Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt

Diskutiere Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 ManfredB, 24.06.2017
    ManfredB

ManfredB Space Cadet

Zwei der vier ==> Boeing E-4B NIGHTWACTH sind am 16. Juni 2017 bei einem Tornado, der über die Offut AFB in Nebrask/USA hinwegzog, beschädigt worden. Damit fällt die Hälfte der Flotte temporär aus.
    Auch einige strategische Aufklärer vom Typ RC-135 sind beschädigt worden.

==> U.S. Military’s Vital ‘Doomsday Planes’ Damaged in Tornado

Stellt sich die Frage, warum gerade die sensitiven E-4B nicht in einen Hangar abgestellt bzw. woanders hin verlegt hat, um einer mögl. Beschädigung vorzubeugen.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rock River, 24.06.2017
    Rock River

Rock River Space Cadet

Vielleicht kam der Tornado zu überraschend? Kommt ja hin und wieder vor - siehe B-36 damals.
    Ansonsten wüßte ich auch keinen Grund, die Maschinen nicht auszufliegen.

4. #3 ManfredB, 24.06.2017
    ManfredB

ManfredB Space Cadet

Möglicherweise, denn manchmal sind die Zugbahnen schwer vorhersagbar ...

Kann mich noch erinnern, als im August 1992 der Hurrikan 'Andrew' die Homestead AFB in Florida 'plattgemacht' hat, vorher jahhte man aber die Base weitestgehend evakuiert ...
    ==> Fotos: Hurricane Andrew F-16's Destroyed - F-16 Spotting & Photography
    Ich weilte zu der Zeit bei der heutigen Fa. L3 (damals E-Systems) in Greenville, TX (östl. Dallas), da hatte man damals auch Angst, daß der Hurrikan die 'Wellblechhalle' wegblasen könnte; aber zum Glück 'verpuffte' der Sturm unterwegs über Land ....

5. #4 Talon4Henk, 24.06.2017
    Talon4Henk

Talon4Henk Astronaut

Ein Tornado und ein Hurricane sind aber grundverschiedene Dinge. Ein Hurricane ist ein tropischer Wirbelsturm, der sich aus einem ausgeprägten tropischen Tiefdruckgebiet üder den Zeitraum von Wochen aufbaut. Ein Tornado kann aus jeder sehr kräftigen Gewitterfront innerhalb von Minuten entstehen. Die entsprechende Energie der Gewitterfronten lässt sich aber frühestens ein bis zwei Stunden vorher wirklich feststellen. Und wenn so eine Gewitterfront da ist wird wohl kaum einer versuchen die Flugzeuge auszufliegen.

spookie und _Michael gefällt das.
  6. #5 Rasenmäher, 24.06.2017
    Rasenmäher

Rasenmäher Fluglehrer

Im Wiki-Eintrag zur E-4B gibt es eine Ergänzung:

Intrepid gefällt das.
  7. #6 ManfredB, 25.06.2017
    ManfredB

ManfredB Space Cadet

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema: Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugzeugforum Dallas 2018

Die Seite wird geladen...

Boeing E-4B NIGHTWATCH bei Tornado beschädigt - Ähnliche Themen

1. Lufthansa Boeing 707 Bemalung

Lufthansa Boeing 707 Bemalung: Ich habe ein kleines Problem bei der Lackierung meiner Boeing 707 in 1:144 von Minicraft. So soll sie einmal aussehen [ATTACH] Das Problem ist...
  2. Tel Aviv Germania-Boeing kracht rückwärts in El-Al-Flugzeug

Tel Aviv Germania-Boeing kracht rückwärts in El-Al-Flugzeug: Am Mittwochmorgen verkeilten sich zwei Flugzeuge am Flughafen Ben Gurion in Tel Aviv. Eine Boeing der Fluggesellschaft Germania, die auf dem Weg...
  3. 14.02.2018 Boeing 777-200 der UA - Triebwerksverkleidung verabschiedet sich

14.02.2018 Boeing 777-200 der UA - Triebwerksverkleidung verabschiedet sich: Das waren wohl lange und bange Minuten für die Passagiere des Fluges 1175 der United Airlines von San Francisco nach Honolulu. Noch über dem...
  4. 1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI

1/72 Boeing 707, 727 und 737 Cockpithaube – RCI: Hallo, normalerweise baue ich ja Modelle im Maßstab 1:144, vor einigen Jahren nun schon habe ich mir aber mal von Welsh Models eine 737 im...
  5. 1/144 Boeing 787 Aeroflot - fake?

1/144 Boeing 787 Aeroflot - fake?: Die Suche nach einem Foto ergab kein Ergebnis. Deshalb denke ich langsam es handelt sich um eine what-if Lackierung. Kann das wer bestätigen? Is...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden