ManfredB
Alien
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Da es keinen eigenen Thread zur Boeing E-4B 'Nightwatch', ihren funktionalen Vorgängern und der Geschichte dazu gibt, also ein neues Thema.
Vorab verweise ich auf den hier im FF bereits erwähnten aktuellen Stand zur E-4B:
==> Robert Hopkins, ein ehemaliger, erfahrener RC-135 Pilot und Autor mehrerer excellenter Fachbücher, hat einen klasse Bericht verfasst, wie es zur Entwicklung und zum Einsatz der sogenannten "Doomsday Planes" kam:
Da aber auch die vier E-4B 'langsam in die Jahre kommen', gibt es natürlich schon Denkmodelle für ein Nachfolgesystem:
Vorab verweise ich auf den hier im FF bereits erwähnten aktuellen Stand zur E-4B:
Der aktuelle Zustand der USAF
Ich denke, daß schon kleine Unregelmässigkeiten in der "stealthy skin" Auswirkungen auf den Stealth-Effekt haben könnte. Hier im ersten Absatz folgenden Berichts steht etwas zur Pflege und Wartung...
www.flugzeugforum.de
==> Robert Hopkins, ein ehemaliger, erfahrener RC-135 Pilot und Autor mehrerer excellenter Fachbücher, hat einen klasse Bericht verfasst, wie es zur Entwicklung und zum Einsatz der sogenannten "Doomsday Planes" kam:
The History Of American Presidents Flying Aboard Doomsday Planes
We explore the relationship between presidents and the Air Force's flying command posts that are meant to carry them into Armageddon.
www.thedrive.com
Da aber auch die vier E-4B 'langsam in die Jahre kommen', gibt es natürlich schon Denkmodelle für ein Nachfolgesystem:
Requirements For New Air Force Doomsday Planes Seem To Preclude Anything But 747s
The Air Force says it wants "a very large platform" to replace its existing 747-based E-4B airborne command center aircraft.
www.thedrive.com