Boeing KC-135 Stratotanker

Diskutiere Boeing KC-135 Stratotanker im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Habe mir dieses Buch beim lokalen Buchhändler bestellt und die Tage für 35 EUR abgeholt: The Boeing KC-135 Stratotanker: More Than a Tanker -...
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Habe mir dieses Buch beim lokalen Buchhändler bestellt und die Tage für 35 EUR abgeholt:

The Boeing KC-135 Stratotanker: More Than a Tanker - Robert S. Hopkins III
revised 2017, Hardcover mit zusätzlichem Schutzumschlag

Der Autor, LTC ret. und selbst ein ehemaliger RC-135 Pilot, hatte diese Buch bereits 1997 vorgelegt und es 2017 komplett überarbeitet.
Das 384 Seiten umfassende Buch ist in elf Kapitel gegliedert, die jeweils für sich stehen. Daher ist ein chronlogisches Lesen der Kapitel nicht nötig.
Es bietet ein Fülle von Detailinformationen soweie sehr viele, z.T. seltene Fotos. In den fünf Anhängen ua. eine komplette LFZ-Liste und vieles mehr.
Auch werden in dem Buch die bekannten Versionen wie EC-135 und RC-135 ausführlich beschrieben.

Diese Buch ist ein "must have" für Fans dieses Flugzeugmusters.
Für mich als Fan insbesondere der RC-135 auch eine tolle Ergänzung zum Buch "Big Safari" von Col. ret. Bill Grimes.

Bob Hopkins III ist auch hier aktiv ==> twitter
(dort auch ein link zu amazon = Bildquelle Buchdeckel)

 
Anhang anzeigen
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
280
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Ich habe die Originalausgabe von 1997 und war wirklich begeistert von der Fülle der Informationen und den Fotos.
Eventuell gönne ich mir mal die Ausgabe von 2017.
BIG SAFARI lese ich gerade...
Auch empfehlenswert von ihm ist der erste Band von SPYFLIGHTS. Leider dauert es wohl noch etwas bis Band 2 erscheint.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
...BIG SAFARI lese ich gerade...
Ich habe es immer wieder in der Hand, zumal ich dreimal bei der damaligen Firma E-Systems in Greenville/TX war .... :squint:

.. Auch empfehlenswert von ihm ist der erste Band von SPYFLIGHTS. Leider dauert es wohl noch etwas bis Band 2 erscheint.
Na, dann werde ich mir demnächst schon mal den Band-1 besorgen ...

Zwar ohne KC-/RC-135 - Bezug, aber eventuell wäre dann dieses Buch auch etwas für Dich:
"Looking Down the Corridors: Allied Aerial Espionage Over East Germany and Berlin, 1945-1990" -- Kevin Wright

Es hat im Mittelteil einen Fototeil von 32 Seiten mit s/w-Fotos von zumeist Aufklärungsflugzeugen und aufgeklärten Bodezenzielen der Sowjet./russ. SK in der damaligen DDR.
 
awacsfan

awacsfan

Flieger-Ass
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
280
Zustimmungen
254
Ort
in der Nähe von Kleve
Danke für den Tipp... Looking Down the Corridors habe ich letztes Jahr gelesen. Das kannst Du natürlich nicht wissen :wink2:
Das Buch gewährt interessante Einblicke in ein wenig bekannten Aspekt des Kalten Krieges. Ich fand es gut und interessant geschrieben!

Ich habe mal meine Erstausgabe von Robert Hopkins KC -135 Buch mit der Neuauflage verglichen ... Da scheint sich ja wirklich was getan zu haben.... Hm... Wieder ein Buch für die Wunschliste ...

Ein ähnliches Buch mit weniger Text aber vielen Bildern ist übrigens
The Boeing C-135 Series: Stratotanker, Stratolifter (Don Logan, Schiffer Publishing)

OT: cool Du warst 3x bei E-Systems ? Wow ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.580
Zustimmungen
9.573
Habe soeben zufällig noch ein Interview mit dem Autor und ehemaligen RC-135 - Pilot Robert Hopkins vom Dezember 2018 gefunden:

==> RC-135 pilot interview: Cold War Spyflights
 
Thema:

Boeing KC-135 Stratotanker

Boeing KC-135 Stratotanker - Ähnliche Themen

  • Boeing OC-135B OPEN SKIES

    Boeing OC-135B OPEN SKIES: Die USA unterstützen im Rahmen des ==> "Vertrages über den Himmel (Open Skies)" z.Zt. mit zwei Maschinen vom Typ ==> Boeing OC-135B 61-2670, C/N...
  • Boeing KC-135 Stratotanker Emirates 1:72 Italeri

    Boeing KC-135 Stratotanker Emirates 1:72 Italeri: So,habe mal ein ausreißer in die Welt 1:72 gemacht. Ich wollte schon immer mal was großes bauen! Da ich ja nur Airliner in 1:144 baue und es nicht...
  • 1/144 Boeing KC-135E – Minicraft

    1/144 Boeing KC-135E – Minicraft: Minicraft hat eine neue Version der Boeing 707-Familie herausgebracht, angekündigt als "New Tooling". Und...es stimmt. Dachte man bislang bei der...
  • Boeing KC-135E

    Boeing KC-135E: Hallo an Alle.. Ich habe ein Spezielle Frage villeicht könnt ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen. Ich habe folgendes Bild: Dieses habe...
  • 1/72 Boeing C 135 FR – Heller

    1/72 Boeing C 135 FR – Heller: Ein Modell der C-135 (Abkömmling der Boeing 707) im Maßstab 1/72 ist mit seiner 56cm Länge, knapp 18cm Höhe und einer Spannweite von 56cm...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing OC-135B OPEN SKIES

      Boeing OC-135B OPEN SKIES: Die USA unterstützen im Rahmen des ==> "Vertrages über den Himmel (Open Skies)" z.Zt. mit zwei Maschinen vom Typ ==> Boeing OC-135B 61-2670, C/N...
    • Boeing KC-135 Stratotanker Emirates 1:72 Italeri

      Boeing KC-135 Stratotanker Emirates 1:72 Italeri: So,habe mal ein ausreißer in die Welt 1:72 gemacht. Ich wollte schon immer mal was großes bauen! Da ich ja nur Airliner in 1:144 baue und es nicht...
    • 1/144 Boeing KC-135E – Minicraft

      1/144 Boeing KC-135E – Minicraft: Minicraft hat eine neue Version der Boeing 707-Familie herausgebracht, angekündigt als "New Tooling". Und...es stimmt. Dachte man bislang bei der...
    • Boeing KC-135E

      Boeing KC-135E: Hallo an Alle.. Ich habe ein Spezielle Frage villeicht könnt ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen. Ich habe folgendes Bild: Dieses habe...
    • 1/72 Boeing C 135 FR – Heller

      1/72 Boeing C 135 FR – Heller: Ein Modell der C-135 (Abkömmling der Boeing 707) im Maßstab 1/72 ist mit seiner 56cm Länge, knapp 18cm Höhe und einer Spannweite von 56cm...
    Oben