Boeing NB-52B mit Pegasus - Dragon 1:200

Diskutiere Boeing NB-52B mit Pegasus - Dragon 1:200 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Boeing B-52 gibt es in mehreren Varianten in 1:200 von Dragon und aus gleichen Formen von Italeri. Die Version NB-52 als Trägerflugzeug für...

Moderatoren: AE
  1. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Die Boeing B-52 gibt es in mehreren Varianten in 1:200 von Dragon und aus gleichen Formen von Italeri. Die Version NB-52 als Trägerflugzeug für diverse Projekte hatte es mir besonders angetan.

Anhänge:

MiGhty29 gefällt das.
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Die NB-52B trägt den Spitznamen "Balls Eight". Auf der Seite "air-and-space.com" findet man jede Menge Informationen und Fotos zu den diversen Einsätzen und Projekten dieses Trägerflugzeugs. Mittlerweile ist sie außer Dienst gestellt und bewacht Edwards AFB aus "gate guardian".
    Die Pegasus ist eine Trägerrakete, mit der kleinere Nutzlasten wie Satelliten in den Orbit transportiert werden können. DieErprobung fand in Kooperation der NASA mit der USAF in den 90er Jahren statt. Regelmäßig gestartet werden diese Raketen jetzt mit einer L 1011 Tristar.
    Ich habe diese Variante gewählt, weil ich unbedingt den NASA-Schriftzug am Heck haben wollte, den es im X-15 Programm nicht gab.

Anhänge:

helicopterix und Swordfish gefällt das.
  4. #3 Norboo, 15.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2015
    Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Die NB-52B hat einen Ausschnitt in der rechten Tragfläche, um das Leitwerk des transportierten Objekts aufzunehmen. Auf der rechten Rumpfseite sind mehrere Kamerapods angebracht. Diese sind alle sehr schön im Bausatz wiedergegeben.

Anhänge:

5. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Die große Spannweite der B-52 wird hier deutlich. Ich habe einige Panels vorbildgerecht grün lackiert und einige Abnutzungen dargestellt.

Anhänge:

helicopterix gefällt das.
  6. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Die Grundplatte besteht aus Pappe, Bleistiftstrichen und mit dem Finger aufgetragener und verteilter Pastellkreide.

Anhänge:

Swordfish gefällt das.
  7. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Das Fahrwerk ist gut detailliert dargestellt und deswegen auch sehr filigran. Ich hatte es schon früh angebracht und dann sind mir beim Maskieren und Anbringen der Decals alle vier Teile wieder nacheinander abgebrochen. Also: so etwas immer erst zum Schluss anbringen. (Das habt ihr natürlich alle schon gewusst...)

Anhänge:

helicopterix gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Norboo

Norboo Astronaut

Beruf:
    Fliegerei
    Die X-15 habe ich auch gebaut, obwohl der Platz unter der rechten Tragfläche schon besetzt ist. Die Decals des Bausatzes sind etwas unscharf, (sind ja auch schon etwas älter) lassen sich aber noch gut verwenden. Die für die X-15 sind allerdings grob und unscharf. Die Lackierung erfolgte mit Revellfarben, das "Schwarz" ist Anthrazit mit einem kleinen Rot-Anteil.

So, ich hoffe, Euch gefällt der Riese im kleinen Maßstab!

viele Grüße, Norbert

Anhänge:

alfisti, Swordfish, Airwolf78 und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #8 Wild Weasel78, 15.07.2015
    Wild Weasel78

Wild Weasel78 Alien

Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Sehr schön geworden Norbert :TOP:

Mfg Michael :)

Moderatoren: AE
Thema:

Boeing NB-52B mit Pegasus - Dragon 1:200

Die Seite wird geladen...

Boeing NB-52B mit Pegasus - Dragon 1:200 - Ähnliche Themen

1. Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...
  2. Boeing 737-200 "Landshut"

Boeing 737-200 "Landshut": Moin, aus aktuellem Anlass habe ich mal eine 737-200 gebaut. Bin geradeso fertig geworden. Heute morgen vor genau 40 Jahre fand die Befreiung...
  3. Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender

Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender: Moin Flugzeugfreunde, wie in den letzten Jahren auch gibt es wieder unseren Airliners Wandkalender! Viele tolle Fotos aus einem Jahr...
  4. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  5. Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...