Achill
Space Cadet
Na klar, jetzt bekommt Boeing sehr viel Ärger und Pleite sind sie dann auch bald...
MfG Achill
MfG Achill
Pleite nicht, aber besonders gut, machen sich beide Sachen nun auch wieder nicht in der Bilanz. Gibt halt Abzüge in der 'B'- Note...Na klar, jetzt bekommt Boeing sehr viel Ärger und Pleite sind sie dann auch bald...
Bei der ungewissen und schwierigen politischen Situation in den USA möchte sich wohl kaum ein Land und kaum ein Unternehmen stärker als nötig an die USA anlehnen. Wenn der wirtschaftliche Druck aber da ist, oder die Eigentümer Geld wittern, dann kann es natürlich sehr wohl passieren. Soweit ich es sehe, ist Embraer aber gesund und auf eigenen Beinen konkurrenzfähig. Ein Druck zur Fusion besteht also zumindest mal nicht. Die Aktienmehrheit scheint in der Hand von Investmentgesellschaften zu liegen, was die Gefahr dämpfen dürfte, dass einige Profiteure die Firma einfach verscherbeln könnten. Letztlich stellt sich auch noch die Frage, welche formelle und informelle Macht die Politik bei so einer Fusion hat.Schwierigkeiten könnte allerdings das Vetorecht des brasilianischen Staates bereiten.
Wie gesagt hat Brasilien ein Vetorecht.Die Aktienmehrheit scheint in der Hand von Investmentgesellschaften zu liegen, was die Gefahr dämpfen dürfte, dass einige Profiteure die Firma einfach verscherbeln könnten. Letztlich stellt sich auch noch die Frage, welche formelle und informelle Macht die Politik bei so einer Fusion hat.
Nach Airbus und Bombardier C-Series: Boeing und Embraer prüfen Fusion | aeroTELEGRAPHBrasília hat unter anderem das letzte Wort, wenn es um den Besitzerwechsel geht, eine Änderung des Namens oder Logos oder Veränderungen bei den militärischen Produkten.
eine Wiederbelebung ? schon das ist heutzutage nach 2 - 3 Jahren Produktionsende fast unmöglich.Ist es möglich die 717 Linie wieder zu beleben?
Pläne müssten ja vorhanden sein. Was fehlt ist die Produktionslinie.
Dann wohl eher ein Joint Venture mit Mitsubishi. Der MRJ könnte vielleicht auch frisches Geld und Expertise gebrauchen.Ja, das ist natürlich klar. Was für Optionen hätte Boeing wenn das mit den Brasilianern nicht klappt?
Sie werden wohl kaum bei SSJ in Russland größer einsteigen oder? Wäre zwar eine nette passende Geschichte aber politisch nicht möglich.
Die 717 wurde ja nicht eingestellt, weil das Marktsegment nicht mehr nachgefragt wurde, sondern weil sie gegen die neueren Konkurrenzmuster nicht mehr bestehen konnte. Dass Boeing keine Modernisierung versuchte zeigt auch, dass das Muster grundsätzlich nicht mehr konkurrenzfähig zu machen ist. Eine Wiederbelebung ergibt also schon von vornherein keinen Sinn.Ist es möglich die 717 Linie wieder zu beleben?
Pläne müssten ja vorhanden sein. Was fehlt ist die Produktionslinie.
Interessant finde ich, dass ausgerechnet die absoluten Mainstream-Modelle A320 und 737 am längsten konkurrenzfähig modernisiert werden konnten, während bei den noch kleineren Regionaljets wie auch bei den Langstreckenflugzeugen überall irgendwann ein Generationenwechsel stattfand.Der Erstflug des Basistyps, der Douglas DC-9, fand im Jahr 1965 statt!
Warum MUSS Boeing eine neue Flugzeugklasse einführen ? Nur weil Airbus jetzt auf dem Terrain aktiv wird (sich billig eingekauft hat)?Alles ist besser als selbst 15 Mrd US Dollar in eine neue Flugzeugklasse stecken zu müssen.
Wieso auch fusionieren?Bei der ungewissen und schwierigen politischen Situation in den USA möchte sich wohl kaum ein Land und kaum ein Unternehmen stärker als nötig an die USA anlehnen. Wenn der wirtschaftliche Druck aber da ist, oder die Eigentümer Geld wittern, dann kann es natürlich sehr wohl passieren. Soweit ich es sehe, ist Embraer aber gesund und auf eigenen Beinen konkurrenzfähig. Ein Druck zur Fusion besteht also zumindest mal nicht. Die Aktienmehrheit scheint in der Hand von Investmentgesellschaften zu liegen, was die Gefahr dämpfen dürfte, dass einige Profiteure die Firma einfach verscherbeln könnten. Letztlich stellt sich auch noch die Frage, welche formelle und informelle Macht die Politik bei so einer Fusion hat.
Liegt wohl daran, dass bis dato diese Regionaljets auch Technologie-Wüsten waren.Interessant finde ich, dass ausgerechnet die absoluten Mainstream-Modelle A320 und 737 am längsten konkurrenzfähig modernisiert werden konnten, während bei den noch kleineren Regionaljets wie auch bei den Langstreckenflugzeugen überall irgendwann ein Generationenwechsel stattfand.
Tja warum muss plötzlich jeder Autohersteller einen SUV und einen Mini-Van im Portfolio haben?Warum MUSS Boeing eine neue Flugzeugklasse einführen ? Nur weil Airbus jetzt auf dem Terrain aktiv wird (sich billig eingekauft hat)?