Boeing News

Diskutiere Boeing News im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ich denk nicht. dazu müsste wohl einer der grossen komplett von Markt verschwinden und ein neuer Herseller mit einem top Modell in Massen auf den...
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
würden sich dann Marktanteile verschieben?
ich denk nicht.

dazu müsste wohl einer der grossen komplett von Markt verschwinden und ein neuer Herseller mit einem top Modell in Massen auf den Markt kommen.
beides ist nicht in sicht
 
#
Schau mal hier: Boeing News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
faskoo2

faskoo2

Flugschüler
Dabei seit
02.02.2020
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Danke für die Infos, habe auf Google letztens dieses Forum gefunden und finde es sehr interessant! :)
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Wenn der Absatz für Flugzeuge eine Delle bekäme und Airbus kurzfristig zusätzliche Bestellungen bedienen könnte - würden sich dann Marktanteile verschieben?
Am Ende freut sich dann meist ein Dritter, in diesem konkreten Falle wohl COMAC/China Corp. Die sind allerdings wohl 1-2 Jahre zu spät, weil so richtig vom Band wird die C919 wohl erst ab 2022...2023 laufen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
COMAC verkauft, was die chinesische Regierung anordnet. Glaube kaum, dass die C919 vor dem internationalen Durchbruch steht. Schon gar nicht "nun plötzlich" wegen der MAX-Krise. Die müssen erst mal auf die Raten kommen wie westliche Hersteller. Das wird noch ein Riesen-Kraftakt.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
COMAC verkauft, was die chinesische Regierung anordnet. Glaube kaum, dass die C919 vor dem internationalen Durchbruch steht. Schon gar nicht "nun plötzlich" wegen der MAX-Krise. Die müssen erst mal auf die Raten kommen wie westliche Hersteller. Das wird noch ein Riesen-Kraftakt.
Es fehlen aber nun mal am Ende des Jahres 2022 wohl etwa 700-800 Flugzeuge, die der Markt eigentlich nachgefragt hat. Das wird Preisen Auftrieb geben, und sicherlich wird weder United noch Lufthansa zum Kauf von Comac verleiten, aber die eine oder andere Airline aus der zweiten Reihe könnte da einen guten Deal machen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.336
Zustimmungen
2.878
Ort
bei Köln

....Laut dem Online-Portal „Flight Radar 24“ schaffte die Boeing 747 den Flug von New York nach London in nur vier Stunden und 56 Minuten....
Auf ihrem Weg über den Atlantik soll die Boeing 747 in der Spitze 1328 Kilometer pro Stunde geflogen sein....
Der bisherige Rekordzeit flog eine Boeing 787-9 und davor eine Boeing 777.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
....Laut dem Online-Portal „Flight Radar 24“ schaffte die Boeing 747 den Flug von New York nach London in nur vier Stunden und 56 Minuten....
Auf ihrem Weg über den Atlantik soll die Boeing 747 in der Spitze 1328 Kilometer pro Stunde geflogen sein....
FL300 waren z.B. so streckenweise 190kn Wind... :wink2:
 
M1840

M1840

Fluglehrer
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
118
Zustimmungen
44
Ort
Im Norden
Das Verkehrsministerium in Washington will die geplanten Schulungsanforderungen für die Wiederzulassung der Boeing 737 Max überprüfen. Das könnte die Rückkehr des Jets in den Praxiseinsatz weiter verzögern.

 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Boeing fordert 60 Milliarden USD Staatshilfe für die Luftfahrtindustrie, schließt dabei die gesamte Industrie samt Airlines ein. Welchen Teil davon Boeing für sich sieht ist nicht bekannt.
Original Statement:
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Boeing fordert 60 Milliarden USD Staatshilfe für die Luftfahrtindustrie, ...
...Welchen Teil davon Boeing für sich sieht ist nicht bekannt.
Na eigentlih sollten die den kleinsten Teil kriegen, da die Airlines wohl am stärksten unter der Pandemie leiden, danach kommen die Flughäfen, die ja auch von Passagieren und Flugbewegungen leben und erst ganz zum Schluss die Flugzeughersteller, da die ja Bestellungen für die nächsten Jahre in ihren Büchern haben.
Boeing könnte aber tatsächlich was Positives der Krise abgewinnen: Der Druck bei den 737Max-Auslieferungen ist erstmal gelindert und dann könnten sie auch noch Staatskohle bekommen, die sie nicht dem Max-Desaster zuschreiben müssen, sondern ei der sie die Pandemie als Schuldigen vorschieben könnnen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Die Zulieferer haben m. E. das Hauptproblem. Die sollten mehr liefern und nun ist bei der MAX Pause.
 

Philipus II

Space Cadet
Dabei seit
30.12.2009
Beiträge
1.383
Zustimmungen
510
Ort
Ostbayern und Berlin
Für Boeing reichen Staatshilfen nur für die Airlines. Solange die Kunden nicht insolvent werden ist die Fortführung des Unternehmensbetriebs auf absehbare Zeit kein Problem. Im Idealfall macht man mit der Max in der Zwischenzeit weitere Fortschritte.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
da die Airlines wohl am stärksten unter der Pandemie leiden,
Die haben ihre Schieflage selbst verschuldet in dem sie ihre fetten Profite der letzten 10Jahre in die "Buyback Bonanza" gesteckt haben, statt in Rücklagen. Das kann man gerade auch bei anderen Industriezweigen beobachten. Mich würde nicht wundern, wenn die Oelindustrie nicht auch einen Dreh findet, wegen Corona Finanzhilfen zu bekommen.

The biggest U.S. airlines spent 96% of free cash flow last decade on buying back their own shares

The biggest U.S. airlines spent 96% of free cash flow last decade on buying back their own shares. American Airlines Group Inc. -- which is not shown in the chart but is included in overall figures -- led the pack, with negative cumulative free cash flow during the decade while it repurchased more than $12.5 billion of its shares. United Airlines Holdings Inc. used 80% of its free cash flow on buybacks, while the S&P 500 Index as a whole allocated about 50% for the purpose. As the industry reels under the weight of the coronavirus outbreak corporate leaders are seeking federal assistance to ease the burden.


Die Grippe vor 4 bzw vor 2 Jahren war bedeutend tödlicher, da krähte kein Hahn nach. Jetzt, wo sich alle in Schieflage gemanagt haben, taucht urplötzlich der Supervirus aus dem nichts auf und da hilft nur massenweise Steuergeld draufschütten?

Ehrlich, das sieht mir mehr nach "Wag the Dog" aus... :rolleyes1:
 
Anhang anzeigen

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
So wird Corona Boeing retten samt PR und Sauber Waschen. Unfassbar.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.779
Zustimmungen
5.763
Ort
mit Elbblick
Na eigentlih sollten die den kleinsten Teil kriegen, da die Airlines wohl am stärksten unter der Pandemie leiden, danach kommen die Flughäfen, die ja auch von Passagieren und Flugbewegungen leben und erst ganz zum Schluss die Flugzeughersteller, da die ja Bestellungen für die nächsten Jahre in ihren Büchern haben.
Boeing könnte aber tatsächlich was Positives der Krise abgewinnen: Der Druck bei den 737Max-Auslieferungen ist erstmal gelindert und dann könnten sie auch noch Staatskohle bekommen, die sie nicht dem Max-Desaster zuschreiben müssen, sondern ei der sie die Pandemie als Schuldigen vorschieben könnnen.
Man kann natürlich argumentieren, dass Airlines eigentlich nie richtige Anlagen haben. Die Flugzeuge halt. Alles andere ist irgendwie austauschbar. Flugzeuge einfach mal 4 bis 8 Wochen am Boden stehen lassen und alle in Karenz schicken.
Aber die Zulieferer sehe ich auch am stärksten betroffen, nicht alle gleichermaßen, aber es reicht halt oftmals, dass ein oder zwei die Biege machen.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Ich vermute, Du hast den Unterschied zwischen Influenza und CoViD19 noch nicht richtig verstanden :S_gruebel:
Interessant deine "Schlußfolgerung". Die gründet jetzt worauf? B**D oder F***B?

Die für uns entscheidenden Gemeinsamkeiten von SARS-CoV-2 und Influenza sind Ausprägung(Atem), Übertragung(vorwiegend Tröpcheninfektion) und Prävention(Handhygiene, Nießschutz). Die für uns wichtigen Unterschiede sind sind unterschiedliche Ausbreitungsgeschwindigkeit(Influenza kürzer) und die bei SARS-CoV-2 begrenztere Risikogruppe(+60).

Faktencheck: SARS-CoV-2vs. Influenza

Inwieweit sich Ansteckungsrate und Krankheitsverläufe gleichen, bzw. unterscheiden, kann aufgrund der noch unsicheren Daten
lage nicht abschließend beantwortet werden. Das würde ich auch den Experten überlassen.

Auch ob dies eine echte Pandemie oder eher eine "Hystemie" ist. Eins zeigt es aber doch jetzt schon sehr deutlich. Wie sehr auf Kosten des Steuerzahlers Dinge als unötig und teuer weggespart wurden, um sich schlicht daran zu bereichern. Und wie man dieses Misssmanagment jetzt nochmals dem Steuerzahler aufhalsen will...

Bund und Länder haben ~200Mrd.€ an Rücklagen angehäuft, davon über 100Mrd.€ durch Einsparungen im sozialen System
 
FastEagle107

FastEagle107

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1.164
Zustimmungen
2.994
Nebenan im Verschwörungstheorie-Forum sind noch ein paar Plätze frei. Da könnten einige von hier mal vorbeischauen.
 
Thema:

Boeing News

Boeing News - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    beech 58p

    ,

    Orden

    Oben