Intrepid
Alien
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Das ist glaube ich die schlimmste und am längsten währende Auswirkung.... oder grob gesagt ein Flugzeugprogramm.
Das ist glaube ich die schlimmste und am längsten währende Auswirkung.... oder grob gesagt ein Flugzeugprogramm.
bei der großen Mehrheit zählt der Ticketpreis, sonst nichts. Kaum ein Fluggast kann die Max von einer NG unterscheiden.viel schlimmer: auch gegenüber der fliegenden Endkundschaft, welche dadurch speziell auf das zur Durchführung des Fluges genutzte Muster sensibilisiert wurden!
Welche Fluggesellschaft mit welchem Flugzeug den Flug ausführt wird doch viel später erst entscheiden. Was, wenn dann doch eine 737 MAX zum Einsatz kommt und ich das erst erkenne, wenn ich mich angeschnallt habe und mir die Karte mit den Sicherheitsanweisungen anschaue?Du kannst heute im Internet bei der Buchung filtern, keine MAX. Davor haben die Airlines Angst. Kayak hatte das schon vor der Flugsperre.
Also wieder aus dem Flieger raus und wenn meine nächste Reisemöglichkeit erst in ein paar Stunden ist, gibt es entsprechend Entschädigung? Und mein Koffer muss auch wieder raus, also vermutlich für alle anderen an Bord auch Verspätung und Entschädigung. Ist ja dann keine höhere Gewalt sondern die Unorganisiertheit des Luftfrachtführers.Dann ist vermutlich Vertragsbestandteil geworden, dass Du keine MAX wolltest und dann wird umgebucht.
Ja, ist es. Weil: früher wusste man vorher, mit welchem Flugzeugtyp man fliegt. Weiß man heute nicht mehr. Weder Typ noch Gesellschaft.Das ist sowieso nur noch spitzfindig.
Ich sehe Deine Position durchaus. Ich frage mich nur, ob der Endkunde eine valide Chance hat seinen Wunsch auch durchzudrücken.Das ist sowieso nur noch spitzfindig. Mein Punkt war, dass MAX oder nicht für manche Leute durchaus eine Rolle spielt. Kayak war das Beispiel dafür.
Letztes Jahr nur München mit LH; nach Braunschweig, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln/Bonn, Lübeck, Münster/Osnabrück und Niederrhein bin ich selber geflogen. Aber ich weiß von Vorfeldkontrollen, dass man oft erst den Operator genau sagen kann, wenn man das AOC in Händen hält. Der Flugzeugtyp ändert sich gelegentlich noch kurz vor dem Abflug. Und wenn man mal den Leuten in einem "Integrated Operation Control Center" über die Schulter schaut, sieht man ja, wie Flugzeugtypen hin und her geschoben werden - zum Beispiel um pünktlich zu bleiben, weil Flugzeuge nicht rechtzeitig von ihren vorherigen Flügen zurück kommen. Das ist ja auch so von allen gewollt und die Fluggesellschaften haben versprochen, Reserveflugzeuge bereit zu stellen. Machen sie ja auch (Bei Enteisen, Gewitter, Streik, AOG, etc. kommen die richtig ins rödeln).Weiß ja nicht, bei wem Du so buchst?
Weiterhin ist die MAX nach dem ganzen Hickhack ja das am besten geprüfte Flugzeug aller Zeiten.Mag alles sein, hat aber mit dem aktuellen Thema MAX bzw. Boeing-News nicht mehr viel zu tun.
Wenn du bei SWA buchst weißt du, dass du auch SWA fliegst und zwar 737.Ja, ist es. Weil: früher wusste man vorher, mit welchem Flugzeugtyp man fliegt. Weiß man heute nicht mehr. Weder Typ noch Gesellschaft.
So ist es doch auch - interessiert kein Schw.....bei der großen Mehrheit zählt der Ticketpreis, sonst nichts. Kaum ein Fluggast kann die Max von einer NG unterscheiden.
Wenn der Absatz für Flugzeuge eine Delle bekäme und Airbus kurzfristig zusätzliche Bestellungen bedienen könnte - würden sich dann Marktanteile verschieben?Während wir uns Gedanken über die Fehler von Boeing machen gibt es kaum die erwartete Verschiebung am Markt. Das nennt man wohl Glück im selbstverschuldeten Unglück und erklärt auch warum der Aktienkurs von Airbus nicht durch die Decke geht.