flieger28
Alien
Ich behaupte mal das sich die Frage für Boeing (mangels Kleingeld) in absehbarer Zukunft nicht stellen wird, Schatten hin oder her.
Der SSJ wäre der bessere Fit für Boeing nur müsste da jemand über seinen Schatten springen.
Uff, und ich denke die machen schon so genug Miese.Der SSJ wäre der bessere Fit für Boeing nur müsste da jemand über seinen Schatten springen.
Wenn man sich überlegt, dass die ganze Embraer-Sache ja daher kommt, dass Boeing BBD in die Arme von AIRBUS getrieben hat. Boeing steht jetzt zunehmend nackt dort: B737 in Trümmern und das schlechtere Produkt, B777X das richtige Flugzeug zur falschen Zeit.Bei der CSeries hätte Boeing aber nicht so beißen dürfen.
2021 sind wir schlauer. Auch Airbus rechnet damit, das es für einige Zeit einen größeren Überhang an verfügbaren Flugzeugen geben wird. Neue lohnen sich nicht und erst recht in Zeiten günstigen Treibstoffs.Wenn man sich überlegt, dass die ganze Embraer-Sache ja daher kommt, dass Boeing BBD in die Arme von AIRBUS getrieben hat. Boeing steht jetzt zunehmend nackt dort: B737 in Trümmern und das schlechtere Produkt, B777X das richtige Flugzeug zur falschen Zeit.
Gibt Überlegungen, so eine Art "Frachter light" daraus zu machen. Also Beladung durch Türen, kein anderer Fussboden, Nutzung der Sitzschienen zum Verzurren. Eine B777-200ER ist auch für eine summierte Fussbodenlasten von 40-50t ausgelegt. Durch eine normale Type A Eingangstür bekommt man Europaletten locker durchgeschoben. Dauert halt das Beladen etwas länger, aber an Händen fehlt es ja derzeit in Flughafennähe nicht. Die Rückkehr der Schauermänner ...Sooo easy ist das auch nicht. Zum einen braucht man ein zugelassenes Programm und dann unterscheiden sich die Frachter strukturell schon von den Pax-Mühlen. Eine B777F basiert auf einer B777LR und die gibt es ja kaum.
Dann ist der Fussboden meist nicht für hohe Lasten ausgelegt, weil bei Pax-Fliegern nicht notwendig.
Und ich denke man braucht die Flieger genau JETZT. Solange die Grenzen noch dicht sind und die Belly-Kapazität fehlt. Sobald der normale Flugbetrieb wieder anfängt wird sich das wahrscheinlich unter dem Niveau Ende 2019 einpendeln.
Wer also da schon nicht gut wegkam, der kommt es später dann auch nicht.
Was gibt es denn für Programme:
- B747-400 P2F sicherlich
- B777-300ER ja nun auch
- A330 sogar bei uns
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