Boeing News

Diskutiere Boeing News im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Du glaubst aber jetzt nicht wirklich, derartige Deals wären hier nicht möglich bzw. würde es hier nicht geben, oder?
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Boeing to pay more than $2.5 billion to settle criminal conspiracy charge over 737 Max

Der nächste Meilenstein ist geschafft. Boeing hat sich von der Klage freigekauft. Da es keine Anklage mehr gibt, gibt es keine Verhandlung und kein Urteil. Niemand ist quasi schuld. Nicht das da am Ende noch ein paar andere schutzige Details ans Licht gekommen wären. Die beste Gerechtigkeit die man für Geld kaufen kann. USA! USA! USA! :thumbsup:
Du glaubst aber jetzt nicht wirklich, derartige Deals wären hier nicht möglich bzw. würde es hier nicht geben, oder?
 
#
Schau mal hier: Boeing News. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Du glaubst aber jetzt nicht wirklich, derartige Deals wären hier nicht möglich bzw. würde es hier nicht geben, oder?
Doch, natürlich. Hierzulande kommt man meist sogar noch viel billiger weg, wenn überhaupt angeklagt wird. Ich sach mal nur Wirecard... :rolleyes1:
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
816
Zustimmungen
916
Ort
Nbg
Doch, natürlich. Hierzulande kommt man meist sogar noch viel billiger weg, wenn überhaupt angeklagt wird. Ich sach mal nur Wirecard... :rolleyes1:
Und die Sache Wirecard, kann man mit Boeing Vergleichen?

Manchmal frage ich mich Ernsthaft, was manche hier Vergleichen.
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.141
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Und der Staat hat gleich mal die 250 Mio in eine Boeing Order gepackt und noch 1,1 Milliarden drauf gelegt für weitere tropfende KC-46 Tanker. Super...
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Und die Sache Wirecard, kann man mit Boeing Vergleichen?

Manchmal frage ich mich Ernsthaft, was manche hier Vergleichen.
Wirecard diente lediglich als Beispiel wie die Strafverfolgung in der deutschen Wirtschaft im Bezug zu Amerika aussieht. Keinesfalls als Vergleich. Das ist reine Interpretation deinerseits.
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Und der Staat hat gleich mal die 250 Mio in eine Boeing Order gepackt und noch 1,1 Milliarden drauf gelegt für weitere tropfende KC-46 Tanker. Super...
Ja, sehr gut. Die USAF muss ja beizeiten die Tankerflotte mal modernisieren.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Neue Schwierigkeiten bei Boeing.
Die B777 wird wohl erst später zugelassen. Es gibt bei der Zulassung Verzögerungen wg. des Klappmechanismus der Flügel. Die Erstauslieferung wird wohl nicht vor Ende 2023 erfolgen
Lt. Focus kommen durch die Verzögerung Mehrkosten von 6,5 Mrd auf Boeing zu. Keine schöne Aussichten.
Auch Lufthansa ist wohl von den Verzögerungen betroffen, denn die wollten in der B777 erstmals ihre neue Buissenesklasse vorstellen
Vielleicht kommt die nund in der A350 zuerst?

Quelle:


 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
816
Zustimmungen
916
Ort
Nbg
Wirecard diente lediglich als Beispiel wie die Strafverfolgung in der deutschen Wirtschaft im Bezug zu Amerika aussieht. Keinesfalls als Vergleich. Das ist reine Interpretation deinerseits.
Und was bringt dann der Vergleich, und warten wir ab welche Konsequenz noch wirecard bringt.
 

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
Beiträge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
Und was bringt dann der Vergleich, und warten wir ab welche Konsequenz noch wirecard bringt.
Welcher Vergleich? Und welche Konsequenzen?
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
"Nächste Hiobsbotschaft für Boeing: Nach dem 737-Max-Debakel hat die US-Luftfahrtaufsicht nun die Inspektion des Langstreckenjets 787 Dreamliner angeordnet. Ein Defekt könne fatale Folgen haben.

Der US-Flugzeugriese Boeing gerät erneut wegen möglicher Produktionsmängel beim Langstreckenjet 787 Dreamliner unter Druck. Die US-Luftfahrtaufsicht FAA ordnete am Mittwoch Inspektionen von rund 222 Maschinen an. Die Behörde begründete diesen Schritt mit der Gefahr von Schäden an sogenannten Dekompressionspaneelen zur Abtrennung des Passagierbereiches. Der Defekt könnte laut FAA fatale Folgen haben, etwa wenn Luftfracht Feuer fängt."

Quelle und weiterlesen:
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.748
Zustimmungen
9.849
Ort
Bamberg
Auch auf die Gefahr hin, dass sich die Presse auf jeden kleinen Kram stürzt... ich poste das trotzdem mal...

"Boeing 777: Frachtflugzeug muss nach Triebwerksproblemen in Moskau notlanden"

"Während des Frachtfluges Nummer 4520 von Hongkong nach Madrid wurde ein fehlerhafter Betrieb des Triebwerkskontrollsensors festgestellt", teilte die Fluggesellschaft Rossija der Nachrichtenagentur AFP mit.

 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Probleme bei der Zulassung der B777X.
Scheint so, dass die FAA nicht noch mal den gleichen Fehler wie bei der Max machen will. Die schauen anscheinend
dieses mal genauer hin. Allerdings wird das die Zulassung der 777x noch weiter nach hinten verschieben.
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Es gibt erneut Probleme bei der B787. Laut Aerotelegraph.com sind hiervon die bereits montierten und noch nicht ausgelieferten
Flugzeuge betroffen. Offenbar ist das hinter der Nase befindliche Druckschott davon betroffen. Um die Reparatur durchzuführen,
müsse lt. einem Boeingmitarbeiter das Cockpit abgenommen werden. Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich glaube , dass das
keine leichte und schnell zu erledigende Reparatur ist.

 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.297
Ort
Bayern Nähe ETSI
Es gibt erneut Probleme bei der B787. Offenbar ist das hinter der Nase befindliche Druckschott davon betroffen. Um die Reparatur durchzuführen,
müsse lt. einem Boeingmitarbeiter das Cockpit abgenommen werden.
:confused1::confused1::confused1: jetzt hab ich doch grosse Fragen ? Bei welchem Flieger kann man das Cockpit abnehmen ?

soll wohl heissen, das komplette Cockpit ausräumen,
 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.178
Zustimmungen
815
Ort
Völklingen
Könnte durchaus sein und wäre eigentlich auch logischer. Habe mich auch gewundert, aber da ich kein Fachmann bin und das so in dem Artikel stand, habe ich es mal so übernommen.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.703
Zustimmungen
3.541
Ort
Freistaat Bayern
Das wird den Verantwortlichen bei Emirates aber gar nicht gefallen. Die hatten doch schon mit Storno gedroht wenn die -9 erst 2024 kommen sollte...
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.762
Zustimmungen
5.720
Ort
mit Elbblick
Das wird den Verantwortlichen bei Emirates aber gar nicht gefallen. Die hatten doch schon mit Storno gedroht wenn die -9 erst 2024 kommen sollte...
Das wird denen im Gegensatz sehr gut gefallen.
Als man ursprünglich unterschrieb, war die B777-9 noch "hot shit" und man musste sich als Airline frühe Slots sichern.
Jetzt erscheint ein 400+ Pax Flieger weitgehend entbehrlich, ein 7000nm+ Flieger sowieso.
Dementsprechend ist Boeing in einer wesentlich schlechteren Verhandlungsposition, und wird erhebliche Konzessionen beim Preis machen müssen.
Emirates hat auch 50 A350 bestellt, kann also stets androhen, dass man lieber den Airbus nimmt.
Bis Emirates - welches ja de facto insolvent wäre - hat auch absehbar keinen wirklich markanten Bedarf nach mehr Kapazität, wenn man die A380 und 777 runterfliegt reicht es erst mal.
 
Thema:

Boeing News

Boeing News - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell

    Boeing B-52H Stratofortress "Memphis Belle IV" von Revell: Mein Modell welches schon seit Dezember 2019 fertig ist, mit der Seriennummer 60-0001 (MSN 464366) wurde am 9. Mai 1961 an die 379th Bomb Wing in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    beech 58p

    ,

    Orden

    Oben