Boeing plant 6th Generation Fighter

Diskutiere Boeing plant 6th Generation Fighter im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, Boeing hat angekündigt in Planung zu sein ein Kampfflugzeug der 6th Generation zu bauen, das ( angäblich ) viel besser sein soll als die...

Moderatoren: gothic75
  1. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.851
    Zustimmungen:
    298
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo,

    Boeing hat angekündigt in Planung zu sein ein Kampfflugzeug der 6th Generation zu bauen, das ( angäblich ) viel besser sein soll als die heutige F-22 und F-35 von Lockheed Martin. Selbst wenn der Zeitplan der die Firma verkündete ein bißchen verfrüht ist, ist doch abzuwarten ob Boeing die Verkäufe von Lockheed Martin "bedrohen" oder gefährlich nah kommen kann.

    1. Flight international:
    http://www.flightglobal.com/blogs/graham-warwick/2008/01/boeing-to-leapfrog-the-f35-wit.html

    2. Aviation Week:
    http://www.aviationweek.com/aw/gene... Generation Fighter With Block 3 Super Hornet

    Die Amerikaner sagen Generationen, während wir Wochen sagen!!!:D :D
    Kampfjets der 5. Generation (so richtig der 4. Generation...) sind nichtmal in Produktion, da sprechen die Amis über 6. Generation...


    MfG Achill
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Del Sönkos, 02.02.2008
    Del Sönkos

    Del Sönkos Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    349
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Hamburg
    Dürfte mir ein Grund sein, warum ein Großteil des Know-Hows aus dem Ammiland kommt...
     
  4. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Dieses Flugzeug wird dann nicht vor 2025 seinen Erstflug haben.
    Bis dahin kann viel passieren.
     
  5. #4 phantomas2f4, 05.02.2008
    phantomas2f4

    phantomas2f4 Astronaut

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    453
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Kösching
    Könnte nicht auch eine überarbeitete F 18 E/F die Antwort auf das "Desaster" mit den Strukturschwächen der F 15 sein ? Die Stückzahlen der bestellten F 22 sind ja nicht gerade berauschend...

    Klaus
     
  6. #5 Fighter117, 05.02.2008
    Fighter117

    Fighter117 Alien

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    3.062
    Beruf:
    Kirchenangestellter
    Ort:
    Zepernick (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
    Also ich denke mal bevor sowas geschieht, kann man auch gleich noch ein paar Strike Eagles der neusten Version (wie sie z.B. Singapur bekommt) anschaffen. Aber es werden sicher noch mehrere Raptoren beschafft, als das passiert.
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Boeing plant 6th Generation Fighter

Die Seite wird geladen...

Boeing plant 6th Generation Fighter - Ähnliche Themen

  1. Heute ist der Erstflug der Boeing 747-8i geplant. Live- Übertragung im Internet!

    Heute ist der Erstflug der Boeing 747-8i geplant. Live- Übertragung im Internet!: Link zur Live- Übertragung ist im nächsten Post!
  2. USA - Boeing 747 als Privatresidenz bei Malibu geplant

    USA - Boeing 747 als Privatresidenz bei Malibu geplant: Auf einem Traumgrundstück in den Bergen bei Malibu will eine exzentrische US-Bürgerin einen ausrangierten Jumbojet zu ihrer künftigen...
  3. Boeing plant 737 Nachfolger innerhalb der nächsten 10 Jahre

    Boeing plant 737 Nachfolger innerhalb der nächsten 10 Jahre: Nach Aussage eines hohen Aufsichtsratsmitglieds von Boeing plant Boeing eine "Überholung" der 737-Familie innerhalb der nächsten 10 Jahre. Nach...
  4. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  5. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...