T6G
Space Cadet
Natürlich ist die Sachlage nicht vergleichbar, bei Boeing sind Menschen gestorben, VW (wie jeder andere Automobilkonzern) hat 'nur' mit deren Gesundheit gespielt.
kommt drauf an, wie man den Betrug aufrechnetbei Boeing sind Menschen gestorben, VW (wie jeder andere Automobilkonzern) hat 'nur' mit deren Gesundheit gespielt.
aha, tut das Deutschland?Wo hingegen die EU und Deutschland ihre Automobilindustrie systematisch zerstören bzw. ihr die Basis für ein gesundes Wirtschaften entziehen.
Wie gut, dass solche nachweislich falschen Behauptungen im Flugzeug-Forum weder Thema noch erwünscht sind.Wo hingegen die EU und Deutschland ihre Automobilindustrie systematisch zerstören bzw. ihr die Basis für ein gesundes Wirtschaften entziehen.
Gut, dass Boeing das unwissentlich (was ich nicht glaube), aber spätestens nach dem ersten Absturz mit vollem Wissen gemacht hat und dabei vielen Menschen das Leben genommen hat. Da viele Teile des Zertifizierungsverfahrens auf Boeing übertragen wurden, sind sie eigentlich doppelt verantwortlich. Meiner Ansicht nach fehlt nach der 6 eine Null. Man kann als Amerika keine amerikanische Firma in den Ruin treiben.Umsatz 2019 Boeing 76 Mrd Dollar
Umsatz 2019 VW 253 Mrd. Euro, umgerechnet etwa 309 Mrd. Dollar.
Außerdem ist die Sachlage kaum vergleichbar. Boeing hat Mist gebaut, keine Frage. Die FAA hat es zertifiziert.
VW hat aber mit der "intelligenten" Software mit Vorsatz betrogen.
Also in Wahrheit kam VW viel zu glimpflich davon wenn man die beiden Vorfälle schon miteinander vergleichen will.
Tut man das nicht mit der Luftfahrt? Nur ein Stichwort: steuerfreies Kerosin?Sollte man lieber alles umweltschädliche weiter subventionieren, bis zum verrecken?
1. Heute stürzte wieder eine 737 in Indonesien ab.Tut man das nicht mit der Luftfahrt? Nur ein Stichwort: steuerfreies Kerosin?
Anscheinend verspüren die Firmen in der Luftfahrt und insbesondere die Triebwerkshersteller keinerlei Druck. Die Triebwerke werden seit 80 Jahren im Prinzip unverändert so gebaut, verbrennen lustig 100% Erdöl und schmeißen ihren Dreck tonnenweise ungefiltert hinten raus.
Im Prinzip ist vieles gleich - auch der moderne Automotor im Vergleich zum ersten Ottomotor. Aber sowohl bei Jets als auch beim Ottomotor hat sich die Effizienz enorm erhöht. Moderne Jet Triebwerke verbrauchen im Schnitt 45% weniger Kraftstoff, als gleiche Triebwerke vor 40 Jahren. Die Zusammensetzung des Abgases hat sich auch stark verbessert, was man sogar mit purem Auge bei jedem Start im Vergleich zu Bildern und Videos früherer Zeiten sehen kann.Die Triebwerke werden seit 80 Jahren im Prinzip unverändert so gebaut, verbrennen lustig 100% Erdöl und schmeißen ihren Dreck tonnenweise ungefiltert hinten raus.
Das Pferd ist kein Wiederkäuer. Wiederkäuer produziere mehr Methan.Auch Menschen stoßen Abgase aus.
Nur Ochsen, die Pferde nicht ?
Dann wird es keine TL-Triebwerke mehr geben, oder sie schaffen das technisch unmögliche. nur noch mit Luft heisse Luft herstellen.den TW-Herstellern die Pistole auf die Brust zu setzen: Ihr müßt bei euren neuen Triebwerken ab 2025 den Co2-Ausstoß um 50% verringern. Dann wird denen schon was einfallen.
Was ja nicht stimmt. Womit heizt Du zu Hause?Tut man das nicht mit der Luftfahrt? Nur ein Stichwort: steuerfreies Kerosin?
Anscheinend verspüren die Firmen in der Luftfahrt und insbesondere die Triebwerkshersteller keinerlei Druck. Die Triebwerke werden seit 80 Jahren im Prinzip unverändert so gebaut, verbrennen lustig 100% Erdöl und schmeißen ihren Dreck tonnenweise ungefiltert hinten raus.
Die Co2 Reduktion ist einzig und allein an den Verbrauch gebunden. Schon aus Kostengründen sinkt der Verbrauch bei den Triebwerksgenerationen und ein Blick auf die Fluggeschwindigkeiten zeigt, dass auch da an der Reduktionsschraube gedreht wird. Was man scheinbar nur sehr selten nutzt, dass reizt zu Verzichtsforderungen.Trotzdem, vergleiche die Maßnahmen beim Otto- und Dieselmotor: Kat, Rußfilter, adblue, Ottopartikelfilter, Abgasrückführung.
Beim TL-Triebwerk nichts: Einspritzen -> Verbrennen -> Turbine und hinten raus.
Ich wäre dafür, ähnlich wie es mit der Automobilindustrie praktiziert wird, den TW-Herstellern die Pistole auf die Brust zu setzen: Ihr müßt bei euren neuen Triebwerken ab 2025 den Co2-Ausstoß um 50% verringern. Dann wird denen schon was einfallen.