Intrepid
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Ist das OK? Warum nicht in IMC?Alles Day/VMC/SKC
Ist das OK? Warum nicht in IMC?Alles Day/VMC/SKC
Das Training wurde von Boeing und der FAA entwickelt und abgesegnet und ist das gleiche Profil für ALLE MAX Betreiber.Ist das OK? Warum nicht in IMC?
Das Update für MCAS ist ja nur ein Software-Update. Ich würde annehmen, dass jeder Wartungstechniker, der an der 737 Avionik arbeiten darf, das durchführen darf.Wer besitzt in Europa die Lizenz für die an der 737 Max notwendigen technischen Modifikationen?
Sehr interessant. Ich muss Mal nachforschen, was da alles für Daten erfasst werden. Die Firma sieht ja eh alles, entweder in Echtzeit oder dann später in der Auswertung. Aber dass die FAA direkt alles (was genau?) sieht ist mir neu.Die FAA überwacht nun weltweit alle Flüge der 737MAX in "Echtzeit". Die FAA möchte es so sofort mitbekommen, falls es weltweit irgendwo zu "Abweichungen bei Flugparametern" kommt. Auffälligkeiten werden in "allen Phasen des Flugs" automatisch erkannt und dann von einem FAA Spezialisten untersucht.
Die FAA bezieht die Daten von "Aireon", einer Firma, die die ADS-B Signale der Flugzeuge über Satelliten empfängt, und so der FAA eine lückenlose Verfolgung der Flugzeuge ermöglicht. 2x je Sekunde sendet jedes Flugzeug ein Signal. Ziel der Firma ist es, mit ihrem Satellitensystem in Zukunft das bodengestützte (Sekundär-)Radar der Flugsicherung zu ersetzen. Mit der FAA hat man nun schonmal einen Kunden (und die FAA wird an einem realistischen Test dieses neuen Tracking Systems ohnehin mehr als nur ein bisschen interessiert sein).
FAA using satellite technology to monitor every Boeing 737 MAX in flight
The FAA is monitoring every Boeing 737 MAX on every flight worldwide to check on the performance of the MAX fleet, something it has never done before.www.seattletimes.com
Die einen werden sagen, dass die "Totalüberwachung" aller 737MAX durch die FAA beweist, dass sich die FAA selbst doch noch unsicher bzgl. MCAS oder der Flugsteuerung ist. Andere können aber dagegen halten, dass die FAA nun mit ihrer Vorsicht/Aufsicht bewusst über das sonst normale Maß hinaus geht, um auch die letzte Eventualität auszuschließen (FAA/Boeing dürfte es klar sein, welche Folgen es hätte, wenn es nun doch noch zu einem Unfall einer MAX in Folge von Problemen mit der Flugsteuerung käme).
Das will ich stark hoffen. SWA hat Boeing von Beginn an die Stange gehalten. Ich denke da kann man einen „Freundschaftspreis“ erwarten.Vermutlich bekommt man die zur Zeit auch zu einem Superspezielpreis...
Hoffentlich finden die auch Kunden für die Abenteuerflüge.Vermutlich bekommt man die zur Zeit auch zu einem Superspezielpreis...
Na, so schlimm wird es schon nicht werden. Die Flugzeuge sind ja nicht gerade alle 10 Minuten vom Himmel gefallen und die Piloten werden die absturzgefährdeten Situationen ab jetzt ja in jeder Simulator-Session üben.Hoffentlich finden die auch Kunden für die Abenteuerflüge.