halle1
Testpilot
@Teletubi
Meine Misskunst bezieht sich auf deine Aussage, das jeder Pilot in der Lage sein sollte ein Flugzeug nach TW Ausfall, in besagter höhe, sicher Landen zu können. Du hast da das "nachdrücken" aufgeführt! Das ist aber nun mal Tödlich!
"MIt Verlaub,
das ist kompletter Unsinn.
Ein Motorausfall lässt sich in jeder Höhe beherrschen. Wichtig ist dabei das Nachdrücken.
1. Um den Anstellwinkel zu verkleinern, damit der Widerstand verringert wird und die Fahrt nicht allzuschnell verloren geht."
Nein ich bin keine Stearman geflogen, bis jetzt, dafür aber eine G-164 B. Ich bleibe dabei, das ein nachdrücken in dieser höhe voll tödlich ist und das war ja der Streitpunkt. Einen "Schwanzvergleich" hab ich nie gefordert, aber man wird ja noch die "Fachkenntnis" erfragen dürfen. Auch wenn du einen ATPL hast...heißt das noch lange nicht, das du recht hast! Wie wäre es, wenn wir das mal gemeinsam durchgehen...in der Praxis....? Jeder hat halt seinen Weg aus einer "Notsituation" ...ich halte mich da an das Lehrbuch bzw. Flugbetriebshandbuch und das hat immer gefunzt!
Natürlich kann es gelingen aus dieser höhe sicher zu Landen, auch mit einer "Staerman", aber garantiert nicht mit nachdrücken! Vieleicht geht es aber ja doch, dann ist die Stearman eine positive Ausnahme.
Ich war überwiegend im Agrarflug unterwegs und da bilden sich Reflexe. Ich bin bisher Z-37A, Z-137T, G-164B, C172, C 152, PZL-104 Wilga,AT-401 und 402 geflogen und habe deutlich mehr Starts und Landugen als Flugstunden. Ich habe zahlreiche Startabbrüche hinter mir und eine Landung mit TW Ausfall im Start...
...sowie einen schweren Flugunfall im Landeanflug. Ich hatte auch mehrere Landungen mit Segelflugzeug im Schlepp hinter mir. Niemals..aber wirklich niemals wird bei 8 metern Flughöhe nachgedrückt..sollte dies die Stearman können, so lasse ich mich gerne belehren. Benenne aber meine Erfahrungen nicht als Halbwissen.
Meine Misskunst bezieht sich auf deine Aussage, das jeder Pilot in der Lage sein sollte ein Flugzeug nach TW Ausfall, in besagter höhe, sicher Landen zu können. Du hast da das "nachdrücken" aufgeführt! Das ist aber nun mal Tödlich!
"MIt Verlaub,
das ist kompletter Unsinn.
Ein Motorausfall lässt sich in jeder Höhe beherrschen. Wichtig ist dabei das Nachdrücken.
1. Um den Anstellwinkel zu verkleinern, damit der Widerstand verringert wird und die Fahrt nicht allzuschnell verloren geht."
Nein ich bin keine Stearman geflogen, bis jetzt, dafür aber eine G-164 B. Ich bleibe dabei, das ein nachdrücken in dieser höhe voll tödlich ist und das war ja der Streitpunkt. Einen "Schwanzvergleich" hab ich nie gefordert, aber man wird ja noch die "Fachkenntnis" erfragen dürfen. Auch wenn du einen ATPL hast...heißt das noch lange nicht, das du recht hast! Wie wäre es, wenn wir das mal gemeinsam durchgehen...in der Praxis....? Jeder hat halt seinen Weg aus einer "Notsituation" ...ich halte mich da an das Lehrbuch bzw. Flugbetriebshandbuch und das hat immer gefunzt!
Natürlich kann es gelingen aus dieser höhe sicher zu Landen, auch mit einer "Staerman", aber garantiert nicht mit nachdrücken! Vieleicht geht es aber ja doch, dann ist die Stearman eine positive Ausnahme.
Ich war überwiegend im Agrarflug unterwegs und da bilden sich Reflexe. Ich bin bisher Z-37A, Z-137T, G-164B, C172, C 152, PZL-104 Wilga,AT-401 und 402 geflogen und habe deutlich mehr Starts und Landugen als Flugstunden. Ich habe zahlreiche Startabbrüche hinter mir und eine Landung mit TW Ausfall im Start...
...sowie einen schweren Flugunfall im Landeanflug. Ich hatte auch mehrere Landungen mit Segelflugzeug im Schlepp hinter mir. Niemals..aber wirklich niemals wird bei 8 metern Flughöhe nachgedrückt..sollte dies die Stearman können, so lasse ich mich gerne belehren. Benenne aber meine Erfahrungen nicht als Halbwissen.
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