Boeing steigt bei Fairchild Dornier ein?

Diskutiere Boeing steigt bei Fairchild Dornier ein? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie die Süddeutsche Zeitung meldet, steht ein Einsteig der Firma Boeing bei Fairchild Dornier offenbar kurz bevor. Die Rede ist von der Übernahme...

Moderatoren: Skysurfer
  1. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Wie die Süddeutsche Zeitung meldet, steht ein Einsteig der Firma Boeing bei Fairchild Dornier offenbar kurz bevor. Die Rede ist von der Übernahme eines großen Anteils großen Anteil. Weder Boeing noch FD haben diese Meldung kommentiert.
    Fairchild will am 21.März den Regionaljet 728 vorstellen, dessen Entwicklung angeblich teurer war als erwartet.

    Quelle: SZ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Da stellen sich natürlich einige Fragen. Wenn Boeing tatsächlich einsteigt, was wird dann aus der Boeing 717?
    Was wird aus den Geschäften FD mit Airbus?
     
  4. #3 Christoph, 10.03.2002
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Ist die 717 nicht sowieso auf Eis gelegt worden?
     
  5. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Offiziell noch nicht.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ich dachte, die bauen die besellten dinger?

    die Teilefertigung für Airbus bei Dornier - da seh ich die größeren Probleme. Und auch andersrum, die X28-Reihe von Dornier wird ja teilweise auch von anderen EADS /Airbus- Firmen genietet weil in Oberpfaff die Kapazitäten nicht ausreichen
     
  7. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Boeing steigt bei Fairchild Dornier ein?

Die Seite wird geladen...

Boeing steigt bei Fairchild Dornier ein? - Ähnliche Themen

  1. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  2. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  3. W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144

    W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144: Meine ganz persönliche Speedbastel-Saison ist nun eröffnet... :cool: Hier kommt mein zweiter Kandidat für den aktuellen Wettbewerb in Form eines...
  4. Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says

    Boeing 757 Testing Shows Airplanes Vulnerable to Hacking, DHS Says: Ein Team von Regierungsvertretern, Industrievertretern und Akademikern demonstrierte erfolgreich, dass ein kommerzielles Flugzeug im vergangenen...
  5. Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144

    Das Airline Norhteast Duett von Convair 990 und Boeing 727-100 1:144: Endlich ist der Horrorflieger fertig :thumbsup::thumbsup: die Convair 990 von F-Resin Plastik. Ich habe nicht wirklich mehr daran geklaubt das die...