Boeing steigt bei Fairchild Dornier ein?

Diskutiere Boeing steigt bei Fairchild Dornier ein? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie die Süddeutsche Zeitung meldet, steht ein Einsteig der Firma Boeing bei Fairchild Dornier offenbar kurz bevor. Die Rede ist von der Übernahme...

Moderatoren: Skysurfer
  1. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Wie die Süddeutsche Zeitung meldet, steht ein Einsteig der Firma Boeing bei Fairchild Dornier offenbar kurz bevor. Die Rede ist von der Übernahme eines großen Anteils großen Anteil. Weder Boeing noch FD haben diese Meldung kommentiert.
    Fairchild will am 21.März den Regionaljet 728 vorstellen, dessen Entwicklung angeblich teurer war als erwartet.

    Quelle: SZ
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Da stellen sich natürlich einige Fragen. Wenn Boeing tatsächlich einsteigt, was wird dann aus der Boeing 717?
    Was wird aus den Geschäften FD mit Airbus?
     
  4. #3 Christoph, 10.03.2002
    Christoph

    Christoph Space Cadet

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    KfSpuLogDL
    Ort:
    LAHagen
    Ist die 717 nicht sowieso auf Eis gelegt worden?
     
  5. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
    Offiziell noch nicht.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    ich dachte, die bauen die besellten dinger?

    die Teilefertigung für Airbus bei Dornier - da seh ich die größeren Probleme. Und auch andersrum, die X28-Reihe von Dornier wird ja teilweise auch von anderen EADS /Airbus- Firmen genietet weil in Oberpfaff die Kapazitäten nicht ausreichen
     
  7. René

    René Astronaut

    Dabei seit:
    20.07.2001
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    372
    Ort:
    BaWü
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Boeing steigt bei Fairchild Dornier ein?

Die Seite wird geladen...

Boeing steigt bei Fairchild Dornier ein? - Ähnliche Themen

  1. Boeing 737-200 "Landshut"

    Boeing 737-200 "Landshut": Moin, aus aktuellem Anlass habe ich mal eine 737-200 gebaut. Bin geradeso fertig geworden. Heute morgen vor genau 40 Jahre fand die Befreiung...
  2. Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender

    Airliners 2018 und Boeing 747 Jumbojets 2018 Wandkalender: Moin Flugzeugfreunde, wie in den letzten Jahren auch gibt es wieder unseren Airliners Wandkalender! Viele tolle Fotos aus einem Jahr...
  3. Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen

    Boeing übernimmt Spezialisten für autonomes Fliegen: Der US-Luftfahrtkonzern Boeing setzt auf unbemannte Flugkörper. Er kauft die Firma Aurora Flight Sciences, die in Zukunft fliegende Taxis bauen...
  4. Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144

    Revell Boeing 767-375 ER VARIG 1:144: So,die Modellbaupause ist vorbei und die Airlinerproduktion geht wieder weiter.:biggrin: Habe ja noch einige zu bauen ( ca. 70Stück). Das ist...
  5. Boeing E6-B

    Boeing E6-B: Am Wahltag kreiste über dem Backnanger Raum ein mir bis dahin unbekanntes Flugzeug - eben oben genanntes - und das gleich mehrmals . Durch die...