Boeing steigt bei Fairchild Dornier ein?

Diskutiere Boeing steigt bei Fairchild Dornier ein? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Wie die Süddeutsche Zeitung meldet, steht ein Einsteig der Firma Boeing bei Fairchild Dornier offenbar kurz bevor. Die Rede ist von der Übernahme...
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Wie die Süddeutsche Zeitung meldet, steht ein Einsteig der Firma Boeing bei Fairchild Dornier offenbar kurz bevor. Die Rede ist von der Übernahme eines großen Anteils großen Anteil. Weder Boeing noch FD haben diese Meldung kommentiert.
Fairchild will am 21.März den Regionaljet 728 vorstellen, dessen Entwicklung angeblich teurer war als erwartet.

Quelle: SZ
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Da stellen sich natürlich einige Fragen. Wenn Boeing tatsächlich einsteigt, was wird dann aus der Boeing 717?
Was wird aus den Geschäften FD mit Airbus?
 
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.166
Zustimmungen
31
Ort
LAHagen
Ist die 717 nicht sowieso auf Eis gelegt worden?
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Offiziell noch nicht.
 

Guest

Guest
ich dachte, die bauen die besellten dinger?

die Teilefertigung für Airbus bei Dornier - da seh ich die größeren Probleme. Und auch andersrum, die X28-Reihe von Dornier wird ja teilweise auch von anderen EADS /Airbus- Firmen genietet weil in Oberpfaff die Kapazitäten nicht ausreichen
 
Thema:

Boeing steigt bei Fairchild Dornier ein?

Boeing steigt bei Fairchild Dornier ein? - Ähnliche Themen

  • Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng

    Boeing F/A-18 E Superhornet von Meng: Wie es sich mit der Maßhaltung dieses Bausatzes genau verhält weiß ich nicht.Ich habe die Teile an ein paar Risszeichnungen gehalten...
  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld

    Sturm trifft Flughafen - Boeing schießt übers Rollfeld: Eine schwere Sturm-Böe schiebt eine parkende Passagiermaschine quer übers Rollfeld...
  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ähnliche Themen

    Oben