Boeing stellt 717 Produktion ein

Diskutiere Boeing stellt 717 Produktion ein im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bei airliners.net habe ich diesen Artikel gefunden. Darin heißt es, dass Boeing die Produktion der 717 einstellen wird und damit 750 Jobs...

Moderatoren: Skysurfer
  1. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    344
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Bei airliners.net habe ich diesen Artikel gefunden. Darin heißt es, dass Boeing die Produktion der 717 einstellen wird und damit 750 Jobs streichen wird. Die Fertigungsanlage in Long Beach wird geschlossen. Die letzte 717 wird Mitte 2006 die Fertigungshallen verlassen.

    Boeing ends 717 production

    By Felix Sanchez
    Staff writer

    LONG BEACH — The Boeing Co. is expected to announce today that it will end production of the 717 the last commercial jetliner built in California and eliminate at least 750 jobs.
    The aerospace giant will close the Long Beach plant that manufactures the 717, which traces its lineage to the McDonnell-Douglas Co., once orders for 18 of the planes are filled, according to an internal memo obtained by the Press-Telegram.

    Boeing executives began informing workers of the program's termination at about 2 p.m. Thursday.

    The last 717 will likely roll off the moving assembly line in mid-2006, Pat McKenna, vice president and general manager of the 717 program, wrote in a memo to employees.

    --

    More at http://www.presstelegram.com/Stories/0,1413,204~21474~2652608,00.html
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 701

    701 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    NVP
    Damit endet nun endgultig die MD Linie. Sehr sehr Schade.
     
  4. #3 BavarianFighter, 14.01.2005
    BavarianFighter

    BavarianFighter Guest

    Und eine evntuelle Bestellung der 717 durch Germanwings hat sich auch erledigt.

    Für MD ist das das endgültige Aus im Verkehrsflugzeugbau.

    Ja, und Rolls-Royce Deutschland verliert einen Abnehmer. :(
     
  5. mcnoch

    mcnoch Alien
    Administrator

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    8.301
    Zustimmungen:
    3.227
    Beruf:
    IT Management
    Ort:
    Nürnberg
    Boeing stellt 2006 die Fertigung der 717 ein

    Wie SpiegelOnline berichtet, wird Boeing mangels ausreichender Bestellzahlen die Fertigung der 717 mit Auslieferung der bisherigen Bestellungen beenden. Die 717 hatte in der Standard-Konfiguration 117 Sitze und war - da noch vor der Fusion im Hause McDonald-Douglas entwickelt - innerhalb der Boeing-Flotte ein Ausenseiter. Bestellt wurden von diesem Typ nur 169 Maschinen.

    Die für diesen Typ verwendeten BR715-Motoren werden Rolls-Royce Deutschland im Werk Dahlewitz in Brandenburg gebaut, wo man allerdings keine Entlassungen wegen der Programm-Einstellung erwartet, da dann ein anderes Triebwerk gefertigt werden wird.
     
  6. KLM

    KLM Sportflieger

    Dabei seit:
    05.02.2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Find sehr schade das die 717 Produktion eingestellt wird. Nun endet leider eine Ära eines schönen Flugzeugs das MD entwickelt hatte. :FFCry:
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Boeing stellt 717 Produktion ein

Die Seite wird geladen...

Boeing stellt 717 Produktion ein - Ähnliche Themen

  1. Iran bestellt 100 Boeing

    Iran bestellt 100 Boeing: Hallo, was sich schon seit längerer Zeit abgezeichnet hat, ist nun über die Bühne gegangen: Der Iran hat bei Boeing 100 Maschinen bestellt....
  2. Boeing stellt neuen Stealth-Demonstrator vor!

    Boeing stellt neuen Stealth-Demonstrator vor!: Boeing stellt neuen Stealth-Demonstator vor !! "Boeing Unveils Bird of Prey Stealth Technology Demonstrator" ST. LOUIS, Oct. 18 - Boeing today...
  3. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  4. 1/144 Boeing X-32B – TripleNuts

    1/144 Boeing X-32B – TripleNuts: Ich hatte ja das Vergnügen, vor 10 Tagen zufällig in Tokyo in eine Ausstellung von ‚Projekt144‘, der japanischen Interessensvereinigung des...
  5. W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144

    W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144: Meine ganz persönliche Speedbastel-Saison ist nun eröffnet... :cool: Hier kommt mein zweiter Kandidat für den aktuellen Wettbewerb in Form eines...