@Schorsch
Eh man anderen überheblich "Denkfehler" vorwirft, sollte man sich selbst erstmal schlau machen.
Welche Panzermassen in Nordkorea? Die Landschaft in Korea verbietet schon den großflächigen Einsatz von Panzern.
Wer ein wenig mit Korea vertraut ist, würde wissen, das große Teile Südkoreas insbesondere auch Gebiete südlich des 38sten Breitengrade geradezu ideal für einen massiven Einsatz von Panzern sind. Und da Südkorea rein defensiv ausgerichtet ist, bin ich natürlich nicht von Offensivoperationen im bergigen Nordkorea ausgegangen.
Eine "Söldnertruppe" hat gar nicht den logistischen Rückhalt ein Fluggerät zu betreiben. Da ist beim Toyota Hillux Schluss.
Auch da bist Du wohl nicht ausreichend informiert, in nahezu jedem modernen afrikanischen Konflikt werden die Luftfahrzeuge von Vertragspiloten/-technikern südafrikanischer Söldnerfirmen gewartet, bemannt und geflogen, i.d.R. sind das Mi-24 Hubschrauber ... das mit dem Begriff "Toyota Hilux" abzutun ist schon ziemlich überheblich ... ich habe nicht von den schwarzen Rebellen im Busch gesprochen.
UND natürlich gehe ich nicht davon aus, dass die A-10 in diese Hände gehen könnten ... trotzdem wäre Afrika sicher ein Gebiet wo die A-10 im COIN Einsatz gute Dienste leisten könnte, obwohl auch einfacheres Fluggeräte dort noch gute Dienste leistet.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass sich für die A-10 sicher Abnehmer finden lassen würden ... entsprechende Solvenz natürlich vorausgesetzt.
Also nicht immer gleich mit der "ich habe eh mehr Ahnung als alle anderen"-Keule zuschlagen ... wenn es überhaupt keinen potenziellen Absatzmarkt für die A-.10 gäbe, würde sich Boeing wohl nicht ernsthaft mit dem Thema befassen.
Gegen eine moderne Flugabwehr mit richtigen ManPADS hat die A-10 keine Chance. Vielleicht mag sie den Treffer einer Stinger wegstecken, aber dann ist die Mission beendet.
Sicher richtig ... mit der Ergänzung, das z.B. eine F-16 nach einem solchen Treffer erledigt wäre und nicht nur die Mission beendet.