Boeing Vertol H-21C "Banane" von Revell in 1/72

Diskutiere Boeing Vertol H-21C "Banane" von Revell in 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo , ich habe hier eine Boeing Vertol H21C "Fliegende Banane" von Revell in 1/72. Der Bausatz ist Out of the Box . An diesem Bausatz habe ich...

n/a

Guest
Hallo ,
ich habe hier eine Boeing Vertol H21C "Fliegende Banane" von Revell in 1/72. Der Bausatz ist Out of the Box . An diesem Bausatz habe ich genau 3 Wochen drangesessen. Die erste Farbschicht musste ich wieder abschleifen, da ich zuerst vorhatte die SAR version zu bauen, da bei dieser version das Orange nicht so gut aussah entschied ich mich doch für die Heeresflieger version. Die Banane flog mit dieser nummer 1968 dei dem Heeresfliegerbataillon 300 in Mendig.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Ich habe den Bausatz auch zu Hause.
Warum hast Du das beiligende Stoff-Gitter nicht benutzt ?
Bei den "Heer"-Decals hättest Du mal auf die richtige, gerade Position achten sollen ...- ebenso das Hoheitszeichen hinten an der Leitwerksscheibe !

Das sind Kleinigkeiten die den sonst guten Eindruck Deines Modells stören - die Kanzel hast Du gut bemalt, sonst sieht die Banane auch ganz gut aus;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Arne
Ich habe den Bausatz auch zu Hause.
Warum hast Du das beiligende Stoff-Gitter nicht benutzt ?
Bei den "Heer"-Decals hättest Du mal auf die richtige, gerade Position achten sollen ...- ebenso das Hoheitszeichen hinten an der Leitwerksscheibe !

Das sind Kleinigkeiten die den sonst guten Eindruck Deines Modells stören - die Kanzel hast Du gut bemalt, sonst sieht die Banane auch ganz gut aus;)
Jepp, ist gar nicht schlecht geworden.Ein paar Decals mehr drauf gebracht hätten der Maschine ein realistischeres Aussehen gebracht. (Im Bausatz sind jedenfallss mehr Decals). Aber waren da wirklich Fenster geöffnet im Original ?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
sag mal Jo - so eine gute Kamera - und solche sch. Bilder ?:?!
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Original geschrieben von jo020
Jepp, ist gar nicht schlecht geworden.Ein paar Decals mehr drauf gebracht hätten der Maschine ein realistischeres Aussehen gebracht. (Im Bausatz sind jedenfallss mehr Decals). Aber waren da wirklich Fenster geöffnet im Original ?
Das mit den geöffneten Fenstern hatte er ja im Chat erklärt.
Das hängt mit dem durchlüften zusammen was die Besatzungen ab und an gemacht hatten, da es in der Kabine oft gemieft hatte.
Von Treibstofflecks, Hydrauliklecks bis zum mief der Personen. :FFTeufel:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von Arne
sag mal Jo - so eine gute Kamera - und solche sch. Bilder ?:?!
Ja Arne, scheiss Bilder, ich weiß : War ein Schnellschuss und viel zu stark verkleinert.Schande auf mein Haupt.:red:
 

n/a

Guest
na die Banane sieht doch schon vonder qualität um längen besser aus als mein mistviech
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
mein mistviech


.. ja wenn Du Deine Modell so betitelst !

So schlecht sieht doch Deine Banane nicht aus - hättest Du zum Schluss bei den Decals auch noch länger "durchgehalten" - würde man auf den Fotos keine Fehler sehen ;)
 
Tornado-Power

Tornado-Power

Space Cadet
Dabei seit
29.06.2003
Beiträge
2.250
Zustimmungen
186
Ort
Flensburg
Hey BK

Ich bin Stolz auf dich- 3 wochen. Da haben meine worte ja mal gefruchtet. Sieht doch gut aus was du da gemacht hast.

Schau dir dagegen mal Deine Trall an. Geduld bringt doch was. Und das mit den decals kriegst du auch noch hin.:TD:
 

n/a

Guest
Original geschrieben von Tornado-Power
Hey BK

Ich bin Stolz auf dich- 3 wochen. Da haben meine worte ja mal gefruchtet. Sieht doch gut aus was du da gemacht hast.

Schau dir dagegen mal Deine Trall an. Geduld bringt doch was. Und das mit den decals kriegst du auch noch hin.:TD:
danke :D

aber naja ich glaub ich werd mal testen ob die trall fliegen kann-ausm fenster- naja wenn ich is auch nich schlimm ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Original geschrieben von BK117_Pilot
danke :D

aber naja ich glaub ich werd mal testen ob die trall fliegen kann-ausm fenster- naja wenn ich is auch nich schlimm ;)
nichts aus dem Fenster fliegen. Stehen lassen und dazu stehen. Alle haben mal klein angefangen. Was meinst du warum mein Heli so schlecht fotografiert ist :D
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von jo020
Stehen lassen und dazu stehen. Alle haben mal klein angefangen. Was meinst du warum mein Heli so schlecht fotografiert ist :D
kann ich nur bestätigen...
(war ja gestern noch bei Jo) :FFTeufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Hey, sieht doch super aus BK-117 :) Da sieht man echt, das Geduld etwas bringt, und das man nicht langsam baut weil man zu alt ist :D Weiter so :TOP:
 

n/a

Guest
na denn ich hab schon gedacht das ich das Ding versuat hatte auch wegen den decals und so
 
Thema:

Boeing Vertol H-21C "Banane" von Revell in 1/72

Boeing Vertol H-21C "Banane" von Revell in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Boeing vergisst Mutter

    Boeing vergisst Mutter: https://www.n-tv.de/24724485 Nimmt das irgendwann auch mal ein Ende?
  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72

    Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Es ist an der Zeit, ein Versprechen einzulösen, das ich vor einem Vierteljahr dem guten Chris a.k.a...
  • Boeing Vertol CH-47 "Chinook" in 1/144

    Boeing Vertol CH-47 "Chinook" in 1/144: Der "Chinook" ist das vergrößerte Nachfolgemuster des CH-46 "Sea Knight". Mein Modell hat schon einige Jahre auf dem Buckel und wurde lediglich...
  • Boeing Vertol CH-46 >Sea Knight< in 1/144

    Boeing Vertol CH-46 >Sea Knight< in 1/144: Das Modell des mittleren Transporthubschraubers "Sea Knight" stammt aus der Vietnam War Serie des tschechischen Herstellers FeResin. Wie bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    banane boeing vertol

    ,

    vertol h-21 forum

    Oben