Dauphanflyer
Guest
<mod>Dieses einst wunderschöne Thema ist leider einer wüsten Bilderlöschorgie von Dauphanflyer zum Opfer gefallen. Da es hier neben guten Fotos auch jede Menge interessante Informationen gab, habe ich mich entschlossen, das Thema nicht komplett zu löschen, sondern nur kräftig aufzuräumen.
Durch die Aufräumaktion ist es möglich, dass Querverweise nicht mehr stimmen und dass Dinge manchmal nicht mehr ganz konsistent wirken. Das war der Preis dafür, wengistens die Infos hier noch zu erhalten. papasierra</mod>
Sealauncher meinte ich sollte ein Thema erstellen was mit meinem derzeitigen Job zu tun hat.
So here goes nothing.
Ich bin als Co-pilot in Blackpool ( ein Katzensprung noerdlich von Liverpool) angestellt wo ich eine Dauphin AKA SA365N fliege.
Wir haben hier einen absoluten klasse Arbeitsaltag.
Wir fliegen im Durchschnitt 300 - 400 Stunden im Jahr, wir verbringen unsere Zeit Arbeiter von der Hauptplatform, wo die Arbeiter nicht nur schlafen und essen sondern auch Gas zu Tage fordern sowie es verarbeiten, auf die Sateliten Platformen zu transportieren erstmals frueh morgens und dann sammeln wir sie wieder ein abends.
Wie gesagt wir haben die Hauptplatform und dann 7 Sateliten die zwischen 2 bis 10 minuten von der Haupt Platform entfernt sind.Ausserdem fliegen wir zu zwei Hubschrauber Landeplaetzen an der Kueste (einer ist das Hauptquatier einer unserer Kunden und der zweite ist neben der Rafinerie wo das Gas an Land kommt).
Wir haben eine Fruehschicht die von 06:00 bis 13:00-14:00 arbeitet.
Dann haben wir eine Tagesschicht die von 07:00-18:00 zu hause auf Abruf wartet.
Dann haben wir eine Spaetschicht die von 13:00-21:00 arbeitet aber normalerweise schon ab 20:00 entlassen wird um dann die letzte Stunde zu hause auf Abruf sitzt.
Und dann haben wir die beste Schicht ueberhaupt und das ist die Nachtschicht welche zu hause den Dienst antretet um 21:00 und ihn um 07:00 am naechsten morgen beendet.
Nachtschicht sind fuer Notfaelle wie Z.B.: ein Satelit produziert kein Gas mehr oder Unfall oder jemand muss dringend nach hause wegen seiner Familie, es vergehen Monate wo wir nicht ausgerufen werden. Also wir verdienen unser Geld im Schlaf.
Nun ein paar Bilder leider habe ich nicht zu viele, weill Ich erst seit Oktober eine Digitale Kamera habe und sie andauernd vergesse (was schade ist denn neulich flog ein Eurofighter ueber uns Fluegel wackelnd = die bauen den Eurofighter hier bei uns im Nachbardorf und deswegen machen die viel Training und Testfluege) Oder die Bilder verwackeln. :?!
Dies ist ein Bild von der Hauptplatform unseres zweiten Kunden welche vor Liverpool liegt.
Durch die Aufräumaktion ist es möglich, dass Querverweise nicht mehr stimmen und dass Dinge manchmal nicht mehr ganz konsistent wirken. Das war der Preis dafür, wengistens die Infos hier noch zu erhalten. papasierra</mod>
Sealauncher meinte ich sollte ein Thema erstellen was mit meinem derzeitigen Job zu tun hat.
So here goes nothing.
Ich bin als Co-pilot in Blackpool ( ein Katzensprung noerdlich von Liverpool) angestellt wo ich eine Dauphin AKA SA365N fliege.
Wir haben hier einen absoluten klasse Arbeitsaltag.
Wir fliegen im Durchschnitt 300 - 400 Stunden im Jahr, wir verbringen unsere Zeit Arbeiter von der Hauptplatform, wo die Arbeiter nicht nur schlafen und essen sondern auch Gas zu Tage fordern sowie es verarbeiten, auf die Sateliten Platformen zu transportieren erstmals frueh morgens und dann sammeln wir sie wieder ein abends.
Wie gesagt wir haben die Hauptplatform und dann 7 Sateliten die zwischen 2 bis 10 minuten von der Haupt Platform entfernt sind.Ausserdem fliegen wir zu zwei Hubschrauber Landeplaetzen an der Kueste (einer ist das Hauptquatier einer unserer Kunden und der zweite ist neben der Rafinerie wo das Gas an Land kommt).
Wir haben eine Fruehschicht die von 06:00 bis 13:00-14:00 arbeitet.
Dann haben wir eine Tagesschicht die von 07:00-18:00 zu hause auf Abruf wartet.
Dann haben wir eine Spaetschicht die von 13:00-21:00 arbeitet aber normalerweise schon ab 20:00 entlassen wird um dann die letzte Stunde zu hause auf Abruf sitzt.
Und dann haben wir die beste Schicht ueberhaupt und das ist die Nachtschicht welche zu hause den Dienst antretet um 21:00 und ihn um 07:00 am naechsten morgen beendet.
Nachtschicht sind fuer Notfaelle wie Z.B.: ein Satelit produziert kein Gas mehr oder Unfall oder jemand muss dringend nach hause wegen seiner Familie, es vergehen Monate wo wir nicht ausgerufen werden. Also wir verdienen unser Geld im Schlaf.
Nun ein paar Bilder leider habe ich nicht zu viele, weill Ich erst seit Oktober eine Digitale Kamera habe und sie andauernd vergesse (was schade ist denn neulich flog ein Eurofighter ueber uns Fluegel wackelnd = die bauen den Eurofighter hier bei uns im Nachbardorf und deswegen machen die viel Training und Testfluege) Oder die Bilder verwackeln. :?!
Dies ist ein Bild von der Hauptplatform unseres zweiten Kunden welche vor Liverpool liegt.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: