Also Ich habe einen kleinen Video hochgeladen der 16MB gross ist aber schlechte Qualitaet. Ein Kollege von mir hat den Aufgenommen waehrend Ich mein unterwasser training absolvierte. Ich bin der zweite gelbe Helm der aus dem "Hubschrauber" heraus schwimmt.
Dunking Video
Im Grunde machen wir alle das Selbe, hier in Blackpool machen wir nicht ganz so viele Fackeln und fangen unseren Landeanflug schon an sobald wir aus Blackpool abgehoben haben.Also wir fliegen nicht erst oben drueber ueber die Platform und dann erst verlieren wir Hoehe. Das spart uns massig Zeit und Benzin denn schliesslich haben wir nicht so viele Platformen hier das das uns durcheinander bringen wuerde.
Es stimmt manchmal ist es wirklich zappenduster da draussen. Aber wir haben uns angewoehnt ein Landelicht senkrecht nach unten zu scheinen was uns dann das Wasser erleuchten wenn wir dem zu nahe kommen sollten.
Wir haben mehrere SAR in Irland, alle S61. Eine Dauphin fliegt fuer Oil aus Cork.
Ich muss fragen ob wir auch in Waterford sind.
Wir haben hier nicht soviel damit zu tun, wir sind aber der Back up fuer Cork,was heisst manchmal fliegen wir unsere Maschine rueber whaerend deren Wartung hat. Ich habe da schon manch lustigen Flug gehabt.Einmal sind wir morgens hin und abends zurueck.Irland is tsehr gruwen aus der Luft.
wir haben eine S61 fuer SAR in Waterford stationiert, sowie Sligo und Dublin.
Laut unseres internen Firmen Flug planung Programs ist es die EI-CXS.
Wir haben unsere eigenen Mechaniker. 2 Mann pro Schicht kuemmern sich um 2.5 Hubschrauber.
Wir lassen die Aussen last erst den Boden beruehren bevor wir das anfassen.
Oder als alternative natuerlich dann die Erdungsstange.
IFR, wir muessen 2 "Approaches" i.e. ILS oder NDB oder SRA oder ARA ( Area Radar Approach = Rig Radar for short) etc. im Monat machen sowie mindestens 2 Stunden IF fliegen in 2 Monaten zusammen.
Ein "Approach" dauert so um die 10-15 Minuten, aber IF zaehlt mann ja auch wenn mann keinen definierten Horizont sehen kann oder ueber die Wolken geht oder Wolken stechen geht.
Alle 6 Monate machen wir einen ILS und eine NDB whaerend unseren "LPC" sowie alle 12 Monate machen wir dann zusaetzlich Haltekreise sowie "Autorotation" auf Instrumenten bis auf 100fuss oder 1000fuss je nachdem mit welchem Lehrer, der Sich letze Woche zu tode erschreckt hat weil er vergessen hatte die Turbinen aus dem Leerlauf zu nehemen wenn er gerade dabei war die Maschine aufzufangen gut das er da noch 1000fuss uebrgi hatte.